CLAVIA Nord Stage 3

  • Ersteller chriskeys
  • Erstellt am
Cool :) Auf den ersten Blick klingen die Samples echt dynamischer. Schade, dass es die nicht für die älteren Stages gibt. Mein 3er hat nur die Waterfalltastatur
 
Cool :) Auf den ersten Blick klingen die Samples echt dynamischer. Schade, dass es die nicht für die älteren Stages gibt. Mein 3er hat nur die Waterfalltastatur

Ich gehe davon aus, dass es auch für die älteren Serien noch kommen wird. Vielleicht nicht alle Funktionalitäten, aber die neuen Samples bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...das hoffe ich doch stark, hätte ich für mein NP3 auch gerne :rolleyes:
 
Ich habe da Gefühl die A—Pianos klingen wieder etwas brillanter nach dem Update.
 
Cool :) Auf den ersten Blick klingen die Samples echt dynamischer. Schade, dass es die nicht für die älteren Stages gibt. Mein 3er hat nur die Waterfalltastatur

Auf der Nord Website findet sich folgendes:

We are working on implementing these features for the following products:
  • Nord Piano 4 and Nord Electro 6: Suppport for Enhanced EPs (V6) and EP filters.
  • Nord Piano 3, Nord Electro 5 and Nord Stage 2/2EX: Support for the Enhanced EPs (V6).
 
Hallo,

habe von meinem HP76 jetzt auf auf Stage 3 88 upgegradet (wollte doch endlich mal 88 Keys). ich finde aber Bein Thomann keine Tasche, die nicht viel zu groß ist. Meinen 76er hatte ich in einer 61Tasten Soundwear Tasche drin, hat stramm reingepasst, wie angegossen. Welche Taschen habt ihr für Euren Stage 3 mit 88 Tasten?
Gruß
Tom
 
Hatte zuvor ein Stage 2 HP76 mit Case. Bin vor über einem Jahr auf das Dtage 3 88 gewechselt. Da mir das 88er Keyboard mit Case zu schwer ist habe ich die Original Clavia Tasche gekauft damit ich das Keyboard jede Woche alleine zu Probe schleppen kann. Ich bin mit der Tasche sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab auch die original Tasche. Das NP3 (gleiche Maße wie NS3) sitzt da gut drin. Hab sogar die Beine und den einen leichten Microständer für das Tablet mit drin. Allerdings sind die Beine noch in einem selbst genähten Futteral. Klappt super seit knapp zwei Jahren.
 
Bin vor über einem Jahr auf das Dtage 3 88 gewechselt. Da mir das 88er Keyboard mit Case zu schwer ist habe ich die Original Clavia Tasche gekauft damit ich das Keyboard jede Woche alleine zu Probe schleppen kann.

Macht dir das Gewicht nichts aus?

Mir wäre die wöchentliche Schlepperei einfach zu viel.
 
Das Nord Stage 3 HA 88 ist mit der Clavia Tasche ohne Zubehör für mich gerade noch so zu tragen und hat auch Rollen. Für den kurzen Weg geht das schon. Beim Autritt nehme ich die Transportkarre noch mit
 
Die Originaltasche kommt für mich selbst nicht in Frage, aus meiner Sicht viel zu schwer im Vergleich zu einer Soundwear z. B.
 
Hab mir gerade wieder eine neue rote Orginaltasche für den 88er gekauft, nachdem die alte 9Jahre! durchgehalten hat und jetzt schliesslich der Reißverschluss aufgab. So lange hat bei mir noch nie eine Tasche durchgehalten. Ich finde die Taschen super. Zugegeben sauberer aber ich hab sie ein paar Euro billiger bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zugegeben sauberer aber ich hab sie ein paar Euro billiger bekommen.

Der Preis ist mir relativ egal, mir geht es viel mehr um die Größe und das Gewicht. Ein Beispiel: Mit der Originaltasche passt das Instrument nicht mehr seitlich in mein Auto. In der Soundwear Tasche meines GENOS dagegen problemlos. Leider ist diese Tasche aber minimal zu klein, der Reissverschluss geht nur mit Gewalt zu, also wir reden von 1-2 cm. Trotzdem ist noch eine handbreit Platz im Auto. Es sind die Rollen und die große Polsterung, die aus meiner Sicht für den einfach, gesitteten Transport im Auto nicht unbedingt notwendig sind.
 
Wenn dir der Preis egal ist kauf dir doch ein anderes Auto :D:D:D ...sorry kleiner Scherz
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hat mal jemand ein Roland DP-10 oder Korg DS1 H Pedal am Stage ausprobiert? Laut Nord User Forum funktioniert damit das Pedal Noise und HalbPedal und wenn einem das reicht, kann man sich das klobige und anfällige TriplePedal sparen. Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Ich verwende das Korg DS1 schon seit ein pasr Jahren und bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verwende seit Jahren nur das DP-10 ABER ich kann nicht bestätigen, dass Pedal Noise damit am Stage funktioniert, es sei den man könnte das einstellen, aber bei mir kommt da nix mit Pedalgeräuschen, auch wenn die in der Pianosektion eingestellt sind.
 
Nochmal wegen der Tasche: Ich habe mir eine Originaltasche gekauft, tendiere aber zur Rücksendung. Diese Tasche ist der Hammer, und auch Hammerschwer: 10 Kilo. Macht zusammen 28 Kilo, eindeutig zu viel für jede Woche rumtragen.

So langsam überlege ich wieder auf den HP76 mit einer Soundwear61 Tasten Tasche zurück zu gehen, hier komme ich auf 17 Kilo Gesamtgewicht.
 
Für das Nord Stage 3 ist ein neues update 2.10 verfügbar
 
Ich hätte mal eine kurze Frage: es gibt doch 2 Orgel Presets. Wie kann ich denn die Drawbar Einstellungeen darunter abspeichern? Ist das dann global, oder pro Patch?
 
Hi, ich versteh deine Frage nicht so ganz. Du hast zwei Orgelengines je eine pro Slot und kannst jede beliebige Zugriegeleinstellung auf jedem beliebigen Speicherplatz (Programm) ablegen.
Unter jedem Programm hast du mit Presst II noch eine schnelle Umschaltmöglichkeit zu einer anderen Einstellung. Ich nutze das nur nie, weil ich das über die Drawbars beim 73er gerne von Hand mache. Ist so sexy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben