Chapman Guitars - Userthread

  • Ersteller dubstepsnowman
  • Erstellt am
..., was überhaupt gar nichts beweist. Ganz im Gegensatz zu z. B. Levi Clay.
Und warum soll das nichts beweisen? ich kenne beide persönlich, habe mit Ihnen zusammen gearbeitet und es war alles in Ordnung. Wie oft hast du mit beiden oder einem von beiden zusammen gearbeitet?
 
Das qualifiziert dich eher nicht - hat Joe Leech ja auch. Länger und intensiver als du höchstwahrscheinlich. Aber jeder, wie er mag!

BTT. Das ist ein user-thread. Sorry, people.
 
Mich würde ja mal interessieren, wer sich da für 8000 £ von Rob Chapman zum neuen Monkey Lord krönen lassen will - das ist echt skurril...

 
So ein Quark. Der Mann ist ein riesiges, selbstverliebtes A******** und ist - endlich! - entlarvt worden. Dank an KDH, Døvydas und Levi Clay.

Oh gut das ich längere Zeit nicht da war, da habe ich diese sehr fundierte Faktenaussage und den Beef darum einfach verpasst. Schön das sich das schon geklärt hat sonst hätte ich als Person A die weder Rob noch die von dir genannten persönlich kennt wahrscheinlich Persob B (dich) danach gefragt ob du alle Personen genauso gut und höchstpersönlich kennst wie ich. Damit könnten wir dann die !endlich! finale Wahrheit hier schreiben.

Entschuldige die Polemik aber zum einen ist das Thema nun mittlererweile ein alter Hut (mein Post bereits auch schon angestaubt mit etwa einem halben Jahr), zum anderen ist keiner frei von Fehlern. Die von dir genannten Helden haben ebenfalls ordentlich Klicks gemacht mit ihren Enthüllungen und sind schön auf der Welle mitgeschwommen. Ich ergreife darin für keine Seite und deren Handlungen Partei aber ich habe etwas gegen solche unsinnigen fundierten Wortmeldungen wie "So ein Quark". Damit beziehst du dich auf meine Meinung und ich fühle mich angesprochen, erst recht weil zum Kontext meiner Aussage mehr gehörte als dein Zitat beinhaltet. In diesem Sinne einfach mal selbst den Kopf anschalten und weder A noch B nachplappern. Wenn dann die Wut immernoch so groß ist über einen alten Forenpost, kurz Luftholen, ne Runde um den Block und dann tippen. Ggf merkt man das es eigentlich gerade gar keinen Anlass für eine derartige Wortmeldung gibt. Dann verstehen sich auch alle besser und man hat der Nachwelt eine >un<sinnige Diskussion erspart.

Cheers ;):prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn dann die Wut immernoch so groß ist über einen alten Forenpost, kurz Luftholen, ne Runde um den Block und dann tippen. Ggf merkt man das es eigentlich gerade gar keinen Anlass für eine derartige Wortmeldung gibt. Dann verstehen sich auch alle besser und man hat der Nachwelt eine >un<sinnige Diskussion erspart.
Manchmal muss man gar nichts tun. :)
 
Hallo zusammen,
ich bin aktuell an einer Chapman ML3 Std Bea interessiert und wollte mal fragen wie hier so die Erfahrungen mit diesem Modell und den indonesischen Chapman-Instrumenten allgemein sind?
 
Moin zusammen,

ich habe mir gerade eine ML3 Pro Modern gegönnt. Soweit bin ich auch zufrieden damit, aber eine Frage: Kann es sein, dass der Halswinkel nicht stimmt? Gibt es sowas in der heutigen CNC Zeit noch?
Wie ich drauf komme: ab Werk waren die Saiten sehr hoch eingestellt. Nun habe ich an der Brücke nachjustiert, bin aber mit den Reitern schon komplett "unten". Jetzt ist die Saitenhöhe okay, aber da sollte doch eigentlich etwas mehr Luft zum einstellen sein oder. Auch die Lackierung im Vergleich zum Griffbrett sieht etwas schief aus.

Wisst ihr da was?

Danke!
 

Anhänge

  • 20211029_075415.jpg
    20211029_075415.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 90
  • 20211029_075431.jpg
    20211029_075431.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 89
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hier meine chapman ML3 Pro semi hollow. auf dem 1. pic ist sie noch original:
Beitrag automatisch zusammengefügt:


auf den nächsten drei pics nach einer "spezialbehandlung" beim gitarenbauer.

- 3x P90 handgewickelt von "pallatine pickups"
- modifizierter, mehr tele-artiger headstock
- tonepot mit push-push funktion (für "neck und bride pu an und alle 3 aufeinmal sound)
 

Anhänge

  • ML3 Pro original.jpg
    ML3 Pro original.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 60
  • ML3 Pro 3xP90.JPG
    ML3 Pro 3xP90.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 58
  • ML3 pro New.JPG
    ML3 pro New.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 62
  • ML3 Pro New Headstock.JPG
    ML3 Pro New Headstock.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin aktuell an einer Chapman ML3 Std Bea interessiert und wollte mal fragen wie hier so die Erfahrungen mit diesem Modell und den indonesischen Chapman-Instrumenten allgemein sind?
Moin zusammen, um meine eigene Frage von vor ein paar Monaten noch einmal aufzugreifen: sehr gut :D

Bei mir ist es letztendlich die ML3 Std Bea geworden.

Bei Interesse findet ihr hierzu auch ein kleines Review: Chapman ML3 Std Bea
 
Moin zusammen, um meine eigene Frage von vor ein paar Monaten noch einmal aufzugreifen: sehr gut :D

Bei mir ist es letztendlich die ML3 Std Bea geworden.

Bei Interesse findet ihr hierzu auch ein kleines Review: Chapman ML3 Std Bea
Hi, bin von der ML3 modern auf die Bea gewechselt, liegt mir ergonomisch besser.
Die hat aber ne abgewinkelte Kopfplatte - hat jemand einen Tip für ein Case dafür oder ein gutes Gigbag?
Grüße Rüdi
 
Hi, bin von der ML3 modern auf die Bea gewechselt, liegt mir ergonomisch besser.
Die hat aber ne abgewinkelte Kopfplatte - hat jemand einen Tip für ein Case dafür oder ein gutes Gigbag?
Grüße Rüdi
Hi Rüdi, also ich benutze für die Bea einfach ein normales, gut gepolstertes Standard-Gigbag. Das funktioniert einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben