[Box] - Harley Benton Bassboxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm....also diese Harley Benton Boxen scheinen ja eine interessante Sache zu sein.Nur Schade das es sie nicht auch in der 4 Ohm Version gibt.Naja, aber wenn ich dann mehr Geld für den Amp ausgeben kann durch den günstigen Preis der Boxen, wird das ganze mit nem leckeren SWR Workingman Amp schon laut genug werden :p.
Oder hat jemand ne Idee, wie man mit voller Amp Leistung die Box befeuern könnte?


Greetz Blizzard
 
Blizzard schrieb:
Hmm....also diese Harley Benton Boxen scheinen ja eine interessante Sache zu sein.Nur Schade das es sie nicht auch in der 4 Ohm Version gibt.Naja, aber wenn ich dann mehr Geld für den Amp ausgeben kann durch den günstigen Preis der Boxen, wird das ganze mit nem leckeren SWR Workingman Amp schon laut genug werden :p.
Oder hat jemand ne Idee, wie man mit voller Amp Leistung die Box befeuern könnte?


Greetz Blizzard
Die sind doch so günstig... kauf einfach direkt die 4*10 und die 1*15 ;)
dann biste zumindest ausgelastet
 
Aber der SAD-Druck war schon geil, was? :D
 
Blizzard schrieb:
Oder hat jemand ne Idee, wie man mit voller Amp Leistung die Box befeuern könnte?

Entweder die 15er dazu wie Hörbie gesagt hat, oder mir meinen Glockenklang Ausgangsüberträger abkaufen :D (den ich jetzt nicht mehr brauche und vorher immer falsch angeschlossen hatte da gebraucht gekauft mit falscher Anleitung)
 
Kann sich einer die Kombination Ashdown MAG210 + die 15er Harley Benton vorstellen?

(ich mein klanglich ^^).

Danke ;)



/e kann man bei Thomann eigentlich auch die beiden Boxen für 5 Euro bestellen und eine davon wieder zurückschicken? Bzw. wie teuer wäre das zurückschicken dann für mich?
 
Blizzard schrieb:
Oder hat jemand ne Idee, wie man mit voller Amp Leistung die Box befeuern könnte?
Greetz Blizzard


der unterschied ist dermaßenm gering dass es nahezu völlig egalist ob 8 oder 4 ohm
 
der unterschied ist dermaßenm gering dass es nahezu völlig egalist ob 8 oder 4 ohm

Wirklich? Ich dachte immer, dass wenn das Top für eine Box mit 4Ohm ausgelegt ist und man eine Box mit 8Ohm anschließt, es dann nur die hälfte seiner Leistung abgeben kann, da ja der Widerstand doppelt so groß ist, wie im Optimalfall.
 
Alpha5 schrieb:
/e kann man bei Thomann eigentlich auch die beiden Boxen für 5 Euro bestellen und eine davon wieder zurückschicken? Bzw. wie teuer wäre das zurückschicken dann für mich?

Denke schon dass das geht, wollte ich ursprünglich auch so machen und habe sie dann beide behalten. Kosten für den Rückversand entstehen nur, wenn du die 14 Tagesfrist verstreíchen lässt. Nähere Infos gibts auf der Thomann homepage.
 
loeffel schrieb:
Wirklich? Ich dachte immer, dass wenn das Top für eine Box mit 4Ohm ausgelegt ist und man eine Box mit 8Ohm anschließt, es dann nur die hälfte seiner Leistung abgeben kann, da ja der Widerstand doppelt so groß ist, wie im Optimalfall.


stimmt vollkommen in der theorie

praktisch bleibt so ca. 2/3tel der leistung über, was einem schalldruckverlust von 2 db entspricht, dazu kommt noch der effekt der power-compression (kann ich bei bedarf gerne eklären), durch den auch 0,5-1db schalldruck flöten gehn, macht dann letztendlich zwischen 1 und 1,5 db unterschied im pegel! und das ist kaum wahrnehmbar
 
hab jetz auch die 4x10er. Und ich bin sehr, sehr zu frieden. Im Moment betreibe ich sie noch mit dem Top aus meinem Behringercombo ( :D ). Aber ich werde mir bald ein neues kaufen.
Ich kann nur sagen das die Box echt gut ist. Klingt sehr schön. Hab aber jetz keinen vergleich zu der Behringer 4x10. Aber die HB4x10 klingt auf jedenfall geiler als der 15"speaker aus meinem Behringercombo, und sieht dazu auch noch schön aus ;) :D
 
Sorry wenn's nervt, aber werd nich antesten können:
Glaubt ihr die 4x10er macht Sinn als Zusatzbox für meinen Cube 100? Wenn der interne 12"-Lautsprecher lauter is als die HB-Box weil der Wirkungsgrad so schlecht is, überleg ich's mir natürlich 2mal (obwohl ich nich viel Alternativen hab)
 
Wie kommst du darauf das der Wirkungsgrad schlecht ist?

Also ich hab ja in meinem BX1200 auch nen 12"er und betreibe die HB410 ja auch mit dem gleichen top wie vorher ebn den 12".
Und ich muss sagen, die 4x10" ist deutlich lauter (und klingt geiler) bei niedrigerer aufdrehung des Tops.

(wieso wirst du nicht antesten können? du kannst die Box doch zurückschicken..)
 
metFan schrieb:
Wie kommst du darauf das der Wirkungsgrad schlecht ist?

Hätte vll eher schreiben sollen: "weil der Wirkungsgrad möglicherweise zu schlecht ist?" :) .
Und im Testbericht steht ja dass die HB Boxen deutlich leiser sind als die SAD (ok die kann man aber auch schlecht vergleichen :D ).

metFan schrieb:
wieso wirst du nicht antesten können? du kannst die Box doch zurückschicken..

Ja aber wirklich antesten is das ja nich. Und wenn ich sie schon hab würde ich die auch nich mehr zurückschicken wollen :D .
 
Nullchecker schrieb:
Und wenn ich sie schon hab würde ich die auch nich mehr zurückschicken wollen :D .

Ja dann kann ich dir auch nich helfen mein freund :D

(oder du fährst nach thomann...:eek: )

Naja ich würd sie auf jedenfall mal ausprobieren, und falls du sie dann als sooo grottig ansiehst und nicht würdig für deinen Cube100 dann schickste se halt (umsonst?) wieder zurück :great:
 
metFan schrieb:
Ja dann kann ich dir auch nich helfen mein freund :D

Naja ich würd sie auf jedenfall mal ausprobieren, und falls du sie dann als sooo grottig ansiehst und nicht würdig für deinen Cube100 dann schickste se halt (umsonst?) wieder zurück :great:

Ja schon klar. Ich meinte damit nur, dass es mir schwerfallen wird, sie zurückzuschicken, denn besser als ohne wird's ja auf jeden Fall sein. Und wenn ich schon ne 4x10er im Proberaum stehen hab werd ich mich schwer davon trennen können, auch wenn sie nich gerade das Wahre is :D .

Ich denk ich werd sie in ca. 3 Wochen, wenn ich die Kohle vom Ferienjob hab, bestellen :great: .
 
sind HB boxen nach meinung der tester metal´ geeignet? ... oder für härtere töne oder fehlt da ein bissl druck?
 
Glaubt ihr, dass ich mit einer HB115 und einer AVATAR 2x10 NEO ein gut klingendes Stack zusammenstellen kann? Oder sollt ich mir doch die 115 und die 410 kaufen, obwohl die doch größer und schwerer ist, als ich eigentlich will.

Edit: Ich werd mir nächste Woche etweder einen SWR Workingpro400, oder eine GK700RB oder einen Kustom Groovebass kaufen... nur zu info.
 
Glaubt ihr, dass ich mit einer HB115 und einer AVATAR 2x10 NEO ein gut klingendes Stack zusammenstellen kann? Oder sollt ich mir doch die 115 und die 410 kaufen, obwohl die doch größer und schwerer ist, als ich eigentlich will.

Das is alles sehr subjektiv, das wird dir deshalb keiner so 100%ig beantworten können, weil wir ja auch nicht wissen, was du für mukke machst.
 
loeffel schrieb:
Das is alles sehr subjektiv, das wird dir deshalb keiner so 100%ig beantworten können, weil wir ja auch nicht wissen, was du für mukke machst.

leicht punkigen Indie/AlternativeRock. (auf www.purevolume.com/bionicbabies) gibt's höhrproben.

Hab bei nem Gig gestern über einen AmpegB2R und eine Ampeg4x10 gespielt (auf einer großen Bühne) und hatte ziemliche Probleme mich zu hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben