CLAVIA Nord Stage 3

  • Ersteller chriskeys
  • Erstellt am
Hat jemand das neue Update 1.52 schon getestet?
 
Ich habe es drauf. Nichts auffälliges bemerkt. Im Nord user Forum stand auch nichts.
 
Ich habe es drauf. Nichts auffälliges bemerkt. Im Nord user Forum stand auch nichts.
Könntest du den Dual KB Modus testeten, jetzt kann man ja wieder einen ganzen "Panel" auswählen. Da soll es laut Norduserforum noch Probleme geben. Der User schreibt folgendes:
"I'm having a major problem with DualKB on 1.52. I have random notes sustaining. Some times they are released if I keep playing, and other times I have to use the "panic" button. I tried creating a program from scratch, with either panel, organ, piano, or synth and when I play my external controller some notes will start to sustain. I have switched off sustain pedal on all engines, so it should not be sending sustain data to my external controller. As long as I don't play too many notes at the same time, it seems to be fine, but the minute I start a lot at the same time random notes get stuck."

Ich kann es gerade nicht testen da ich keine zweite Midi Tastatur da habe. Danke.
 
Im Moment schwierig, der Stage ist zur Zeit im Proberaum und unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
alles klar, merci. Im norduserforum hat es der user "baekgaard" ausprobiert und es scheint zu funktionieren.
Auf jeden Fall ein super Update!
 
gefreut, installiert, 5 Minuten damit rumgespielt, 2 mal Midihänger, Panic-Taster... :-(

edit:...ich fang mich langsam an richtig zu ärgern. Ständig hängen Noten. So ist das ding nicht spielbar und verdammt ich hab das alte 1.46er OS nicht mehr. Hat das noch jemand und hat jemand schon mal ein downgrade gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update auch gemacht nutze den Dual Modus aber nicht. Ich bleibe jetzt bei 1.52
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn ein Downgrade gewünsch wird ist das ganz einfach. Rechte Maustaste und aktuelles Update auf der Clavia Seite auswählen, Link in neuem Tab auswählen, abbrechen, Versionsnummer in der Adresszeile oben ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
THX UweBen
für den Tipp mit der Adresszeile zum Download der OS-Versionen !!!

Hab jetzt wieder 1.46 drauf gemacht und das Problem mit den Midihängern ist verschwunden. Alles was ich brauche funktioniert jetzt erst mal. War übrigens nur im Dual-KB Mode bei Ansteuern durch eine externe Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Norduserforum gibt es dafür jetzt einen eigenen Thread. Es scheint nicht mit jeder externen Tastatur aufzutreten.
Hier ist der Thread.
 
ich hab ein Edirol PCR-500 (also auch Roland) und das gleiche Problem, wie der im Video mit seinem Juno. Ist mir egal was die Nordmänner da machen, Hauptsache es funktioniert. Mit OS 1.46 tritt das Phänomen jedenfalls bei mir nicht auf.

alles klar, merci. Im norduserforum hat es der user "baekgaard" ausprobiert und es scheint zu funktionieren.
Auf jeden Fall ein super Update!

Irgendwie ist da der Wurm drinnen.

:D:bad: eher Wurm gerade.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir soeben einen Stage 3 gekauft und lese jetzt hier und im NordForum von den Midi-Hängern im Dual KB Modus. Das ist doch Mist!
Leider kann ich die 1.46 nicht mehr auf der Clavia Seite laden.
Könnte mir jemand von euch die 1.46 zur Verfügung stellen ?

Viele Grüße
Maik
 
Du musst in der URL einfach die Versionszahl ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Probiere das doch erst mal aus. Nicht bei allen Masterkeyboards tritt der Fehler auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du musst in der URL einfach die Versionszahl ändern.

Geht leider nicht mehr. Anscheinend steht die Software nicht mehr zum Download bereit. (Oder ich bin zu doof :rolleyes:)

Probiere das doch erst mal aus. Nicht bei allen Masterkeyboards tritt der Fehler auf.

Ok, mach ich. Ich dachte es betrifft jedes externe Midi-Keyboard. Ich hab hier noch ein altes Roland A37 rum liegen, damit probiere ich es erst mal und berichte.
 
Und schreib ggf. auch ruhig mal dem Support. Das trägt in der Regel dazu bei, dass der Behebung eines solchen Problems eine höhere Priorität eingeräumt wird, wenn sich viele melden. Die können dir sicher auch eine ältere Firmware-Version geben, sollten die Probleme auch bei dir auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin seeeehr gespannt. Wenn Unitymedia jetzt noch das Glasfaserkabel repariert, probiere ich von 1.40 auf 1.60 upzudaten.
 
Aber sieh zu, dass du die 1.40 noch irgendwo auf Lager hast - für den Fall der Fälle
 
Wenn das jetzt alles funktioniert ist das doch obergeil!
Ich habe morgen einen Gig, werde erst am Samstag updaten.;)

v1.60 (2018-11-22)

  • Synth voice handling:
    • Under certain circumstances new key strokes would not generate sound. Fixed
    • Using samples and Mono/Legato with glide: Sometimes the correct sample was not used for a given stroke. Fixed
    • Improvements to handling of voice allocation and voice stealing
  • Copy/paste functionality has been expanded:
    • Morphs can be copied by pressing Monitor/Copy Panel + Wheel/ATouch/Ctrlped and pasted to another morph source (same procedure but with Shift button) Note: Morphs are copied/pasted on a per-panel basis.
    • Programs and Live programs can be copied/pasted by pressing Monitor/Copy Panel+Program 1-5 button and pasted to another program (same procedure but with Shift). Note: Program name is not copied.
    • New “Swap” option when pasting a copied Panel if program has not been changed after copying.
  • MIDI In: Note off with velocity 0 was ignored, producing a hanging note. Fixed
  • When deleting the first piano in piano bank and attempting to select another piano from program with “Piano not found”, the instrument would hang. Fixed.
  • Editing a non-focused panel over MIDI did not prompt the “E” (edited) icon to appear. Fixed.
  • Dual KB: Rotary Speaker on Panel B used either Panel A or Panel B reverb depending on panel focus. Fixed
  • The Program 1 button is now inactive in Program List view (previously it would change program).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben