Bugera-Userthread

Hast du jetzt schon einen neuen Infinium oder noch einen alten, weil das wär gerade jetzt ein ungünstiger Kauf gewesen, sollte es der alte sein.

Noch den normalen 333xl weil der infinium unterscheidet bloß durch diese Röhrenanzeige hinten und auch wenn das bedienerfreundlich ist würde ich lieber bei einen Röhrentausch die Röhren einmessen lassen. Insofern sind die beiden Amps gleich. Aber so gesehen hast Du schon recht, aber was soll´s. Zum einmessen fahr ich dann zum Frank Finkhäuser der ist nicht weit von mir und ein Freund von mir ist Ingineur Elektrotechnik und der kann das auch.

Grüße
Ole

---------- Post hinzugefügt um 18:17:28 ---------- Letzter Beitrag war um 18:16:06 ----------

wenn er bei thomann gekauft hat müsste er den infinium haben denn da gibt es keinen anderen mehr

Hab wohl den letzten ergattert beim T......musste zwar ein paar Tage warten aber ich hab ihn noch bekommen.

Ole
 
Moin Leute, ich überlege mir demnächst ebenfalls einen Bugera 6262 (Topteil) zu holen. Vorab würde es mich aber schon einmal interessieren welche Maße der Footswitch hat, da ich im Internet nichts dazu gefunden habe.
 
Habs gerade auch nicht im Netz gefunden und bei meinem Footswitch nachgemessen: 268mmx108mmx64mm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habs gerade auch nicht im Netz gefunden und bei meinem Footswitch nachgemessen: 268mmx108mmx64mm

Super danke! Nur 3mm breiter als mein momentaner Footswitch, da brauch ich mein Pedalboard nicht extra umgestalten.
 
Hi mal ne frage, es geht zwar nicht um den amp auf der ersten Seite aber trotzdem würds mich halt mal interessieren!
Und zwar hab ich evtl. vor mir nen Bugera V22 Combo zuzulegen nun hab ich gelesen das die Röhren ab werk ja nich grad so gut sein sollen! Ist es bzw. wäre es empfehlenswert die Röhren gleich zu tauschen gegen sagen wir mal bessere bzw hochwertigere und macht das viel vom sound her aus? Kenn mich noch nicht so mit Röhren aus!???????????
 
Ne, ich will doch nicht den grundsound verändern. Wie gesagt ich habe nur gehört das die Röhren die Drin sind nicht gerade die Besten sind, wollte nur wissen obs trotzdem empfehlenswert ist oder wäre die Röhren gegen andere auszutauschen mehr nicht!?
 
Wo hast du das gehört, woran merkt man das und inwiefern macht es dir bereits vor dem Kauf Probleme?
Versteht mich nicht falsch, aber wenn man sich einen Amp kauft, von dem man von Anfang an die Meinung hat, er würde sowieso mit den Werksröhren schlecht klingen, würd ich es gleich lassen.
Amp kaufen, frei von Vorurteilen testen und sich von einem Röhrenwechsel keine Wunder erwarten - so würde ich die Sache angehen.
 
Hey, morgen kommt mein 333xl Infinium an ;D
 
Hi mal ne frage, es geht zwar nicht um den amp auf der ersten Seite aber trotzdem würds mich halt mal interessieren!
Und zwar hab ich evtl. vor mir nen Bugera V22 Combo zuzulegen nun hab ich gelesen das die Röhren ab werk ja nich grad so gut sein sollen! Ist es bzw. wäre es empfehlenswert die Röhren gleich zu tauschen gegen sagen wir mal bessere bzw hochwertigere und macht das viel vom sound her aus? Kenn mich noch nicht so mit Röhren aus!???????????

Hallo. es gibt beim V22 wie auch beim V55 eigentlich nur zwei Zustände: Er funktioniert oder er funktioniert nicht. Dies gilt es als erstes zu testen.
Ich hatte einen neuen V55, der funktionierte anfangs, nach 3 Tagen kamen die ersten Aussetzer. Dann ging das Teil wieder zurück.
Vor Kurzem habe ich mir einen V22 bestellt. Der hatte von Anfang an ein Spratzeln. Nach Ausbau der Röhren und Wiedereinbau hält sich das Spratzeln etwas mehr zurück, sodass diese Geräusche meistens nur nach dem Einschalten stärker wahrnehmbar sind.
Also ich würde nicht gleich Röhren kaufen, sondern wie schon ausgeführt das Teil, sofern Du eine masochistische Ader hast, bestellen und eine Weile testen. Hält er durch und gefällt Dir der Grundsound, dann kannst Du Dich ans pimpen machen.
Nicht falsch verstehen, meine bisherigen Erfahrungen und was ich hier im Board so lese, lassen eine Wahrscheinlichkeit von ca. 50 % erkennen, dass diese Bugera Amps über einen längeren Zeitraum funktionieren. Aber es haben auch einige gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht. Ich sehe es mittlerweile entspannt. Der Bugera ist nur ein Viert- oder Fünftverstärker, der wenn er größere Probleme machen sollte, per ebay für einen Euro Startpreis weggeht, wobei sich der finanzielle Schaden in Grenzen hält. Für den Preis erhältst Du ja gerade mal ein vernünftiges Effektgerät.
 
Du wirst wahrscheinlich gleich sagen das Dir und anderen diese Frage schon sehr oft gestellt wird bzw. wurde aber welche Marke kannste mir empfehlen die keine oder nur wenige Macken hat und auch über längere Zeit hinweg hält ohne das man Jahre dafür sparen müsste!

In erster Linie benötige ich dem Amp zu spielen zu Hause und evtl. in nem kleinen Proberaum!
Aber es bringt ja auch nix nen Amp zu kaufen der evtl. nicht lange hält und wie du schon so schön gesagt hast per ebay für einen Euro Startpreis weggeht!!!

Das kann oder sollte ja nicht Sinn der Sache sein!
 
Du wirst wahrscheinlich gleich sagen das Dir und anderen diese Frage schon sehr oft gestellt wird bzw. wurde aber welche Marke kannste mir empfehlen die keine oder nur wenige Macken hat und auch über längere Zeit hinweg hält ohne das man Jahre dafür sparen müsste!

In erster Linie benötige ich dem Amp zu spielen zu Hause und evtl. in nem kleinen Proberaum!
Aber es bringt ja auch nix nen Amp zu kaufen der evtl. nicht lange hält und wie du schon so schön gesagt hast per ebay für einen Euro Startpreis weggeht!!!

Das kann oder sollte ja nicht Sinn der Sache sein!

also ich besitze 2 bugeras, und beide laufen bisher absolut problemfrei. den einen hab ich seit 2 jahren, den anderen ca. ein halbes jahr. alles bestens bisher.
jetzt einen anderen hersteller zu empfehlen bringt eigentlich auch nichts, da fehler immer auftreten können, egal von welcher marke der amp ist. hier im board hab ich z.b. auch schon von defekten bei sehr hochpreisigen verstärkern von herstellern wie z.B. egnater oder engl gelesen.
das einzige, was du machen kannst, ist eben ein neues gerät zu kaufen, und bei eventuell auftretenden defekte die garantie in anspruch zu nehmen, unabhängig vom hersteller.
 
Du wirst wahrscheinlich gleich sagen das Dir und anderen diese Frage schon sehr oft gestellt wird bzw. wurde aber welche Marke kannste mir empfehlen die keine oder nur wenige Macken hat und auch über längere Zeit hinweg hält ohne das man Jahre dafür sparen müsste!

In erster Linie benötige ich dem Amp zu spielen zu Hause und evtl. in nem kleinen Proberaum!
Aber es bringt ja auch nix nen Amp zu kaufen der evtl. nicht lange hält und wie du schon so schön gesagt hast per ebay für einen Euro Startpreis weggeht!!!

Das kann oder sollte ja nicht Sinn der Sache sein!

Die Frage ist so leicht nicht zu beantworten, da die Geschmäcker und die sind auch durch Hörgewohnheiten und musikalische Vorbilder geprägt, ja sehr unterschiedlich sind. Ich selbst bin Fan der American Amps, also bspw. Fender. Ich besitze einen Fender Blues Deluxe und einen Fender Blues Junior III. Mit beiden Amps bin ich sehr zufrieden und die Teile laufen von Anfang an, also im Falle des Blues Deluxe seit Jahren ohne die geringsten Probleme. Und da lasse ich mir auch nichts anderes erzählen, aber der Fender Blues Deluxe ist einfach nochmals eine andere Klasse als der Bugera V55 oder V22 und nichtmal so teuer - irgendwo so bei knapp unter 800.- Euro. Daneben besitze ich noch einen Crate V32, damals für 360.- Euro neu erworben, den es jedoch nicht mehr neu zu kaufen gibt. Für den gilt dasselbe: No problems und ein Sahne Cleansound. Auch gut finde ich die Fame Teile. Bspw. habe ich einen GTA-15 und das 15 Watt Röhren top oder Head genannt mit 1 x 12 er Box. Den 50 Watt Atomic Reactor Röhrenamp benutze ich zusammen mit meinem Fractal AXE-FX Ultra, aber der ist alleine ohne Vorverstärker keine Alternative.
Mein Vorschlag: Gehe in einen gut sortierten Musikladen und spiele mal verschiedene Amps an, aber bitte mit Deiner Gitarre!. Bspw. die neuen Vox Topteile, sofern es nicht unbedingt nur ein Combo sein soll, Fender (die genannten), Hughes & Kettner Tubemeister, Laney, etc. Einfach auch nur aus dem Grund, um die unterschiedlichen Soundcharakter der Amps zu hören. Alleine das bringt Dich schon weiter und Du wirst danach wissen, der ist es nicht und der war richtig geil. Selbst wenn Du Dir doch einen Bugera kaufst. Du hast dann ein anderes Gefühl für "Deinen" Sound als nur durch Meinungen anderer erlesen.
Meine Meinung: Der Bugera klingt nicht phänomenal, sondern für den aufgerufenen Preis sehr ordentlich und wenn er denn funktioniert ist das Preis- Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Viel billiger kommst Du derzeit nicht an einen Röhrenamp mit dieser Ausstattung ran. Und Du kannst ihn ja wieder zurückschicken, wenn er Dir nicht zusagt, nicht funktioniert etc. Ich will das Teil nicht schlecht reden.
Gib aber erst ein Statement ab, wenn Du den Amp mindestens zwei Wochen ausgiebig gespielt und getestet hast und nicht "habe den Amp gestern abend bekommen und bin restlos begeistert". Die Euphorie legt sich oftmals nach 1 bis 2 Wochen. Wenn Sie bis dahin anhält, ist es ja in Ordnung.
Gruß
 
Die neuen Infinium haben doch ein eingebautes Powersoak oder?

Hat jemand schon Erfahrung damit und kann Rapport liefern???
 
nur der magician und der trirec haben den powersoak alle anderen nicht soweit ich weiß und die sind ja noch nicht erhältlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
falls es jemanden interessiert der ola englud (oder so) hat nen video von dem trirec hochgeladen (is wahrscheinlich nicht jedermans sound den er eingestellt hat und was er spielt)
und vom magician hat er angeblich (er schrieb es zumindest) auch eins gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=trbDF7kQWRo
 
Mir persönlich klingt das zu "grainy", aber das hängt stark von der Micpositionierung usw ab.
 
Hi,

Hab irgendwie schon länger Interesse an dem V22, hatte aber bisher leider noch keine Möglichkeit einen zu Testen.
Wollte mal nachfragen, ob ihn schonmal jemand direkt mit einem Blues Junior verglichen hat?

Hatte mal den V5 und fand den "Laut" echt super, aber leise klang er mir zu bedeckt. Ist das bei seinem großen Bruder ähnlich?

Gruss
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben