Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Also es funktioniert die beiden zu mischen. Habs aber jetzt nur grob ausprobiert.
Allerdings gibt es so kein Delay. So wie beschrieben geht es eigentlich mit jedem Effekt. Ob der Klang was taugt? Hm, also gerade fand ichs nciht so ebrauschend, aber auch nicht schlecht. Allerdings hab ich nur schnell probiert, da lässt sich sicherlich ncoh was rausholen. Also funktioniern tuts auf jeden Fall, ansonsten, selbst ausprobiern ;)
 
also ist es genial oder ist es genial?

man kann ja einen footswitch dazuhängen, ist es egal ob ich jetzt einen Boss FS5L oder oder ein FS5U dranhäng, ist das egal, das eine ist ja permanent und das andere sendet ja nur einmal ein signal
 
Cool, danke. Gestern beim Einschlafen hab ich das Namm-Video nochmal durchgedacht und da ist mir die Idee gekommen. Nicht, dass es besonders sinnvoll wäre, aber wenn wir schon bei Anschlagdynamik-Ampswitchen sind... :)

Kann man Effekte auch im Stereobild verteilen, also zB Reverb 70% rechts, was andres 100% recht (oder bei um bei unsrem Keyboard zu bleiben: rechts normale Gitarre, links Keyboard?)
Wie sind die Equalizer? Umfangreich? Evt. sogar ein Parametrischer dabei?
 
pim schrieb:
Cool, danke. Gestern beim Einschlafen hab ich das Namm-Video nochmal durchgedacht und da ist mir die Idee gekommen. Nicht, dass es besonders sinnvoll wäre, aber wenn wir schon bei Anschlagdynamik-Ampswitchen sind... :)

Kann man Effekte auch im Stereobild verteilen, also zB Reverb 70% rechts, was andres 100% recht (oder bei um bei unsrem Keyboard zu bleiben: rechts normale Gitarre, links Keyboard?)
Wie sind die Equalizer? Umfangreich? Evt. sogar ein Parametrischer dabei?
Effekte im Stereobild verteilen geht nicht soweit ich weiß. Bin mir da ziemlich sicher.
Es gibt einen 3Band Global Equalizer, einen Parametrischen Equalizer als unabhängigen Effekt, und noch einen meines Wissens nach genauso aufgebauten SubEQ um Effektblock 1.
Beim GlobalEQ weiß ich jetzt aber nicht genau was er alles kann.
Ich hab bis jetzt nur den "normalen" Equalizer verwendet und fand ihn sehr brauchbar.
Edit: Der Equalizer hat nur eine parametrische Regelung für die Mitten (in 2 Bereiche geteilt: Low und High Mid, wer häts gedacht ;) )
High und Low Cut Filter sind auch vorhanden
 
bin momentan echt am überlegen ob ich mir das gt-8 zulegen soll, nachdem ich hier so einiges gelesen habe. Aber was hält ihr denn vom POD XT live? ich kann mich da momentan nicht so entscheiden. Helft mir bitte!
 
1. Was hat es beim GT-8 eigentlich mit dem WAV-Synth auf sich?
 
Das ist halt ein Synthi, welcher frühe rin anderer Form bereits in Roland Multieffektgeräten verbaut wurde.
Wer es braucht ......
 
Interessant wären Klangbeispiele hier im Forum...
 
Jo, ich aber des scheiß Ding aber zurückgegeben ..............

Also von mir wird da nichts kommen, hehe
 
scheiß Ding? wieso?
 
Ach .........ist einfach ne dmein Ding, ich fand dei Zerrsounds nicht wirklich so toll.
Hatte die Demos von der Namm gehört und dachte jetzt hebt Boss ab, aber als ich es daheim hatte war es gnauso lommelig wie das Gt 6, klar wer es mag, der mags.

Die Sounds kommen eigentlich nur richtig dicke über ne Endstufe rüber .....
 
Wenn ich über Combo o.ä. spielen würde, würde ich das wahrscheinlich auch nicht verwenden - spiele aber direkt über die PA (Mischpult).
Derzeit noch mit dem GT-6, frage mich nur, ob sich ein Umstieg auf GT-8 wirklich lohnt, zudem man jetzt fürs 6'er wahrscheinlich eh nicht mehr viel bekommt...
Außerdem ist das GT-8 bei uns in Österreich bis Anfang April nicht mehr erhältich - Roland kommt anscheinend nicht nach...
 
@helli

Von was genau, willst denn Klangbeispiele haben???? Hab das GT 8 ja auch, und bin sowieso dabei was zu recorden! Also sag an, und ich nehm mal was für dich auf :cool:

Gruß
 
Na dann spring ich auch schnell auf den Zug auf:twisted:
Ich wär interessiert, ob die Ampsimulationen wirklich so schlecht sind. Könntest du vielleicht ein paar sek mit ein paar HigainAmps aufnehmen, wäre super.
 
Hätte da 3 Sachen:

1. Schöner fetter Metal Sound (Powercords mit PM) (beim GT-6 'fast' nicht möglich, da klingt der vom X-Vamp ja noch besser)

2. Schönen vollen Clean-Sound mit leichten Delay, etwas Reverb (vielleicht mit Stereo-Chorus um volleren Klang zu erzielen)

3. Kriegt man einen änlichen Klang hin wie beim Solo von AC/DC-Thunderstruck (wir spielen das zwar nicht, mir gefällt aber dieser Git-Sound einfach...)

Danke!
 
Sorry! ich muss mein Angebot paar Sachen aufzunehmen erstmal zurückziehen! Leider klappt das nicht so, wie ich es haben will! Ich werd mich nachher nochmal ransetzen und es nochmal versuchen! Schließlich soll ja auch was brauchbares rauskommen!
Bitte nehmt mir das nicht übel! :redface:

Gruß
 
@Infinite Dream

Wird das noch was mit der aufnahme? Bin naehmlich auch sehr interessiert.
 
Dark Wire schrieb:
Ach .........ist einfach ne dmein Ding, ich fand dei Zerrsounds nicht wirklich so toll.
Hatte die Demos von der Namm gehört und dachte jetzt hebt Boss ab, aber als ich es daheim hatte war es gnauso lommelig wie das Gt 6, klar wer es mag, der mags.

Die Sounds kommen eigentlich nur richtig dicke über ne Endstufe rüber .....

ist das beim tonelab anders? ich will auch das GT 8 kaufen, aber spiele direkt in den amp und nicht über eine PA
 
Auf www.bossgtcentral.com gibts jetzt ein paar Patches von Usern erstellt.
Ich konnte sie aber noch nicht ausprobieren, hab kein geeignetes Kabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben