C.F.Martin-User-Thread

also, im 07/08er katalog steht immer noch was von europa-fertigung. zumindest gilt das für die artist-serie...

seid ihr euch sicher?

andererseits... martin baut ja auch nicht in europa... :D

groetjes
 
ach?
wo bitte baut martin denn?
 
das ist jetzt nicht dein ernst, oder? ;)
 
ja ja ja sorry, ich bin mal wieder voll daneben!:screwy:
klar, in den usa. :great:

>selbstgespräch an: nein ike, die usa sind kein teil europas!!!! <selbstgespräch aus :(
 
also leute, fehlanzeige. standford/stonebridge kommt immer noch von den furchs aus tschechien.

groetjes
 
ja ja ja sorry, ich bin mal wieder voll daneben!:screwy:
klar, in den usa. :great:

Hi Ike,

no prob! Und soooo falsch ist das ja auch nicht, da der Gründer von Martin, Christian Frederick Martin Senior (der 1. der C.F.Martins) ursprünglich ja aus Markneukirchen in Deutschland kam (1796 dort geboren).

Greetz :)
 
Hi Ike,

no prob! Und soooo falsch ist das ja auch nicht, da der Gründer von Martin, Christian Frederick Martin Senior (der 1. der C.F.Martins) ursprünglich ja aus Markneukirchen in Deutschland kam (1796 dort geboren).


stimmt, liegt im oder am vogtland - also sind die martins eigentlich ossis (grin) - aber im ernst, heute gibt es 3 martins in markneukirchen, aber keiner ist instrumentenbauer - schade eigentlich...
 
klar, und ford ist ne irische automarke, mcdonalds ist schottisches fastfood, larrivee gitarren sind französisch, und kalifornien liegt eigentlich in österreich...

groetjes
 
Hi Ike,

ja, Markneukirchen ist eine "gute Gegend", 1995 hat sich ja Framus/Warwick auch dort niedergelassen.
Es kommen und kamen eine Menge Instrumente(nbauer) aus dem Vogtland. Ist - glaube ich - für Deutschland so was wie Mittenwald für die Geigenbauer.

Greetz :)
 
Hi @ all,

Zitat Akquarius:…seid ihr euch sicher?...
Ja - ganz sicher:cool:.
http://www.furch.cz/eng/historie.php
da steht dann was von >>OEM STANFORD PROJECT<<, dann geht's hier her:
http://i-musicnetwork.de/index.php?page=stanford
und da wird's chinesisch ;).

Den Zweifler sei noch einmal mein Beitrag zur PSOM 20 anempfohlen :great::
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/204034-stanford-performer-ps-20-a.html
Da kann man's denn auf dem einen Foto deutlich sehen "Made in China" - den "Aufbagger" habe ich da nicht zum Spaß draufgemacht :eek:.

Auch so, bevor ich's vergesse - das mit Martin und Europa ist auch schon ne Weile her:rolleyes:;):D:
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Guitar

cu
Mauli :D
 
das mit markneukirchen ist immer noch so, wenn du was aussergewöhnliches willst, ne laute oder sowas, ist markneukirchen die erste adresse.

schade, dass c.f.martin der erste seine firma erst in pennsilvania eröffnet hat. hätte er in thüringen angefangen, könnte man vielleicht tatsächlich zumindest von deutschen wurzeln sprechen...

:confused: was für ne rolle spielt das eigentlich ?

das wär mal n interessantes thema für nen neuen thread. "welche rolle spielt das herkunftsland?"

oder auch nicht :redface:

groetjes
 
Auch so, bevor ich’s vergesse – das mit Martin und Europa ist auch schon ne Weile her:rolleyes:;):D:

na, daß die Firma "C.F.Martin & Co." 1833 in den USA gegründet wurde (und seitdem auch dort Gitarren baut), steht ja auf nahezu jeder Kopfplatte einer Martin drauf (und in jedem Korpus drin) :D

Greetz :)
 
@ mauli: faszinierend. in der aktuellen akustik gitarre ist n test von ner stanford superstage miracle - made in czechia...

ich gebe zu, ich bin irritiert :confused::confused::confused:

groetjes
 
Hi peter,

bevor wir uns hier völlig vergaloppieren bitte ich die 3 smileys in meinem Satz auf's deutlichste zu beachten :).

cu
Mauli :D
 
Hi Akquarius,

…ich gebe zu, ich bin irritiert…
Das ist nicht nötig :) - die machen's halt wie's ihnen gefällt :D.
Wenn sie mal richtig hinlangen wollen kommt Furch auch mal wieder an die Reihe ;):D.

cu
Mauli :D
 
sacht ma jungs, habt ihr eigentlich ne traumgitarre?

das modell eurer träume?

groetjes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben