Bogner - User Thread

Aus welchen Gründen möchtest du ihn über 2x12"er spielen?

Meine Lieblingsspeaker für den Ü sind V30 und EVM 12L Classic.
 
G
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Das gehört in den Flohmarkt!
Welche Chicken Head Potis?

Ich möchte meinen Überschall optisch etwas aufmotzen. Hab ne Green Revision...

Ich hab drei verschieden Ideen:
1. Elfenbeinweiße Chickenheads, einfach und geil
2. Green Glow Chickenheads -> Das grüne Monster :D
3. Silber Chickenheads und das Bogner Logo silbern glänzend "lackieren" und das Pilotlight einfach farblos
 
würde wie lasse die beleuchtung bzw die folie der kanal beleuchtung farblich verändern. und weiße chicken heads sind immer geil ;)
 
Sieht schon schick aus. Die Potis sind zwar von der Form her etwas anders, aber who cares?
 

Anhänge

  • Weiße Potis.jpg
    Weiße Potis.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 197
Willkommen im Club, auch wenn ich cremefarbene Potiknöpfe schöner finde ;).
 
Ich gehöre wohl jetzt auch dazu! ;)
Ich habe mir ein riesen Schnäppchen geschossen und 'nen Shiva Silver Panel ohne Reverb für 1110€ bekommen, in Ebay. Mal sehen ob das Teil nun endlich mein Soundmekka ist. Ich hoffe doch schwer! ;)
Bin ich eigentlich der einzige Shiva Nutzer hier? V.a. viele Überschall User scheint's hier zu geben..
 
@explorer:
Die sind cremefarben! Wobei das ehe so in vintage white reingeht, also nicht so cremfarben, wie das Bognerlogo.
Ist n asi Foto, ich sollt mir schon lange mal ne Kamera und nen neuen PC und n neues Telefon zulegen, aber da kommt eben immer so ne Gitarre oder so dazwischen. :redface:
Vielleicht kommt noch n farbloses oder milchiges Pilotlight rein. Schau mer mal.

@lonestar:
Herzlichen Glückwunsch! Der Amp rockt!
Wer ist denn alles Ü-User?
Explorer, Lasse, Doody(ist schon lange nicht mehr hier auf n Board, übrigens der erste der ihn hier hatte), meine Wenigkeit
...
Da gibts nicht viele, das ist aber gar nicht mal so schade!
 
kann mir denn jemand erklären warum mein Boghner Logo Goldfarben ist?
 
Meins ist Creme/Silber, also Grundierung creme und die Schrift selber silbern.
Warum? keine Ahnung... je nach Lust und Laune vom Reinhold vielleicht ;-).
 
@mnemo: Ich finde, der Überschall ist für massiven High Gain noch das beste Tier, schlägt für mich auch Diezel Herbert, VH4, und den sowieso überbewerteten Recto.
Mein Sound wäre es aber gar nicht. ;)

Ich bin echt auf meinen Shiva gespannt. Es soll angeblich ja Soundunterschiede zwischen den alten (Silver Panel) und den neuen (Green Panel, "gefixter" FX-Loop) geben, bei dem man sich relativ einig ist, das die alten mit dem "suboptimalen" FX Loop besser klingen. Da bin ich mal gespannt.. ;)
 
Das Einzige was ich weiß ist, dass komplett silberne Logos Prototypen sind, laut Siggi.
Hab selbst den Prototypen vom Überschall damals anno 2003 beim Siggi Schwarz anspielen können. Das war ein 2-Hand Modell. Die Zerre war echt noch krasser, Cleansound fand ich ihn sehr geil und war schon ganz anders als der jetzige Clean. Hatte mehr Charakter. Das Manko war, leider, der hat gerauscht bis zum Getno! Schade, sonst hätte ich den eingepackt, statt meinen jetzigen. Da waren 5881er noch drin. Der war echt beinhart.
Würd gern den neuen Twin-Jet mal spielen wollen. Vielleicht geht der wieder in so ne krassere "rohe" Richtung.

Hätte gern so ein silbernes Logo, dann könnte ich auch silberne Potis dranschrauben. :)
 
Der zweite Kanal ist beim Twin-Jet doch identisch, lediglich der erste geht statt clean mehr Richtung Hot Rod. :)

Habe ihn mal angespielt. Soundtechnisch erste Sahne, allerdings als Zweikanaler für meine Einsatzzwecke dann doch zu puristisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Logo ist Gold auf Creme
 
Nur so nebenbei, wird auch heute Abend noch im Flohmarkt stehen; Ich verkaufe mein Bogner Shiva EL34 Head. Wer interessiert ist, kann mir einfach mal 'ne PN schreiben.. ;) Ich gebe ihn äußerst ungern ab, muss aber sein.
 
Ich habe mir ein riesen Schnäppchen geschossen und 'nen Shiva Silver Panel ohne Reverb für 1110€ bekommen, in Ebay.
Nur so nebenbei, wird auch heute Abend noch im Flohmarkt stehen; Ich verkaufe mein Bogner Shiva EL34 Head. Wer interessiert ist, kann mir einfach mal 'ne PN schreiben.. ;) Ich gebe ihn äußerst ungern ab, muss aber sein.

Der aufmerksame Leser wird da an deinem VB-Preis sicherlich ORDENTLICH schrauben wollen :rofl:. Schade, dass du ihn wieder verkaufen musst, viel Glück dabei. Hätte gern einen Shiva, aber im Moment ist die Bandsituation unklar, insofern nicht sinnvoll sowas anzuschaffen.:(

Bin aber von Bogner an sich sehr begeistern, nur mit dem Fuzz-Pedal, mit dem ich mal einen Shiva testete vertrug er sich gar nicht - muss ja nix heißen. Ansonsten, toller Cleansound und toller OD-Sound in einem, findet man ja auch nicht in jedem Amp
 
Hallo!

Dann darf ich als frischgebackener Besitzer eines 20th Anniversary Shiva + Reverb auch im Bogner Userthread vorstellig werden! :)

Ich bin überaus zufrieden mit dem Verstärker! Es ist mein erster Bogner, also wusste ich nicht genau, was mich zu erwarten hatte. Aber Jahre des Recherchierens sind nun in diesem Kauf kulminiert. Ich bereue keinen Cent!

Der Shiva klingt rundherum gut und das ohne irgendwelche zusätzlichen Effekte oder den eingebauten Hall. Direkt, breit, 3D-artig und sehr organisch! Die KT88 Röhren geben eine extra Prise Punch. Die Cleans klingen so sehr druckvoll und klar. Der OD-Kanal mit allen seinen verschiedenen Schaltoptionen gibt jeden erdenklichen Ton preis und das bei wunderbar cremiger Note und mühelos langem Sustain. Soli klingen präsent und singend, Rhythmusspiel steht breit im Raum und setzt sich durch ein gutes Fundament durch. Alle Funktionen lassen sich einwandfrei bedienen, der Loop ist transparent und leise und, was am wichtigsten ist, der Shiva fühlt sich für mich persönlich richtig an.

Toller Amp! :great:

Ich werde ihn über die nächsten Wochen besser kennen lernen, aber ich habe auf Anhieb schon Settings gefunden, die wirklich gut klingen.

Jetzt spüre ich schon die kleine Glut der Begierde nach einem Überschall für meine High-Gain-Bedürfnisse. Ich weiß jetzt auf jeden Fall: Der Bogner-Sound ist meiner! :p
 
hat sich erledigt, fettes edit :p
 
Hi ...ich hab das mit dem Case so gelöst (Foto) ich würde es jetzt viell. anders lösen ,denn schnell mal mit heim nehmen geht nicht. Der schrank wiegt 60kg
Das Rack steht jedoch meist auf unserm Truck . Unsere Roadies sind kräftig ;-) ....Live geht das mit dem Rack ganz fix ..Deckel auf u.los kein zusätzl.Rack Bogner.jpgVerkabeln:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das rack ist echt cool...das riffelbleck sieht meiner Meinung nach allerdings recht billig aus, wenn schon, dann schwarz eloxiertes "richtiges" Diamond plate, also mit den einzelnen Hubbeln, sieht so immer aus, als wollte jemand seinen bugera/valvestate wie einen Recto aussehen lassen, und das ist bei nem Bogner natürlich nicht nötig.
....aber das ist natürlich jur geschmackssache, das Case ist Klasse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben