Als Alternative zu meinen Fender Telecasters (beide klassisch mit Singlecoils) ist meine Wahl auf die Chapman Law Maker Legacy Tigers Eye Sunburst gefallen. Besonders der Palisander-Hals und die Humbucker haben es mir angetan. Wichtig war vor allem ein Bridge-Humbucker, mit dem ich auch mal eine härtere Gangart anschlagen kann.
Überraschend gut finde ich auch den Neck-Humbucker, der alleine und in Kombination mit dem gesplitteten Bridge-Humbucker, ideal für meinen Edge-of-breakup-Sound geeignet ist. Bisher konnten nur Singlecoils in der Halsposition meinen Geschmack treffen. Dickes Plus an dieser Stelle für die Chapman Law Maker!
An der Verarbeitung der in Indien produzierten Klampfe ist nichts auszusetzen. Im Gegensatz zu meiner Fender Ultra Telecaster sind mir an der Law Maker keinerlei Mängel aufgefallen. Mal sehen, ob dieser positive Eindruck über die nächsten Wochen und Monate so bleibt.
Das aktuelle Line-up der Chapman Law Maker Legacy ist farblich nicht ganz so mein Geschmack, deshalb war ich froh, dass es noch die Tigers Eye Sunburst zu kaufen gibt.
Grüße,
Andreas
PS: die Bilder sind nicht meine eigenen. ;-)