BOSS BR-600 Alternative zu eingebauten Mikro's ?

  • Ersteller kaiserma
  • Erstellt am
K
kaiserma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.13
Registriert
29.11.07
Beiträge
210
Kekse
38
Hallo miteinander,

seit 2 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines BOSS BR-600. So weit so gut.
Was mich an dem Gerät jedoch etwas stört sind die Rauschfahnen bei Aufnahmen mit den eingebauten Mikrofonen.

Gibt es da eine preisgünstige Alternative, sprich andere Mikrofone um dieses Problem loszuwerden ?

Ansonsten ein TOP Gerät, aber das Gerausche der Mikro's nervt etwas.

Ach ja, noch was: Ich habe hier gelesen das es für den BR-600 auch andere Gitarrenpresets der BR-5 BR-6 zum Download geben soll.
Wo bekommt man denn sowas und wie bekomme ich die dann in den BR-600 ?

Danke im Voraus

Martin
 
Eigenschaft
 
Bei mir rauscht nichts. Entweder hat das Teil einen Schaden, oder Du hast vielleicht Umweltgeräusche und gleichzeitig einen Effekt angeschaltet, der den Pegel automatisch hochregelt, wenn keine Signale kommen. Dann werden Straßengeräusche o.ä. immer lauter und erzeugen im Hintergrund eine Art Rauschen. Das liegt aber nicht am Gerät. Entweder Du sorgst für eine bessere Schallisolation im Aufnahmebereich, oder Du schaltest den betreffende Effekt ab, der den Pgel hochdreht. Oder, Dein Gerät hat einen Schaden. Ich jedenfalls kann völlig rauschfreie Aufnahmen mit den eingebauten Mics machen.
 
Während der Gesangseinlage fällt das rauschen eigentlich nicht auf, da übertönt das gesungene, aber in Singpausen ist dieses Grundrauschen im Kopfhörer zu vernehmen.

Die Parameter sind alle werksseitig eingestellt.
Also aus der Packung raus, angeschlossen und getestet.

Am Gitarreneingang zum Beispiel rauscht quasi nichts.

Irgendjemand noch einen Tipp ?

LG Martin
 
...und welchen Effekt hast du eingeschaltet?
 
Hi,

mittlerweile bin ich etwas weiter.

Je nach Preset gibt es mehr oder weniger verrauschte Aufnahmen.

Werde mal weiter testen ... der BR-600 ansich scheint aber i.O. zu sein.

LG Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben