ich wußte gar nicht, dass es einen userthread für Chapman gibt
ich besitze eine ML3 Pro Traditional (ich glaube, so heißt sie). Allerdings bin ich ständig hin und her gerissen zwischen Verkaufen und Behalten. Ich liebe den Hals dieser Gitarre! Sie spielt sich wirklich gut. Die stainless steel Bünde sind super, das Profil ist super für mich, die Lackierung ist toll.
Was mich an der Gitarre jedoch stört, sind die PUs. Sie klingt für mich nicht interessant und sie bietet mir nichts Besonderes im Vergleich zu meinen anderen Gitarren. Natürlich ist das etwas, was man einfach ändern kann. Keine Frage. Ich war mir nur nicht sicher ob ich mich auf die Suche nach den richtigen PUs für diese Gitarre begeben soll oder will. Da ist auch viel Glücksspiel dabei und am Ende habe ich vielleicht unnötig Geld ausgegeben. Ich weiß auch nicht mal welchen Ton ich anstreben sollte. Klassische Tele? Ist es überhaupt möglich nah genug ran zu kommen?
Daher wäre es evtl. klüger sie zu verkaufen und dafür eine gebrauchte Alternative zu finden, die von vorne rein passt.
Ich habe sie schon auf Kleinanzeigen angeboten. Aber als mich jemand mit weiteren Fragen angeschrieben hat und ich sie wieder einen Abend (ohne Amp) gespielt habe, habe ich meine Anzeige wieder gelöscht

.
Tja, jetzt ist sie erstmal doch bei mir geblieben

.