BOSS Compact Pedals - User Thread

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
Sooo.... das SD-1 ist bestellt, Ende Woche soll's kommen! :)
 
Hier ist auch noch ein Boss-User *meld*

Allerdings "nur" ein NS-2 Noisegate. Ich bin kein so großer Fan von vielen Pedalen :redface:
Auch wenn die Boss-Teile verdammt cool aussehen ... :D
 
Auch wenn die Boss-Teile verdammt cool aussehen ... :D

Ja, eigentlich sollte man von jeder Farbe eins haben, aber das wird dann etwas teuer und ist auch nicht der Sinn der Sache! :D;)
 
Ja, eigentlich sollte man von jeder Farbe eins haben, aber das wird dann etwas teuer und ist auch nicht der Sinn der Sache! :D;)

Ach naja, es gibt ja auch noch andere Hersteller. Und die Effekte von denen haben auch unterschiedliche Farben :eek: Schaut euch z.B. mal mein Effektboard an. Nur 1 Boss Treter, aber es ist trotzdem schön bunt :D :p
 
Schaut euch z.B. mal mein Effektboard an. Nur 1 Boss Treter, aber es ist trotzdem schön bunt :D :p

Ja, sieht schön aus! :great: Das mit den Boss-Farben habe ich natürlich zum Spass gesagt, weil man sie so schön zu einem Regenbogen anordnen kann (könnte!). Aber wenn es rein nur nach dem Aussehen ginge und der Preis keine Rolle spielte, hätte ich anstelle des DS-1 und SD-1 gerne eines von denen da gehabt: ;)
 

Anhänge

  • way-huge-effects-850-100.jpg
    way-huge-effects-850-100.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 318
Ja, die sehen auch schick aus...und teuer :D
Ich hab nur noch Platz für 1 Effektgerät...schwere entscheidung :D Eigentlich brauch ich nichts mehr. Aber so ein Boss GE-7 wäre schon was feines :D

Hier mal mein Lieblingssetting am SD-1:
Vol: 15 Uhr - Tone: 13 Uhr - Gain: 15 Uhr
 
Hi.

Ich habe nun seit ca. 4 Wochen ein Boss BD-2. Er ist im moment meine Hauptzere (was wohl noch lange so bleiben wird). Für Soli booste ich ihn mit dem Tubescreamer.
Der BD-2 ist echt ein vielseitiger Treter. Vom warmen Bluessound, über crunchige Overdrives, bis hin zum fetten Rockbrett liefert er wirklich alles. Er hat einen sehr eigenen Sound. Der Sound ist offen, warm, rauh und brachial :D Aber mit den höhen muss man aufpassen, bereits ab 10 Uhr hat er schon einen hohen Höhenanteil im Sound.

Mein aktuelles Setting:

Volume: 10 Uhr - Tone: 11 Uhr - Gain: 15 Uhr
 
Der Bluesdriver ist auch der einzige Treter, der mir aus der Boss-Verzerrer-Treterreihe gefallen hat. Der Sound ist echt super und das Teil eignet sich sogar zum Boosten.
 
Kann ich genau so unterschreiben. war vor ca. 'nem 3/4 Jahr mein erster Treter, und habe mich nach langem ringen (hey, der kostet immerhin 40€ mehr als der SD-1!) für ihn entschieden. Und ich kann nur sagen: Die Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut!

Vol: 14h Gain: 12h Tone: 13h
 
Jepp, den Bluesdriver habe ich ebenfalls, sehr schönes Zerrpedal, und so ziemlich das einzige, das mir aus der BOSS Reihe gefällt, das dafür aber super.


Gruß Rainer
 
Wenn jemand mit den Nebengeräuschen vom CS-3 zu kämpfen hat, kann ich nur den Opto Plus Mod von Monte Allums empfehlen! Hab den Mod durchgeführt und bin jetzt total begeistert vom Compressor, den ich vor ein paar Tagen noch verkaufen wollte. Irgendwie klingt der Effekt nun auch ausgewogener, mag am größeren headroom liegen.
Zusätzlich habe ich noch mein GE-7 nach Monte-Manier gemoddet und konnte hier ebenfalls Nebengeräusche einsparen und Klarheit hinzufügen. Opti!

http://www.monteallums.com/ :great:
 
Von BOSS habe ich bereits mehrmals alle Zerrpedale durchprobiert, das ist irgendwie nichts richtiges für meinen Geschmack.Auch andere Firmen haben nichts besseres im Programm.Das ist aber eher Geschmackssache.Ein guter Amp (richtig schlechte Amps gibt es kaum), ist durch kein Zerrpedal zu ersetzen, erst recht kein Röhrenamp.Ich denke zum boosten (wie es oft beschrieben wird) ist so ein Pedal ganz ok. Die Effektpedale allerdings sind ziemlich gut, aber auch sehr teuer.Benötigt man mehr als 3-4 Effekte, lohnt sich ein Multieffekt schon eher.Ich persönlich benutze nur das Noisegate, und den Tuner von BOSS.Bin damit sehr zufrieden, stabil und Roadtauglich ist das Zeug auch...Eine Zeit lang hatte ich ein paar mehr davon, aber meißt merkt man erst später wie viel, bzw. was man davon wirklich benötigt.Ein DigitalDelay ist in nächster Zeit geplant, dann reicht es.mfg
 
Ich finde die älteren Geräte von Boss klasse bzw. sie machen mich neugierig.
Mein Bestreben ist es nach-und-nach meine "Exot-Favouriten" zusammen zu sammeln.

Liste der "ich-hätte-gerne-Geräte" : DF-2, DC-2, RV-3, PQ-4, SG-1, HR-2

Die Hälfte davon befindet sich schon in meiner Obhut. ;)

- Distortion/Feedbacker
- Delay/Reverb
- Harmonizer

Und noch ein paar mehr..

- Noisesurpressor NS-2
- LineSelector LS-2
- PhaseShifter PH-3
- Looper RC-2
- FS-6
- FS-5U
- FS-5L
- AB-2

sowie 2x das BCB-30.


Gruß - Löwe :)
 
Hi
ich hab ein Pedale im Web gefunden:
BF3 und PS2
ich wollt mal fragen ob das PS2 für 50€ Ok is und wies denn so is, ich glaub wenn einer ahnung hat dann hier.
 
Also das PS-2 ist sicher ziemlich cool allerdings weiß ich nich wie weit die in den späten 80's mit dem korrekten Tracking( heißt das so?) beim pitchen waren...womöglich ist das etwas ungenau aber grade das hat ja schon wieder seinen eigenen charakter.
 
Ich muss auch mal nachdenken...ich glaub brauchen tuh ichs net wirklich aber der Preis hat mich überrascht.
was kann man denn zum BF2(oben falsch geschrieben) für 35€ sagen?
 
Servus,
versuche seit geraumer Zeit meinem Solosound mit dem DD-7 etwas mehr Raum zu geben. Sollte eigentlich keine große Sache sein, aber es klappt halt nicht. Würde mich freuen, wenn sich die ein oder andere brauchbare Idee zur Einstellung von diesem Ding findet.
Gruß
 
Hallo :)
Noch habe ich nichts von Boss (zumindest keine Bodentreter), allerdings kommt da bald ein DS-1, RV-5, NS-2, DD-7 und vielleicht auch noch etwas mehr.
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Teile sich machen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben