Boss Katana Amps Userthread

Und wieder keine Bluetooth App Steuerung
 
Ist unter technikscheuen Musikern wohl kein besonders gefragtes Feature. Ich meine, liest man die Kommentare bzw. Rezensionen durch, so ist das Anschließen des Geräts an den Rechner mit Hilfe eines USB-Kabels (geschweige die Aktualisierung der Firmware!) ist für viele mit einer ernsthaften (?) Selbstüberwindung verbunden. Für »Technikfreaks« gibt es ja letzten Endes auch Katana Air.
 
Der kleine Katana Air ist aber nicht zu vergleichen mit den ausgewachsenen großen Brüdern.

Ein wireless system am Amp ist für mich persönlich auch kein Kaufgrund. Hätte der Katana MK2 Head allerdings eine kabellose schnittstelle um soundeinstellungen vorzunehmen - muss nichtmal der volle BTS Umfang sein - dann hätte ich ohne zu überlegen vorbestellt.

Vielleicht wird ja jetzt der Gebrauchtmarkt ein wenig angekurbelt :)
 
Hm, stimmt, bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass er sich auch an ein Cabinet anschließen lässt.
 
Für den Preis könnte man das schon erwarten :D
 
Hallo Leute,

Ich hab gestern auf das neue MacOS 10.15 Catalina geupdatet und jetzt lässt sich mein Katana 100 nicht mehr mit Tone Studio verbinden. Hat irgendjemand ne Ahnung wann Boss wohl einen Treiber für die neuste MacOS Version bringen wird?

LG
sunsun82
 
Halllo zusammen,

ich kann meinen Katana 100 nicht mehr mit dem Laptop (Win7) verbinden und das Tonestudio damit nicht mehr nutzen.
Bis vor ein paar Tagen funktionierte alles ohne Probleme.
Mein Rechner erkennt den Katana über USB nicht mehr. Einen anderen Rechner habe ich ebenfalls versucht. Auch nichts.
Die Neuinstastallation der Treiber habe ich ebenfalls nach Anleitung versucht, funktioniert aber immer noch nicht.

Kann hier irgendjemand helfen?

Gruß Chris
 
ja, habe ich auch getauscht.
 
Schau Dir den geposteten Link an, da geht es um das Problem.

Gruß,

Thorsten
 
den Link hatte ich auch schon gefunden und genau nach Anleitung versucht.
Aber der Verstärker wird nicht erkannt.

Ich werde es heute Abend aber nochmal versuchen.
 
Kannst Du den Katana auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Das hatte bei meinem Helix mal geholfen.
 
Das hab ich auch schon gemacht und damit alle meine erarbeiteten Sounds zunächst vernischtet :eek:... bis ich die Verbindung wieder herstellen kann.
 
In den Systemeinstellungen muss man den Programmen Zugriff auf das Mikrofon erlauben. Kann sein, dass das beim Update verstellt wurde.
Unter Win 10 findet man diese Einstellung unter Datenschutz. Win 7 weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich hab gestern auf das neue MacOS 10.15 Catalina geupdatet und jetzt lässt sich mein Katana 100 nicht mehr mit Tone Studio verbinden. Hat irgendjemand ne Ahnung wann Boss wohl einen Treiber für die neuste MacOS Version bringen wird?

LG
sunsun82
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo sunsun82,

geht mir ebenso. Vom Boss Support habe ich die Rückmeldung erhalten, dass die Kompatibilität mit Catalina noch nicht bestätigt werden könne. Man arbeite an dem Problem und empfiehlt zunächst Verbleib bei Mojave. Hilft also so nicht weiter aber es gibt Hoffnung auf Besserung.
 
Hi Leute!

Bevor ich den Entwickler direkt anschreibe und mir einen abreche, because my english is not the yellow from the egg, versuch ich es hier erstmal in deutsch.

Die App Katana Librarian ist ja absolut genial. Ich hab allerdings noch die kostenlose Testversion und möchte gerne das Upgrade installieren.
Leider ist die Situation so, dass ich entweder das Tablet an den Amp anschließen kann oder Internet habe. Beides zusammen schließt sich bei mir aus, da der Amp im Proberaum steht, dort aber kein Internet möglich ist.
Wenn ich also den Amp ans Tablet anschließe, kann ich zwar mit den Demo-Patches rumspielen, aber nichts verändern oder eigene Patches kreieren usw.
Versuche ich etwas zu verändern, ploppt ein Fenster auf wo ich das Upgrade installieren kann. Geht aber nicht weil kein Internet.

Wenn ich zuhause die App öffne, könnte ich theoretisch upgraden (weil Internet) aber die App sagt ja richtigerweise dass der Amp nicht connected ist.
Es gibt leider in der App auch keinen Hinweis darauf, wie und wo man das Upgrade quasi separat laden kann.

Hat einer von Euch eine Idee?

Gruß Marco
 
Ähhh, Amp mit nach Hause nehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich wäre das auch ne Option. Ist aber mindestens genauso schwierig wie Internet in den Proberaum zu kriegen.

Es wundert mich, dass es so schwierig ist (Amp angeschlossen und Internet für Upgrade) die App upzudaten. Normalerweise spielt es doch keine Rolle, ob ein Amp angeschlossen ist.
Theoretisch könnte ich mir doch die kostenpflichtige Upgrade-Version holen, obwohl ich keinen Amp habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben