Brauche Namen für meine Gitarre

  • Ersteller gremlin17
  • Erstellt am
BUAHAHA ist der Thread genial...da kommen ja Vorschläge da muss ich mich halb weg schmeißen vor lachen! :D
Abgesehen davon find ich aber auch das das spontan kommen sollte und vorallem was persönliches ist.
Bis ich einen passenden Namen für meine Epi LesPaul gefunden hab, heißt sie halt einfach Paula! Liegt ja nahe... ;)
Ansonsten steh ich auf Namenskreationen von Helge Schneider: Wie wärs mit Telefonmann oder mein Favorit (den ich übrigens allen ernstes meinem Haustier geben werde wenn ich nochmal eins bekomme irgendwann): Orang-Utan Klaus!:D
 
Ich find ja Hermann super, aber passt glaub ich nich ganz... was hältst von Angie, Krissi, Kati?
Du könntest sie aber auch nach dem Monat benennen in dem du sie gekauft hast...
Januar -> Jani? :great:
 
Wenn schon Rosetta...die wilde Stuhte aus Italien^^
Warum willste deine GItarre nen Namen geben...redest du mir ihr?
 
Rosinante oder Don Quichotte´...
ähm :redface: vll wie wärs mit: Carla, Bessie, Noodles, Kwijibo, usw.

Quirrel, der denkt der Thread is purer Spam, der aber auch nen Post abhaben will... :D:rolleyes:;)
 
Hey Gremlin,

meine Lieblingsgitarren haben auch (fast) alle Namen! Macht die Beziehung zum Instrument doch noch einen Tick persönlicher. Meine Mitmusiker zogen mich früher immer damit auf, mittlerweile haben sie es akzeptiert. Außerdem gab und gibt es ja genug prominente Beispiele: "Blackie" - E.Clapton, "Lucille" - B.B.King.

Meine Les Paul heißt natürlich "Paula", die ES-175 "Esther", meine Tricone Continental "Tin Lizzy", Meine Martin - logisch "Maddin" (bin Hesse) und meine George-Benson "Schorsch".

Wenn dir für deine Strat nix naheliegendes einfällt (Leo?) - klingt ja auch afrikanisch - laß dich doch von deinem Lieblingsmusiker/gitarristen inspirieren. Wenn ich ne weiße Strat hätte, würde sie sicher "Jimi" heißen, vorausgesetzt, sie hätte einen Maple-Neck.

Musikalische Grüße von mir und meinen Lieblingen! :)
 
Ich hab einen Onkel namens "interressiert mich nicht"
Nenn sie doch so?
Oder vielleicht "nerv mich nicht" oder "oh mein Gott was für ein toller Thread".
Desweiteren wären "nicht böse gemeint" oder "ich sag das nur weil ich meinen Gitarren keine Namen gebe" ein paar gute Namen
 
hi.

nenn die Gitarre Obelix :great:.

man achte auf das bild von peter55 und errate dann wie ich auf obelix gekommen bin. :D
oder peter pan ;)
greetz
himmelkind
 
... und wenn sie mal verstimmt sein sollte, dann heißt sie Troubadix?

@Hi Himmelkind,
da Obelix mein Spitzname ist, konnte ich diesen Namen ja nicht selbst vorschlagen...

Greetz
 
Ich find diesen Thread auch megaamüsant!
Wie wärs mit "Hohes C" oder "Flotte Biene"? (Ja, bei mir steht grad Essen auf dem Tisch...:D )
Aber mal was sinnvolles: Würd auf alle Fälle sagen, der Name muss nen persönlichen Bezug haben... Wie wärs mit dem Namen von deinem Lieblingslehrer? :D :D :D
 
Nenn deine gitarre doch Norbert oder Nobbi . Dann kannst du nähmlich sagen : Ey Nobbi alte assisau !
 
oda Kranzfred Gurkenstock
Rüdiger Bockwurst???
 
oder du sägst die cutaways ab (wie bei ner flying v), und schneidest unter dem tremolo etwas ein dass es "untenrum" in etwa so aussieht

\ _/\_ /

und nennst sie STÄNDER PILLECASTER

das ganze sollte dann am Ende etwa so aussehn
..........//
.........l l
.........l l
.........l l
.........l l
.........l l
......../..\
....../......\
..../..........\
....\__/\__/


EDIT: Grund zum Edit war dass leerzeichen iwie weggenommenwerden ... auch der Grund für die Punkte ;)
 
Wieso nicht Axel Schweiß oder Andy Mauer, Tom Ate ist auch schön!
 
hallo
aus der bluna werbung:
...
das nenne ich erfrischend.
nennen sie es wie sie wollen.
dann nenne ich es dieter.

sind wir nicht alle ein bisschen bluna?
:D
 
meine jackson rr3 heißt "mr. bömmel" :confused: :D

randy hätte vll besser gepasst^^
 
oh mein gott..meine mama heißt sylke,icke bin dat bere und mein hundi is melvin.muss reichen.

hahahaha.. -.-... nya
 
ich bin amüsiert, nenn die strat doch einfach paula :p
 
nenn sie strat ;-)
 
Meine Les Paul heißt Paula, sehr kreativ :p
Die Akustik heißt Mandy
hä? :confused: Ab hier kann ich nix mehr schreiben, wird nicht angezeigt :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben