Crate GT3500H Gitarrenamp

  • Ersteller racerback5191
  • Erstellt am
Nochmal OT: Den Personen- oder Bandkult finde ich auch überzogen. Trotzdem ist dieser Transe=Schlecht Wahn genauso überzogen und meines erachtens nach auch einfach falsch!
 
SpeedyMetal schrieb:
Röhrenfreaks sind doof!
Der Krank Krankenstein von Dimebag ist soviel ich weis ein Transistor und ist einer der geilsten Verstärker die es gibt!
MFg
Simon

HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA

Du liegst falsch.Derr Krankenstein ist ein Röhrenamp, guckst du hier.

Und woher willst du wissen,dass er einer der besten amps ist?Hast du ihn angespielt?Ach ja,brauchst du ja nicht,Dime hat ja einen gespielt,hatte ich vollkommen vergessen...Diese Tatsache macht den Amp natürlich automatisch zu einem der besten Amps die es gibt:rolleyes::screwy:
 
Schwedenshredder schrieb:
HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA

Du liegst falsch.Derr Krankenstein ist ein Röhrenamp, guckst du hier.

Und woher willst du wissen,dass er einer der besten amps ist?Hast du ihn angespielt?Ach ja,brauchst du ja nicht,Dime hat ja einen gespielt,hatte ich vollkommen vergessen...Diese Tatsache macht den Amp natürlich automatisch zu einem der besten Amps die es gibt:rolleyes::screwy:

hrhr ich wollte dazu nichts sagen und ich brauche es auch nicht :D
Aber kleine Fehler dürfen auch dem größten Fan passieren ;)
 
Schwedenshredder schrieb:
HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA

Du liegst falsch.Derr Krankenstein ist ein Röhrenamp, guckst du hier.

Und woher willst du wissen,dass er einer der besten amps ist?Hast du ihn angespielt?Ach ja,brauchst du ja nicht,Dime hat ja einen gespielt,hatte ich vollkommen vergessen...Diese Tatsache macht den Amp natürlich automatisch zu einem der besten Amps die es gibt:rolleyes::screwy:

Auweia... Da hat sich aber jemand selbst ein ganzschönes Eigentor geschossen. Kam mir auch gleich spanisch vor.
Wie gesagt nur weil einer meiner Vorbilder Dick Dale ist, gibt es auch (subjektiv) bessere Gitarren als Strats. Da habt ihr echt recht:great:

P.S. Also der Thread heißt aber CRATE GT3500H!!
 
Wow...die Kompetenz des Forums schlägt wieder zu. 2 Seiten Gearslut Gebrabbel über Röhren und nix über den Amp.
 
Dave1978 schrieb:
Wow...die Kompetenz des Forums schlägt wieder zu. 2 Seiten Gearslut Gebrabbel über Röhren und nix über den Amp.

Deine Kompetenz mit der Sufu lässt aber auch zu wünschen übrig. der Thread ist ein Jahr alt! :screwy: :rolleyes:
 
racerback5191 schrieb:
Hi,
Hat den schonmal jemand gespielt?

Alle anderen diskuttieren die Unterschiede zw. Transen und Röhren ... Ich HAB das Ding übrigens :p

Musst dich noch etwas gedulden, ich kann dir n kleines Review schreiben, wenn ich wieder zuhause bin. Klobig ist übrigens gar kein Ausdruck, der ist allein so groß, wie das Case vom Recti meines anderen Klampfers :D

edit: Verflixt ... warum hab ich die Antwort von Schwedenshredder nicht gelesen? Haha, naja, dann geduldet er sich eben nicht mehr :D
Muss ich schon nix schreiben
 
Ich wäre aber interesiert. Du musst dir auch gar nicht so ne Riesenmühe von wegen Review machen :) Mir würde es schon reichen, wenn du mir den Klang ein wenig beschreiben könntest. In welche Richtung das so tendiert...
 
JoeJackson schrieb:
Alle anderen diskuttieren die Unterschiede zw. Transen und Röhren ... Ich HAB das Ding übrigens :p

Musst dich noch etwas gedulden, ich kann dir n kleines Review schreiben, wenn ich wieder zuhause bin. Klobig ist übrigens gar kein Ausdruck, der ist allein so groß, wie das Case vom Recti meines anderen Klampfers :D

edit: Verflixt ... warum hab ich die Antwort von Schwedenshredder nicht gelesen? Haha, naja, dann geduldet er sich eben nicht mehr :D
Muss ich schon nix schreiben

joa des crate ist echt groß, aber man schaut sich da schonmal die ganzen Randall Amps an egal ob röhre oder transe oder hybrid. alle sehr groß.
 
Dave1978 schrieb:
Ich wäre aber interesiert.

Okay, werd ich machen ... ich wär außerdem dafür, den Thread zu verschieben, was macht der in der Plauderecke? Ich kümmer mich heut abend mal darum.
 
Was ist das für eine Transentop Threadschwemme hier im MB?

Transenstacks haben nur einen einzigen Zweck: Um möglichst wenig Geld nach möglichst viel aussehen! Klingen tun sie nicht und schwer sind sie außerdem.
 
Also normalerweise finde ich deine Beiträge immer sehr informativ und kompetent ... mit anderen Worten: gut.
Außerdem hast du auch mit Sicherheit mehr Erfahrung und Ahnung, als ich.
Aber es ist halt nunmal so, wenn mir der Klang gefällt und keine (ok, kaum, das hat aber nix mit Transe/Röhre zu tun) Wünsche offen bleiben, wozu dann Röhre?
Und Röhrentops sind ja wohl schwerer :D
 
Ich mag transentops auch, meiner meinung nach gibt es auch genug transen die gut klingen und ordentlich druck machen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich wie Ärsche... jeder hat einen :D
Sicher gibt es mehr Röhrentops die was hermachen als Transentops
 
RÖHRENCOMBOS, MODELLERCOMBOS. Warum um 449,- einen Transenmüll? Möglichst groß. Hui, schaut mal, ich hab den längsten.
 
Naja, wenn wir irgendwo spielen brauchen wir seltenst unsere eigene Backline.
Und da ist ein Top doch um einiges praktischer zu transportieren.

Abgesehen davon ist schon auch etwas "dicke Hose" dabei, aber das muss jeder zugeben, der vor einem Half- oder Fullstack steht - EGAL ob Röhre oder Transe

"Leider" kostet der GT3500H nun nur noch die 450 Öcken, was gleich am Preis vermuten lässt, dass das Ding nix taugt. Ich hab noch um einiges mehr gezahlt, als das Ding auf den Markt kam und da habe ich weniger "schlechtes" von dem Amp gehört. Ist nunmal auch oft so, was nix kostet, taugt auch nix.
Ich lasse dir gerne deine Meinung und respektiere sie auch, ich habe dich ja damals vor dem Kauf sogar noch angeschrieben wegen diverser Fragen zur Röhrentechnik, aber die Äußerung "Transenmüll" ist nicht arg viel besser als das 0815 "ich-kenns-nicht-geb-meine-Meinung-trotzdem-ab"-Geschwätz hier im Board
 
JoeJackson schrieb:
Naja, wenn wir irgendwo spielen brauchen wir seltenst unsere eigene Backline.
Und da ist ein Top doch um einiges praktischer zu transportieren.

Abgesehen davon ist schon auch etwas "dicke Hose" dabei, aber das muss jeder zugeben, der vor einem Half- oder Fullstack steht - EGAL ob Röhre oder Transe

"Leider" kostet der GT3500H nun nur noch die 450 Öcken, was gleich am Preis vermuten lässt, dass das Ding nix taugt. Ich hab noch um einiges mehr gezahlt, als das Ding auf den Markt kam und da habe ich weniger "schlechtes" von dem Amp gehört. Ist nunmal auch oft so, was nix kostet, taugt auch nix.
Ich lasse dir gerne deine Meinung und respektiere sie auch, ich habe dich ja damals vor dem Kauf sogar noch angeschrieben wegen diverser Fragen zur Röhrentechnik, aber die Äußerung "Transenmüll" ist nicht arg viel besser als das 0815 "ich-kenns-nicht-geb-meine-Meinung-trotzdem-ab"-Geschwätz hier im Board

jup das finde ich auch nicht in ordnung. Ich sag mal so. Ich brauch auch keine Röhre. Lohnt sich nicht zu hause, nicht auf der bühne nicht irgendwoanders. jedenfalls bei mir nicht.

Und ich finde den gesamtklang von transitoren und Hybriden halt einfach am Besten. Jede meinung dazu ist sowieso subjektive.

Klar es gibt halt transen die klingen aufgerissen wie scheisse. aber das ist z.B. bei randall nicht der fall. da ist kein clipping oder irgendein verlust. Auchnicht bei meinem Top das Hybrid ist. Gibt überall schlechtes. ausserdem kommt es auch auf die Vorstellungen und wünsche dessen an was man will.

Und bei deinen vorstellungen und deinem Geschmack Hoss ist es auch klar das bei dir transen nichts zu suchen haben.
Könnte ich mir auch nicht vorstellen.
Aber es ist halt bei anderen anders.

Und billig heisst nicht gleich inne tonne treten weils mist ist.
so gehts ja mal nicht.
 
Mensch Hoss, dein Wissen um einige dinge in allen Ehren, aber so n Geschmarrn von dir hab ich echt lang net gelesen . . .
du findest Transistoramps glaub ich nicht deswegen scheiße weil sie für dich scheiße klingen sondern weil es keine Röhren sind.



Und dieses "ich mag den Transistorsound mehr als den Röhrensound"-und-umgekehrt-gesabbel hier mag ich andererseits au nemmer hörn. Es gibt einfach keinen "transistorsound" und keinen "röhrensound". Ein amp klingt halt wie er klingt und nicht nach röhre oder transe . . .
Zugegeben, mein Traumamp ist ne Röhre. aber wenn er ne Transe wär wärs genauso mein Traumamp. Und dazu warscheinlich noch ne ganze Ecke billiger.



Und jetzt lassen wir den thread nicht mehr vollends zu einer dieser ewigen diskussionen ausarten sondern fragen mal lieber wieder: WIE KLINGT DER CRATE JETZT? :D
 
AgentOrange schrieb:
Mensch Hoss, dein Wissen um einige dinge in allen Ehren, aber so n Geschmarrn von dir hab ich echt lang net gelesen . . .
du findest Transistoramps glaub ich nicht deswegen scheiße weil sie für dich scheiße klingen sondern weil es keine Röhren sind.



Und dieses "ich mag den Transistorsound mehr als den Röhrensound"-und-umgekehrt-gesabbel hier mag ich andererseits au nemmer hörn. Es gibt einfach keinen "transistorsound" und keinen "röhrensound". Ein amp klingt halt wie er klingt und nicht nach röhre oder transe . . .
Zugegeben, mein Traumamp ist ne Röhre. aber wenn er ne Transe wär wärs genauso mein Traumamp. Und dazu warscheinlich noch ne ganze Ecke billiger.



Und jetzt lassen wir den thread nicht mehr vollends zu einer dieser ewigen diskussionen ausarten sondern fragen mal lieber wieder: WIE KLINGT DER CRATE JETZT? :D

wunderbar gesagt. Vollste Zustimmung meinerseids.
 
Jopp, hier bin ich :D

Als allererstes:
Jaaaa, der GT3500H IST AUCH ein Amp für komische New-Metal-Kinder - mittlerweile ist er (leider) auch um einiges erschwinglicher.
Und das kann er auch ziemlich gut. Also der Amp hat schon an sich einen "Badewannen-Sound", dem man aber mit dem EQ sehr gut entgegenwirken kann.
Mit dem EQ kann man sowieso sehr viel anstellen.
Deshalb komm ich jetzt mal zu meinem Sound:
Ich habe meine Einstellung über ziemlich lange Zeit gefunden, dementsprechend recht viel ausprobiert.

Hängen geblieben bin ich jetzt bei einem sehr mittigen Sound mit recht wenig Gain im Solo-Kanal - die Palmmutes schmatzen schon schön und Pinch Harmonics gehen noch sehr gut von der Hand. Der Gain-Regler steht bei 1, der GT3500H ist also ein absoluter High-Gain-Amp.

Der Rhythmus-Kanal teilt sich mit dem Solo-Kanal den EQ (eigentlich ja anders herum), ist mir aber etwas zu dumpf, da muss ich noch etwas herumspielen.
Ansonsten gilt für den Kanal dasselbe, wie für den Solo-Kanal - hier kann man aber auch den Gain-Regler etwas weiter aufdrehen ;)
Clippen tut übrigens gar nichts, zumindest hab ich noch nichts gehört, wäre auch lebensmüde. Ich habe den Volume-Regler max. bei 1/2 (live vielleicht bei 1/4)... Und Transistoren-Amps haben lineare Volume-Regler, also der wird tatsächlich noch doppelt so laut O_O

So, Vergleiche...
Wie gesagt, dauernd hören kann ich einen Rectifier und einen Engl-Poweramp.
Der Rectifier hat eben seinen Sound, aber die beiden Amps sind sich vom Grundsound schon ähnlich, also "amerikanisch". Ähnlicher wird der Crate dem 5150, ich konnte beide Amps schon nebeneinander hören. Auf Harmony-Central hab ich gelesen, der Crate wäre ein "5150-Killer" ... naja, gut, Harmony-Central eben ;)

So, mein Sound geht in die ganz andere Richtung, ich habe ihn etwas (!!!) auf einen rotzigen Marshall-Sound getrimmt. Ja, annähernd geht das :D

Fazit: Trotz des stark gescoopten Grundsounds ist der Crate ziemlich flexibel und ... naja, mir gefällt er eben sehr gut. Ach ja, über den Clean-Sound kann ich leider nicht viel sagen.
Und Sound-Samples kann ich momentan auch keine machen, der Amp steht im Proberaum und wir sind gerade stur am Set durchspielen. Wenns wirklich dringend wäre könnte ich versuchen, was zu recorden.
 
AgentOrange schrieb:
Mensch Hoss, dein Wissen um einige dinge in allen Ehren, aber so n Geschmarrn von dir hab ich echt lang net gelesen . . .
Jo, leider.
Ich bin es leid zu sehen (zu lesen), wie die Kids für optische Statussymbole ihr Geld aus dem Fenster werfen.

Ich rede doch gar nicht nur von Röhrenamps :screwy:
Genauso oft sag ich Modelleramps.
Jeder Modellercombo ist besser als ein Behringer Stack u.d.g.

Punkt, aus fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben