Combo ab 30 Watt (Metal, Punk)

Yvo93
Yvo93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
04.04.07
Beiträge
2.693
Kekse
7.147
Ort
Mainz
Hey leute !

Ich bin ganz neu hier (bei euch Bassisten ;) ) und habe mir grade einen Peavey Grind zugelegt. Nur jetzt hab ich ein Problem,
welchen Verstärker soll ich nehmen.

Ich spiele von Blues (ein wenig) über Punk bis hin zu Metal einiges,
bin aber eher im rockigen Bereich angesiedelt ^^.
Ich würde alles ab 30 Watt vorziehen,
weniger will ich nicht unbedingt da ich auch mal mit Freunden ein wenig
jammen will und dazu auch ein wenig Power brauche.
Wenn möglich auch mit ner Zerre drin,
wenn nicht könnt ihr mir ja ein Overdrive Pedal empfehlen.
Gebrauchtkauf ist überhaupt kein Problem,
hatte da bisher nur gute erfahrungen :great:
Ehm, am besten eine Combo der Rest ist mir eig. zu teuer,
gibt zwar auch ausnahmen aber nicht viele denke ich.
Achso ^^ ja meine Grenze liegt bei 200€,
bei einem Gebrauchtkauf sollte man eig. für das Geld was anständiges bekommen :D

Empfohlen wurde mir der Orange Crush.
Desweiteren fänd ich interessant was ihr zu den Fame
Verstärker vom Store sagt,
über die hab ich bei den E-Gitarren verstärkern nur gutes gehört,
trifft das auch hier zu ? (Preis/leistung)
Ich bin für alles offen,
ich werde warscheinlich auch noch einmal testen gehen ^^

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Yves
 
Eigenschaft
 
Hey ;)

Hast du mal hier reingeschaut?

Es ist m.M.n. ersteinmal egal, welcher Name auf einem Anfängercombo steht - sind ja auch nur zum Üben ;)
Diese Seite ist auch noch ganz hilfreich.
Der Orange Crush ist sicherlich gut, gibt ja auch ein Review davon hier im Bass-Bereich.

Aber bis 200€ kann ich dir gnadenlos zum Üben den Roland Micro Cube Bass RX empfehlen - nicht von 2x2,5 Watt täuschen lassen! Viele geile Features an Board, ideal zum üben und schweineleicht. Laut genug für daheim und auch ideal zum mitnehmen. Reviews gibts dazu hier auch im Board, ich hab ihn auch und bin super zufrieden. :)
 
Den ersten Link hab ich mir schon angeguctk,
wie gesagt sind es keine Empfehlung ... leider ^^
Ja der Name ist mir im prinzip auch egal er soll nur gut klingen.
Einen Micro cube hab ich auch zu hause,
aber durch die relativ kleinen Speaker scheppert er ein wenig was beim laut aufdrehen fürchterlich nervt. Ich weiß das es die 5 watt in sich haben,
aber ich hätte gerne größere speaker,
das macht sich im klang nämlich deutlich bemerkbar ^^
Trotzdem danke für die schnelle antwort ;)

Mfg Yves

Edit:

Die größere Variante vom Line6 dand ich interessant,
bei den Gitarren sind die Modelling AMP's von denen nämlich preis/leistungs technisch,
meiner meinung nach top. Was besseres gibt es kaum,
weiß eben nicht ob die auch beim bass so toll sind.
 
Ich würde dir diesen Marshall empfehlen.
https://www.thomann.de/de/marshall_mb30.htm
Hab den mit 15 Watt,geht gut laut,allerdings zum "ein bisschen jammen" solltest du den nehmen.
Wenn du noch ne Zerre haben willst,würd ich dir erstmal dieses Effektboard empfehlen https://www.thomann.de/de/zoom_b1.htm
Hat nen Drumcomputer,Stimmgerät und Ampsimulationen sind eingebaut.
An Effekten sind diese vorhanden:WahWah,Delay,Decay,(Over)Drive,Oktav,Tremolo und noch ein paar andere,weiß nicht alle auswendig.
Die Effekte sind dann noch in "Stärken" 1-9 regelbar.
 
Ich würde dir diesen Marshall empfehlen.
https://www.thomann.de/de/marshall_mb30.htm
Hab den mit 15 Watt,geht gut laut,allerdings zum "ein bisschen jammen" solltest du den nehmen.
Wenn du noch ne Zerre haben willst,würd ich dir erstmal dieses Effektboard empfehlen https://www.thomann.de/de/zoom_b1.htm
Hat nen Drumcomputer,Stimmgerät und Ampsimulationen sind eingebaut.
An Effekten sind diese vorhanden:WahWah,Delay,Decay,(Over)Drive,Oktav,Tremolo und noch ein paar andere,weiß nicht alle auswendig.
Die Effekte sind dann noch in "Stärken" 1-9 regelbar.

Das hört sich schonmal gut an,
jetzt sagt bloß nicht da ich vom MARSHALL überblendet werde,
das sicher nicht ^^ hab schon schlechte erfahrungen mit
marshall gehabt :D
sieht aber cool aus, werd ich mir aufschreiben wenn ich testen
gehen sollte
 
Also sollte ich lust auf brachial Drive haben,muss ich an der effektgurke die Distortion nur halb aufdrehen,am verstärker ganz.Bei höheren Drive Einstellungen ist kein Ton mehr zu erkennen.^^
Achja,vergessen zu erwähnen,das effektgerät hat noch nen 3 Band EQ von -18 bis +18
 
coole sache xD
naja ich möchte schon noch hören wie mein Bass klingt ;)
Wenn ich schon jetzt so ein Tolles teil habe... Man ich find das Teil so verdammt hübsch...^^ aber ich glaub das kann er auch nich rausreißen ;)
Aber hat hier noch keiner erfahrung mir Fame amps `?
 
Nabend,
versuch mal gebraucht an einen Roland Cube 30 zu kommen, falls den Jemand wieder hergeben will^^
Die Ampeg Einstellung finde ich super, spiele zwar kein Metal drauf, aber Hardrock/Punk o.Ä. kann man darauf super spielen, auch der Rest der Einstellungen ist sehr gelungen (bis auf den Octaver, mit dem werde ich gar nicht warm) und die 10 Zoll scheppern auch bei recht hoher Lautstärke nicht, bei uns in der Band ist der sogar Proberaumtauglich solange man ihn hoch stellt :)
Ich hoffe ich habe dir geholfen
gruß Aper
 
im board ist ein roland cube 100 für 250, wenn ich das richtig im kopf hab. sind zwar 50 € mehr, aber dafür ein klasse amp, mit dem auch mehr als jammen geht
 
soll das jetzt auch mehr zum üben für zu hause sein?
hast ja geschrieben das der verstärker auch zu jammen sein soll,mit wem und was denn?
net das du dann zu wenig power hast,weil punk und metal spielt man ja net grad leise;)
 
Tatsächlich dürften 30 Watt recht wenig sein, zum jammen, Richtung Metal und Punk. Bei Gitarrenamps mögen die auch schon ausreichen, aber beim Bass sollte man dann schon etwa 100Watt, jenach Amp, einplanen... Es sei denn, ihr spielt ohne drums oder nur mit Drumcomputer. ;)

Lieber Gruß
 
ja DAnke erstmal ! ;)
jammen erstmal mit gitarristen ...
denke da reichen 30-60 watt
 
jammen erstmal mit gitarristen ...
denke da reichen 30-60 watt

Da bist du dann aber ganz schnell am Limit, wenn es keine akustische Gitarre ist. Ich würde für den Einsatzbereich (jammen mit E-Gitarre) auch den (gebrauchten) Cube 100 ins Auge fassen. Das Ding ist leicht, klingt ausgezeichnet, ist sehr flexibel und kann evtl. sogar für den Proberaum mit Schlagzeug reichen.
 
ja DAnke erstmal ! ;)
jammen erstmal mit gitarristen ...
denke da reichen 30-60 watt

Ähhhmmm..... nein.
Eine Combo mit der man auch beim jammen "gegen" Gitarren und eventuell auch ein Schlagzeug ankommen möchte, braucht m.E. schon etwas mehr.
Die 100 Watt-Klasse (von Roland, Hartke, Ampeg) bietet da wirklich gute Teile.

Ein Amp zum Üben zuhause kommt auch gut mit weniger als 30 Watt aus.
Falls du damit aber auch in einer Band spielen möchtest, wirst du zwangsläufig über Kurz oder Lang (eher kurz) einen zweiten Amp kaufen.
 
cool danke für die infos...
ja ich will keine 2 amps ...
dann wird es eben ein 100 watt amp,
ich denk en roland,
mit denen hab ich ja auch schon gute erfahrungen gesammelt ;)
nochmals danke

Mfg Yves
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben