Boss GT-1000 -Userthread

Mainout und Subout haben eventuell verschiedene Boxensims und verschiedene EQ-Einstellungen.

Die waren gleich. Da habe ich drauf geachtet um das abzugleichen.
Vermutlich wären die Abweichungen auch viel größer.
Sogar den Output habe ich bei beiden Ausgängen so ausgepegelt vorher, dass auch keine Unterschiede Probleme machen beim Vergleich.
Leider finde ich in den Unterlagen auch nichts zur Impedanz oder ähnliche Hinweise, die das Phänomen erklären könnten.
Der sub out ist jedenfalls keine 1:1 Kopie des Main out Signals bei meinem Gerät.
Da die Abweichungen bisher minimal sind und mir es einfach nur um eine zusätzliche Option für den Live Betrieb ging das sub Signal mit Amp sim & IR neben meinem Fender Deluxe Reverb zu nutzen, werde ich das verkraften können, wenn da nicht nachher sich doch die Signale komisch vermischen.
Das werde ich erst mit anderen Lautstärken erforschen können, die zuhause so nicht möglich sind.

Musst Du Bedienungsanleitung lesen ....

Screenshot_20250605_212901.jpg

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Super! Vielen Dank. Ich habe nur immer in dem Parameter Guide geschaut. Das erklärt es doch und damit alles perfekt.

Nochmal vielen Dank für die Geduld!

Damit hat sich alles geklärt. 🙂

Für das GT1000 Core habe ich die Werte aus der Anleitung gefunden.

Anhänge

• IMG_4904.jpeg
    IMG_4904.jpeg
    353,1 KB · Aufrufe: 15
  • Gefällt mir
@boisdelac ich habe endlich mal geschafft diverse Delays auszuprobieren. Die Standard-Einstellungen nerven mich schon etwas. Sind ja voll reingedreht die Effekte, aber das Dry-Signal gut rausgedreht.
Aber das Dual-Delay hat mir gut gefallen. Da muss ich mal an den Feinschliff ran.
Das dauert alles bei mir leider. Bin familiär sehr eingespannt und komme kaum zum Spielen. Dann nutze ich die Zeit lieber zum Spielen als an Effekten zu drehen.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben