Brauche Beratung beim Kauf einer Gitarre

P
PtoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.14
Registriert
14.07.07
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Tag

ich bin wieder anfänger und bräuchte euren rat

Ich hab als kleiner junge mal gitarren spielen angefangen und gleich wieder aufgehört.(soviel zu meiner kindheit)

Jetzt bin ich älter und klüger und hab wieder angefangen und zwar mit irgendeiner konzertgitarre. nachdem nun einpaar monate vergangen sind hab ich mich entschieden mir was besseres zu zulegen.

nun brauch ich eure hilfe.

ich hätte gern eine westerngitarre mit tonabnehmer. ich spiel vorwiegend worship (also "kirchenmusik" im pop/rock-stil). meine schmerzgrenze liegt bei 300€, wobei mir ein preis von 200-250€ lieber wäre.

ich war schon in 2 musikgeschäften in denen mir folgende gitarren gezeigt wurden:

FENDER CD-60 CE SB 199 €
IBANEZ AEG10 EBK 299 €
IBANEZ V72ECE-NT 209 €

daraufhin hab ich mich auch im internet erkundigt und habe eben noch viele weitere gitarren gefunden *komisch*. und eben auch verschieden weitere produkte aus den oben beschriebenen serien (zB aeg8, ael, aef, etc).
die ibanez aeg10 gefällt mir von den dreien eigentlich am besten. nur da ich ziemlicher laie bin hab ich mir gedacht ich hol mir objektive hilfe ein bevor ich einen fehlkauf mache.

würdet ihr eine der oberen gitarren empfehlen?
oder eine andere?
auf was genau muss ich bei der ausstattung achten (holz, tonabnehmer, griff, etc.)?
kennt ihr händler, bei denen man gitarren günstig erwerben kann?

ich denke das wärs an fragen.

ich danke euch für eure hilfe und wünsche nen schönen tag

mfg

michi
 
Eigenschaft
 
Jetzt bin ich älter und klüger
cooler spruch :D

hallo michi.
schau dir auf jeden fall die günstigen akustikgitarren von LAG an. die stellen die anderen akustikgitarren in ihrem preissegment imho echt in den schatten und haben einen tollen klang.
mfg
himmelkind
 
hi
danke für deinen post

was genau für eine würdest du sagen käm so zw 200 u 300€ in Frage?
was hälts du von der ibanez aeg10?

(die fragen richten sich auch an andere)

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben