Computerspiele

  • Ersteller Crusher
  • Erstellt am
PaterSiul schrieb:
Ich bitte dich, das nächste Mal, bevor du mir Lächerlichkeit unterstellst, nachzudenken.

Alles weitere per PN oder ICQ/AIM

Na nur noch den Post.. nachgedacht hab ich wohl, bloß anscheinend basierend auf den falschen Fakten, tut mir leid :(
Aber die Lächerlichkeit unterstelle ich ja net dir .. ich finds generell einfach lächerlich, naja so sind manche Gesetze eben .. sorry nochmal :)
 
Monkey Island & Indiana Jones !!!
Diablo2
Gothic 1+2
Morrowind
Warcraft3 SP
 
@Patersiul:
Komisch ist nur, dass der 3. Teil von D**m (ich zensiere es mal für dich ;)) NICHT auf dem Index steht, sondern ganz normal ab 18 zum Verkauf angeboten wird. Wieso soll man dann da noch den Namen zensieren? Find sowieso diese Regeln (auch auf die bpjm bezogen) ziemlich lächerlich, vor allem, wenn man jetzt tatsächlich Teil 1 und 2 zensieren muss und der 3. erlaubt ist :D.

@Jester: Jau! Indiana Jones war auch ziemlich geil! Also ich denk jetzt an das "And The Fate Of Atlantis" oder wie das hiess ;).
 
Die genannten Titel sind nun einmal indiziert. ( Und ich hab ja auch nicht dran gedacht. :redface: ) Ob uns das nun passt, oder ob das in irgendeiner Art und Weise mit Logik zu tun hat, ist dabei völlig unerheblich. Fakt ist, dass die Nennung in einem öffentlichen Medium von den zuständigen Stellen als Werbung (sogar negative) abgetan wird. Wir haben es hier mit deutschen Behörden zu tun. Die sind nicht nur völlig humorlos, die sind auch nicht in der Lage über den Tellerrand zu schauen. Andererseits bezweifle ich, dass die Betreiber eines Boards dafür haftbar gemacht werden können, weil User den Namen eines indizierten Spieles nennen. (Die Betreiber des Gulli-Boards dürften dann nämlich täglich Besuch von der Polizei und böse Briefe von Anwälten bekommen.)
Aber ich kann PaterSiul verstehen, wenn er zur Vorsicht gemahnt.
 
Ach ja, die Sache mit der BpjM und BpjS.

Also, damit ein Spiel auf den Index kommt, muss das Spiel erst durch die vollständige Betrachtung durch ein Gremium (welches sogar immer einen zusätzlichen Verantwortlichen des mediums oder der Schrift vorraussetzt) der zuständigen Prüfstelle gehen. Diese entscheiden, ob das spiel gefährdend ist oder nicht. Und je nach schwere der Gefährdung wird das Spiel indiziert oder sogar verboten (bzw beschlagnahmt). Natürlich macht das nicht die Prüfstelle selbst, denn die prüfen ja nur. Das macht dann, wer sonst, das zuständige Amtsgericht.

Aber all dies kann nur auf Antrag eines Staatsanwaltes durchgeführt werden. Alleinständig dürfen die Prüfstellen kein Spiel oder sonstwas einfach so auf den Index setzen.

Es sollte aber sogar ein Gesetz verabschiedet werden, welches automatisch den nachfolgerteil eines indizierten spieles direkt auf den Index setzen kann. Ob es durchgesetzt wurde, weiss ich jetzt so nicht.

"Deim 3" ist wahrscheinlich deswegen (noch) nicht indiziert, weil es nicht betrachtet worden konnte. Warum? Wahrscheinlich, weils noch nicht draussen ist ;)

Wenn es draussen ist, wird schon irgendein ein auf "fürsorglich für Kinder" eingestimmter Staatsanwalt darauf warten, einen netten Antrag ein zureichen...

Ich denke, genaueres könnt ihr wahrscheinlich auch auf der Seite nachlesen, die PaterSuil verlinkt hat. Das ist so mein Wissensstand, und ich denke, ich bin da nicht falsch mit.
 
na habe früher massenhaft gezockt, mitlerweile eher selten (höchstens 50 Min pro Tag...)
für das beste Spiel aller Zeiten halte ich nach wie vor Age of Empires 2 bzw Age of Empires: The Conequerors. Kein anderes Spiel konnte mich über 3 Jahre lang off- wie online so in seinen Bann ziehen. Da mein PC in die Jahre gekommen ist kann ich eigenltich so gut wie keine Spiele mehr zocken. aus diesem Grund habe ich mir eine Xbox zuglegt. Da haben es mir

Halo( vor allem im Kooperationsmodus per Splitscreen ein Hit)
Thief 3 (beste Atmosphäre)
Red Dead Revolver
Return to Castle Wolfenstein: Tides of War
und Crimson Skies angetan.

beste Adventures:
Monkey Island 1+2
Indiana Jones: Fate of Atlantis
Grim Fandango

beste Shooter & Co
Halo
Return to Castle Wolfenstein
Freedom Fighters
Dark Project 1+2, Thief 3

beste Flugsimulation
Joint Strike Fighter

beste Strategiespiele
Battle Realms
Shogun: Total War
Age of Empires
Age of Empires 2 & The Conquerors

bestes Jump&Run; Action-Adventure
Prince of Persia: Sands of Time
Super Mario World


Arcade:
LA Machine Gun
House of the Dead 2
Dodonpachi
 
Nen kleiner Spieletipp von mir:
Egal was alle sagen, der zweite Teil von Deus Ex (also Invisible War) ist wirklich hammermäßig! Die Atmosphäre ist traumhaft, die Aufgaben interessant, die Story sowieso der reinste Wahnsinn. Imho steht der dem ersten Teil wirklich in nichts nach. Hab mir heute eigentlich gedacht "spielste mal etwas kürzer" und schwupps, jetzt isses schon so spät ;). Ich bin wirklich froh, dass ich mir das Spiel noch zugelegt hab, obwohl mich die Demo überhaupt nicht überzeugt hat.

Nur sollte man einen einigermaßen guten Rechner haben. Das Spiel gibt's als DVD Version für 25 :).
 
ich bin auch totaler LucasArts Adventure Fan,

ich hab wieder Monkey Island 1 und 2 rausgekramt und bin total froh dass ich sie endlich wieder zum laufen bekomme, dank ScummVM.
Früher ging das ja auf XP net.

Diese Spiele sind einfach der Hammer, so liebevoll gemachte und witzige Spiele kann man heute lange suchen...

Gruß,
Odi
 
Ich mag keine Actionspiele und keine Adventures und so.

Früher hab ich sher viel AoE gezoggt.
Und so ging das Phasenweise weiter (Drehstromspielerei???)

Naja, grad zogg ich CS 1.6 (voll goil!!), NFSU und freu mich schon ganz gewaltig auf NFSU2!!

Und natürlich bin ich auch hier in der Spielhalle unterwegs ;)
 
Oh ja, Monkey Island 1 und 2 sind wirklich immer noch total geniale spiele.
Da fällt mir ein, Day of the Tentacle is auch noch eins meiner Lieblingsadventures.
 
DEUS EX 1 ist wirklich gut.. wenn ihr das spielt solltet ihr jeden kleinen scheiß beachten dann machts wirklich spaß.. die story ist einfach nur hammer :great: :great:
 
dumdidum schrieb:
Mann, schade dass mein PC so schlecht ist, ich würd gerne mal GTA 3 oder Vice City spielen :|

Was hast du denn für nen PC. GTA 3 und Vice City brauchen doch gar nicht soviel Leistungsreserven. Sind übrigends saugeile Spiele und ich freu mich schon auf San Andreas.

Nen paar spontane Empfehlungen:

- Max Payne 1+2 (Bullettime ist so geil)
- Medall of Honor AA + Spearhead + Breakthrough
- Call of Duty (MOHAA Style)
- Mafia (GTA Like im 30'er Mafia Style)
- Deus Ex (Ego Shooter/Rollenspiel Mix der Extraklasse !!!)
- Halflife (falls es wirklich Leute gibt die es nicht kennen)
- GTA 3 + Vice City (wird nie langweilig)
- Resident Evil Reihe
- Bubble Bobble :)
- .....

Könnte jetzt noch mehr schreiben, aber das sind so die Spiele, die mir am meisten Spass gemacht haben.
 
Also ich stehe auf Computerspiele aus jeglicher Epoche...
Pong :D
Pirates (nur echt auf einem C64 :rock: )
Die ganzen alten LucasArts-Adventures (Maniac Mansion, DotD, Sam&Max, Indy3+4, MonkeyIsland 1+2)
die alten Apogee-Jump&Runs (Secret Agent Man, Crystal Caves)
Street Fighter 2 (Super Nintendo)
Wing Commander 4 (Hammer Spiel)
Angriff der Mörder(oder wars Killer-?)Spinnen :eek: :D

kennt eigentlich jemand von euch Tristan (das Pinballspiel?)
 
PaterSiul: (sorry für die späte Antwort, war im Urlaub)
Richtig, Half-Life ist in der deutschen Version nicht indiziert. Die einschlägige Presse schreibt (bzw. schrieb) deshalb immer "Half-Life(dt.)".
Da ich das nicht getan habe hättest du folglich ebenfalls eingreifen müssen. Oder auch nicht, da das sowieso relativ albern ist.

Denk mal darüber nach: Das ist ein Musik-Forum, und natürlich gibt es auch Musik die indiziert ist. Eine Platte, bei der ich es ganz sicher weiß, ist Debil von den Ärzten. Wird sowas auch zensiert? Die Suchfunktion ist da anderer Ansicht. Und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn Metalbands wie Cannibal Corpse (oder hätt ich C*nnibal C*rpse schreiben sollen?) an der BPjS vorbeikommen (höchstens vielleicht weil man die Texte nicht versteht.)

Ich will dich deshalb aber nicht persönlich angreifen, ich find das in Ordnung, es ist dein Job als Moderator und gut. Es hat nur alles eine gewisse Ironie ...
 
hm, also derzeit steht Half-Life 2 mit Cs:S auf der obersten Stelle meiner Einkaufsliste...

Auf der Spieleliste steht nach wie vor Cs und FarCry ganz oben...

Mfg
Meldir
 
Jimmy Pop schrieb:
ich spiel zurzeit Postal 2.
aber auch mal Operation Flashpoint oder das gute alte GTA 2.

PS :

@ Mick

Schönes Mädl haste da als Benutzerbild ;)


oha postal2 ist wohl eines der grausamsten spiele die es gibt. ich finde das spiel pervers und abartig. also ich konnte es nicht länger als 30 min zoggen, denn sonst wär ich bekloppt geworden. Habs dann direkt wieder deinstalliert...
einfach nur nen KRANKES spiel...
 
Crusher schrieb:
Dass hier alles im legalen Bereich bleiben muss brauche ich ja hoffentlich nicht zu sagen.

unter dieser prämisse ist meine beteiligung als österreicher aber höchst eingeschränkt, die meisten spiele, die mich immer noch interessieren (mittlerweile habe ich doch nur mehr wenig zeit für ein entspanntes spiel) sind bei euch, unseren geschätzten nachbarn, auf dem index.

das grosse beben 3 fällt mir in diesem zusammenhang ein, für die puristen und profis des multiplayer-bereichs mit sicherheit das beste multiplayer-spiel aller zeiten, eine gelungene reduzierung auf das wesentliche: das denken, die reaktion und die blitzschnellen frags. schnell, intensiv und süchtigmachend. den "reiz" einer cs-runde kann ich daher absolut nicht nachvollziehen, das finde ich relativ fad und langweilt mich bereits nach kurzer zeit.

den ersten teil haben wir bereits in unserem internen schulnetzwerk bis zum verglühen der leitungen gespielt, unter strafandrohungen wurden geheime file-transaktionen durchgeführt um das spiel auf alle rechner zu bringen... hach, das waren noch zeiten. :twisted: blashyrkh kann auch noch ein lied davon singen.

meiner meinung nach konnte man das original ut eintüten und in die tonne kicken, das war mit grösster wahrscheinlichkeit die grösste multiplayer-enttäuschung meiner spiele-erfahrung. die spielgeschwindigkeit war selbst mit der höchsten einstellung elendiglich langsam und hatte daher nie eine chance gegen die beben 3-matches. zum glück haben epic sich der macken angenommen und mit ut2003 ein gutes (trotz fehlendem assault modus), mit dem nachfolger ut2004 eine ausgezeichnete weiterentwicklung vorgestellt: onslaught ist eine wunderbare neuerung und hat uns (bereits seit erscheinung des demos) schon einige vergnügliche stunden beschert. viele interessante impulse von ut (assault, domination) wurden mangelhaft oder einfach schlecht umgesetzt und somit dem spiel eine anerkennung meinerseits verwehrt.

aber wie hoffentlich jeder 3d-action fan auf dieser welt warte ich bereits seit knapp 4 jahren auf das erscheinen des hoffnungsvollsten kandidaten für das verstörendste, eindrucksvollste und unbarmherzigste actionspiel seit langer zeit: doom 3. ich zähle bereits die sekunden...
 
oh ja, das ist ziemlich brutal.

das kann man nur spielen um agressionen abzubauen.
und man sollte die leute in frieden lassen.
einmal laut schreien und alle laufen weg :D

es macht doch viel mehr spass scheiben einszuschlagen und autos von brücken zu schmeissen :twisted:

edit : habs auch deinstalliert weil andere spiele viel mehr spass machen.
 
also ich zogge im mom:

-Trackmania
-FarCry
-Max Payne 2

MfG

Schildi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben