Crate GT3500H Gitarrenamp

  • Ersteller racerback5191
  • Erstellt am
AgentOrange schrieb:
Hoss du bist ein kleines weinerliches Kind

Und, auch wenn dus nicht liest (was du aber 100% doch tun wirst):
Natürlich lese ich es, ich bekam ja das subscription E-Mail.

Leider kann ich Dir kein Mail schreiben, daher die Antwort hier im Forum: Warum beleidigst Du mich hier als kleines Kind? Ist das ein Vorrecht der MB-User-Wehr?
 
Harry Hammer schrieb:
,Rage ... etc.
Bands deren Gitarristen / Bassisten auch öfter mal (oder auch nur) Transistor-Amps gespielt haben oder noch spielen.

Dieser Fanatismus seinen "Vorbildern" mit allen Mitteln nachzueifern finde ich überzogen.
Aus reiner Neugierde und weil ich eingfleischter Ragefan bin wollt ich mal wissen wer Transistoramps da gespielt hat.

Back to Topic
Ich hab ma gehört dass der Peavey Supreme Xl auch nicht schelcht sein soll, wär auch ne Möglichkeit.
 
hoss33 schrieb:
Natürlich lese ich es, ich bekam ja das subscription E-Mail.

Leider kann ich Dir kein Mail schreiben, daher die Antwort hier im Forum: Warum beleidigst Du mich hier als kleines Kind? Ist das ein Vorrecht der MB-User-Wehr?



Weil du dich so verhälst streckenweise . . .
scheiß jetzt drauf, bin aber in letzter zeit unglaublich angepisst, da is bissl hochgekomm . . .



@uckkreator:

Der Peavey supreme ist rein von den soundmöglichkeiten sehr geil, hat aber einen RIESENnachteil: per footswitch kann man nur zwischen kanal a und b schalten. Und nicht noch in den jeweiligen kanälen zwischen den jeweils 3 sound/zerr-modi.
 
hoss33 schrieb:
Dennoch macht es mich etwas traurig, dass meine gut begründeten und vor allem GUT GEMEINTEN Ratschläge als "blöder Röhrenwahn" abgetan werden.
Ich will die Leute vor Fehlern bewahren, ihnen Geld sparen helfen und gute Tipps geben.
Hoss, genau das gleiche möchte ich auch.
hoss33 schrieb:
Ich wiederhole es laut: Transenstacks werden von den Leuten zu 100% AUSSCHLIESSLICH wegen der OPTIK gekauft.
Und da gebe ich dir recht wenn es um die wirklich schlechten Stacks geht,
weil ich mir nicht denken kann, dass ein erfahrener Gitarrist sowas wg. dem Klang kauft.
Wieder ein Beispiel: Marshall MG100HDFX inkl. MG Box.
Aber wird das bei Röhrenamps nicht genauso gemacht ?
Peavey Valveking inkl. Box...haha billig und Vollröhre,
ENGL Powerball inkl. Box, hauptsache böse....

Ich würde auch mal soweit gehen, dass diejenigen die sich ihr Transistorstack wg. der Optik kaufen,
genau die sind die auf jeden Dummschwätzer reinfallen und sich mit ihren erstem tausender dann auch ein Röhrenhalfstack aufgrund des weit verbreiteten Phallusstatus holen.

Das nenne ich mal die "Kopieren, weil haben wollen"-Phase.

Ich spiele ein Transistortopteil und ein Transistor "Racktop" weil mir die Teile gefallen.
Die geben das raus, was ich rein gebe. Geht es mir schlecht höre ich das, spiele ich schlecht höre ich es ebenfalls.
Die Dinger sind Transistoren und nach den weit verbreiteten Pro-Röhre Kommentaren und deiner Röhrenfaq zu gehen, mehr Röhrenamp als so mancher "richtiger Vollröhrenamp".
Ich spiele über eine 4x12er, eine 2x12er und eine 1x12er.

Somit spiele ich auch ein Transistor-Halfstack.
Dass ich mir das ausschließlich wegen der Optik gekauft habe, wage ich zu bezweifeln.
Wir haben schon Gitarren und Amps gehabt, nach denen sich viele hier im Forum die Finger lecken würden.
Da gingen Jugendschwärme wie die Gibson Les Paul Custom mit Flamed Maple Decke in "Winered",
oder auch der damals für 400 DM gekaufte Marshall MK II und jetzt auch der Dual Rectifier weg um Geld zu haben für Zeug mit dem wir vom Bekanntheitsgrad keinen Blumentopf gewinnen würden.

Würde es ausschließlich um Optik und Statussymbole gehen, dann würden wir wohl kaum Sachen machen für die uns insbesondere jeder Gitarrist der unser Zeug nunmal nicht kennt für verrückt erklären würde.
hoss33 schrieb:
Das ist meine feste Überzeugung und es wird mich keiner davon abbringen.
Vielleicht denken ja ein paar jetzt um, wenn nicht, dann ist es mir sowas von scheissegal. Ist ja nicht mein Geld und mein Transportaufwand. Und nein, ich bin auch niemandem wegen seines Stacks neidig.
Dass dies deine feste Überzeugung ist, finde ich schade und auch ein wenig blind.
Dass man mit dem Geld was so manches qualitativ schlechte Halfstack (damit will ich mich bewust nicht auf die Bauweise beschränken) einen qualitativ guten Combo bekommt ist klar und da widerspreche ich dir auch nicht.

Dass du da vll. auch keine Lust mehr hast dich großartig nach guten Amps in "nicht-Röhrenbauweise" umzusehen, das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Ich habe dazu z.B. auch keine Lust mehr, da es mich verdammt viel Zeit gekostet hat,
dieses Verstärker-Optimum für mich zu finden. Das wiederum im Transistorsegment.
Und wenn selbst Mike Soldano, dessen SLO damals gerade bekannt wurde und preislich auf eine Stufe mit meinem Transistoramp zog
(dagegen war ein Marshall preislich richtig erschwinglich) sagt: "woah so einen Sound hab ich noch nicht gehört", dann will das bestimmt schon was heißen.
Auch wenn der kleine dicke Mann eigentlich lieber an Autos schraubte und die weltbekannten und geschätzen Soldano Amps aufgrund von Geldproblemen "erfunden" hat. ;)

Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass viele Gitarristen das kopieren wollen was sie nicht bekommen können, weil sie es sich vll. nicht leisten können.
Weiterhin bin ich der Überzeugung dass es genügend Gitarristen gibt, die sich dann irgendwann auch ihre Traumröhrenamps leisten können und diese auch kaufen,
ohne es wirklich auf den Klang und das Spielgefühl sondern vielmehr auf dem Kaufargument Röhre und u.U. auch Halfstack ankommen zu lassen.
(Zusätzlich ist es nicht selten der Fall dass sie nichtmal spielen können....)

Zu dem letzten Absatz von dir sage ich nur soviel:
Warum jetzt so abdriften und beleidigt sein ? Ich denke, dass jeder weiß,
wie wichtig deine Erfahrungen in gewissen Dingen auch für das Forum sind.
Das beste Beispiel mit der "gefälschten Gibson" und dem "kaputten Marshall" hast du ja gebracht.
Ebenso weiß ich, dass wir beide z.B. komplett unterschiedlich und aufgrund von Erfahrungen
auch verhärtete Meinungen und Auffassungen haben, was Gitarrenverstärker angeht.
Einerseits finde ich dein Röhrenfaq halt auch sehr subjektiv und "wahrheitsbeanspruchend" aber natürlich auch hilfreich ist,
andererseits glaube ich bei dir zu wissen, dass du eben nicht zu den Vollschwachmaten gehörst,
die komplett argumentationslos jedem Anfänger zu jedem x-beliebigen Zweck den größten oder nicht gerade geeignetesten
schiss andrehen würden. Dafür hast du schon viel zu oft bewiesen dass deine Erfahrungen zu viel mehr taugen.

Ich würde mir von dir z.B. nur wünschen dass du auch etwas weniger pauschalisierend an diese Sache rangehst.
Du hast deine Verstärker in deinen Röhrenamps gefunden. Kein Thema das ist dein gutes Recht,
dich dort auch dementsprechend zu äußern, aber musst du es so verallgemeinern ?

Edit:
uckkreator schrieb:
Aus reiner Neugierde und weil ich eingfleischter Ragefan bin wollt ich mal wissen wer Transistoramps da gespielt hat.
Manni Schmidt auf einem Großteil der Rage Alben wie Refuge, Extended Power oder Reflections of a Shadow. Der Amp war ein alter Valvestate.

SELE schrieb:
Mal ganz abgesehen davon das der größte Teil der Gitarristen diese Ansicht vertritt. Danke!
Heißt das, dass diese Ansichten dann zwangsweise nur richtig sein können ? Das wäre das lächerlichste Argument im ganzen Thread.
 
UncleReaper schrieb:
Heißt das, dass diese Ansichten dann zwangsweise nur richtig sein können ? Das wäre das lächerlichste Argument im ganzen Thread.

Das du manchmal sehr provozieren kannst habe ich schon gemerkt... Lass es mich mal so sagen, das Argument ist nicht gerade das "lächerlichste Argument im ganzen Thread", wenn du das denkst ist sehr einfältig von dir. Ich habe nicht gesagt zwangsweise! Es sollte aber mal zum nachdenken anregen, ob da nicht vielleicht doch etwas dran sein könnte das die meisten (auch große Stars) Röhrenamps haben/spielen und von Transistoramps kaum was wissen wollen. Warum? Hoss hat es in seine Röhrenfaq schon ziemlich auf den Punkt gebracht - hast du sie gelesen? Wir haben uns an diese Röhrensound gewöhnt und an keinen Transensound. Wenn dein lieblingssound ein Transensound ist bitte - ich hab es oben geschrieben es ist MIR schnurz piep egal. Und wenn viele es glauben und die Argumente bringen die Stichhaltig sind kann man von Intersubjektiv reden und das ist die höchste "objektivität" die man z.B. bei Geschmacksfragen erreichen kann. Du kannst ja gerne eine Transistor FAQ schreiben, wo du alles versuchst nochmal zu wenden ggf. kannst du ja auch gerne die ganze Röhrenfaq durcharbeiten und alle Argumente von Hoss wiederlegen.

Im übrigen: Ausnahme gibt es (das bezweifelt keiner) z.B. Roland Jazz Chorus - warum? Ganz einfach weil er sehr lange "Clean" bleibt und es geschafft wurde einen warmen, transistor Sound rauszuholen.

Außerdem finde ich es extrem komisch das das Argument: Ihr Röhrenfans habt ja alles was gegen Transitoramps! Kommt und diese den Streit anfachen, obwohl sogar Röhrenfans zugeben das ein Modelling Amp auch seine Vorteile hat z.B. wenn man sehr flexibel sein muss. Was wollt ihr denn noch mehr?!

UncleReaper bezogen auf Hoss33 schrieb:
Ich würde mir von dir z.B. nur wünschen dass du auch etwas weniger pauschalisierend an diese Sache rangehst.
Du hast deine Verstärker in deinen Röhrenamps gefunden. Kein Thema das ist dein gutes Recht,
dich dort auch dementsprechend zu äußern, aber musst du es so verallgemeinern ?

Hoss33 schrieb:
Nochmals zum Mitschreiben: Ob Röhre oder Modeller ist mir gleich, beides ist jedenfalls wesentlich praktischer und günstiger.

Soviel zum Thema Verallgemeinerung.

So und nun ist mir das Thema echt zu dumm (zumal Off-Topic), für sowas verschwende ich mit sicherheit keine Zeit da gibt's wichtigeres....

Keep Picking...
 
AgentOrange schrieb:
Aber soundsamples vom Crate fänd ich mal cool. Weil bei uns gibts den nich, hab nur mal den Blue Voodoo gespielt und den fand ich madig. Ist aber auch klanglich denk ich ne ganz andere Richtung, außerdem is das au noch ne Röhre und preislich a weng drüber ;)

Ich werd mal sehen, was sich machen lässt. Finde den BlueVoodoo übrigens eigentlich recht ... nett :D
 
Ich hab den combo angetestet, stand (steht glaub immernioch) im örtlichen musikladen. Is aber gebraucht, also könnts auch sein dass die Röhren einfach alt sind. Klang mir aber zu kratzig und palmmutes kamen auch bei wenig gain nur mumpif und undifferenziert rüber, auch bei hohen lautstärken.
 
SELE schrieb:
Das du manchmal sehr provozieren kannst habe ich schon gemerkt... Lass es mich mal so sagen, das Argument ist nicht gerade das "lächerlichste Argument im ganzen Thread", wenn du das denkst ist sehr einfältig von dir.Ich habe nicht gesagt zwangsweise!
Hast du nicht ? Dann meine ich auch nicht, dass es das lächerlichste Argument im ganzen Thread ist.
Wenn du jedoch dass als Argument für die "Richtigkeit" anbringen willst, dann ist es das lächerliste im ganzen Thread.
SELE schrieb:
Es sollte aber mal zum nachdenken anregen, ob da nicht vielleicht doch etwas dran sein könnte das die meisten (auch große Stars) Röhrenamps haben/spielen und von Transistoramps kaum was wissen wollen.
Sehr schön wo hier Prioritäten gesetzt werden.
SELE schrieb:
Warum? Hoss hat es in seine Röhrenfaq schon ziemlich auf den Punkt gebracht - hast du sie gelesen?
Ja, ich habe sie gelesen und sie ist bei weitem nicht das was man als "die Wahrheit" bezeichnen kann.
Es ist z.T. auch einfach eine subjektive Ansammlung von verallgemeinerten Aussagen.
SELE schrieb:
Wir haben uns an diese Röhrensound gewöhnt und an keinen Transensound. Wenn dein lieblingssound ein Transensound ist bitte
Röhrensound und Transensound. Mir deucht du hast keine Ahnung wovon du wirklich redest.
Es gibt keinen Transen- und auch keinen Röhrensound. Aber ich vergebe euch,
denn ihr habt noch nie richtige qualitativ hochwertige Transistoramps gespielt.
Das kann ich keinem zur Last legen, denn die sind deutlich seltener als gute Röhrenamps.
Und wenn es doch irgendwann der Fall sein sollte dann seit "ihr" bzw. du mittlerweile mit Sicherheit zu blind wirklich noch objektiv bewerten zu können.
SELE schrieb:
- ich hab es oben geschrieben es ist MIR schnurz piep egal.
Und mir ist es eben nicht schnurzs piep egal wenn Anfängern der Floh mit dem Röhren- und Transensound in den Kopf gesetzt wird. Es gibt genug die deswegen genug Geld aus dem Fenster schmeißen und ihre "Auffassung" in die Weltgeschichte tragen obwohl sie nichteinmal Ahnung haben, geschweige denn die die denen das in den Kopf gesetzt haben wirklich Ahnung hatten wovon sie überhaupt reden.
SELE schrieb:
Und wenn viele es glauben und die Argumente bringen die Stichhaltig sind kann man von Intersubjektiv reden und das ist die höchste "objektivität" die man z.B. bei Geschmacksfragen erreichen kann.
Das ist deine Ansicht. Sehr schwammig aber bitte, wenn du es so siehst.
SELE schrieb:
Du kannst ja gerne eine Transistor FAQ schreiben, wo du alles versuchst nochmal zu wenden ggf. kannst du ja auch gerne die ganze Röhrenfaq durcharbeiten und alle Argumente von Hoss wiederlegen.
Wozu sollte ich mich auf sowas einlassen ? Wozu sollte ich eine Transistor-FAQ schreiben in der dann zum Großteil Sachen und Amps drinnen stehen die keine Sau kennt ?
Ich weiß was ich habe und ich kann so manchen Deppen der mir irgendwas von den Vorteilen der Röhrenverstärker gegenüber _aller_ Transistorverstärker erzählt nur noch belächeln.
Aber wozu umstimmen ? Das sind Ansichten wie Tag und Nach und wozu sollte ich mir da die Arbeit machen und immer irgendeinen "Gegenbeweis" erbringen ?
Das mache ich schon lange nicht mehr denn es ist mir scheißegal. Sollen andere 2000 Euro für ein Röhrentopteil ausgeben was ich mit meinem 20 Jahre alten Transistoramp in so gut wie allen Röhren-Pro und vor allem Sound-Punkten in die Tasche stecke.

SELE schrieb:
Im übrigen: Ausnahme gibt es (das bezweifelt keiner) z.B. Roland Jazz Chorus - warum? Ganz einfach weil er sehr lange "Clean" bleibt und es geschafft wurde einen warmen, transistor Sound rauszuholen.
Oh Gott, der Roland Jazz Chorus. Der einzige Amp der in so einer Diskussion immer fällt,
wenn es um warme "ganz tolle" Cleansounds geht. Weil es der einzige Amp ist, den die Masse dann doch irgendwo mal gehört hat.
Seitdem können Transistoren in mancher Auffassung auch nur Clean ganz toll sein und nicht zerren. Die Diskussion hatten wir auch schon.
Noch nie etwas vom Evans GH200 gehört ? Nein ? Kann ich verstehen, ist ebenso einer der unbekannten Vertreter.
Der Roland Jazz Chorus hat einen bescheidenen Cleansound wenn man den Evans danebenstellen würde.
Soviel zu der Kompetenz mancher Leute welche die Transistoramps über einen Kamm schieben.

SELE schrieb:
Außerdem finde ich es extrem komisch das das Argument: Ihr Röhrenfans habt ja alles was gegen Transitoramps! Kommt und diese den Streit anfachen, obwohl sogar Röhrenfans zugeben das ein Modelling Amp auch seine Vorteile hat z.B. wenn man sehr flexibel sein muss. Was wollt ihr denn noch mehr?!
Ja, es hat alles seine Vorteile.. blablablub... Aber alle Transistorstacks sind Müll... Ich finde auch einiges so extrem komisch.
Was ich will ? Eher das was ich mir wünsche ? Eben keine Verallgemeinerung und Pauschalisierung wenn es um Transistoramps geht.
Da nützt dir dieses gutgemeinte Zitat auch nichts da du nicht kapiert hast was ich damit sagen will.
Aber das wirst du wohl auch nicht, du würdest den Baum nichtmal sehen wenn du gegenrennen würdest.
Ich rede hier ganz klar von Aussagen wie denen, dass alle Transistoramps scheiße sind,
obwohl man sich nichtmal Ansatzweise mit der breiten Vielfalt dieser Verstärkertypen beschäftigt hat.
Man kennt Warp, Spider Modeller und noch ein paar andere Sachen wie Randall und Peavey,
aber dann hört es mit der wirklichen Kompetenz der Leute die so sehr über die Teile meckern auch schon auf.

Der entscheidene Vorteil auf meiner Seite ist immerhin der, dass ich Solando, JCM, Diezel, Mesa und einfach einen Großteil der "schweinegeilen" Röhrenamps vor dem entscheidenen Kauf wirklich intensiv gespielt habe, oder teilweise immermalwieder spiele, da sie eben im Freundeskreis ebenso vorhanden sind wie die relativ seltenen guten Tranistoramps.
Jeder der Amps hat seine Vorteile. Das heißt aber nicht dass man mit einem Transistoramp dann doch irgendwelche Kompromisse eingeht.
SELE schrieb:
So und nun ist mir das Thema echt zu dumm (zumal Off-Topic), für sowas verschwende ich mit sicherheit keine Zeit da gibt's wichtigeres....
Ja mir wird das auch zu dumm. Ich konzentriere mich lieber aufs spielen, anstatt auf solche Diskussionen mit Leuten die Scheuklappen aufhaben und das auch noch offenkundig als "objektivität" darstellen wollen.
Verschaukeln kannst du andere.

Sehe den ganzen Post von mir aus auch als Provokation... Das ist mir jetzt schnurz piep egal.
 
Gaaaaaaaaaaaaanz low Leute ;)


Reaper, stell einfach mal paar schöne soundsamples on. ich hab bisher eins von dir gehört und hätte gern mehr davon.
 
AgentOrange schrieb:
Aber soundsamples vom Crate fänd ich mal cool.

Hey Agent ...
Sorry, hatte gestern beim proben absolut keine Zeit, da noch was aufzunehmen. Da wir aber nächste Woche (wenns klappt) mal nen Proberaum-Mitschnitt mit kompletter Mikrofonabnahme machen wollen kann ich da ein paar Soundsamples machen.
Wobei ich gestern SCHON WIEDER am Sound rumgebastelt habe - mittlerweile hat sichs aber auf Millimeter-Bewegungen an den Potis reduziert hehe :D
 
UncleReaper schrieb:
Dave hat auch mal wieder den Vogel abgeschossen und macht sich zunehmend unsymphatischer
indem er einfach irgendeinen Quark schreibt, um die Vorposter zu beleidigen, mit dem er diesen Thread dann hervorholt.
Anstatt einfach zu schreiben "Hey, ich bin an einem Review interessiert" oder "Gibt es mittlerweile jemanden der ihn getestet hat ?".

Jetzt hör mir mal zu: Der Eindruck den du von mir hast ist meine Reaktion auf dieses Forum. Es gibt Foren in denen ich nicht als unsymphatisch gelte, dort muss ich mich auch nicht über eimerweise Spam, Halbwissen und Klischees in den Threads ärgern!
Ich finde die Qualität der Threads teilweise geradezu katastrophal. Jeder Anfänger der sich an dem was hier geschrieben steht orientiert, wird eine verquerte Sicht vom musizieren bekommen und Fehlinformationen weitergeben.

Ich wünschte dieses Forum wäre gut. Es scheint mir aber mehr eine Materialschlacht unter untalentierten zu sein. Ein richtiger Musiker macht meist Musik, anstatt darüber zu reden. Und das notfalls auf einer selbstgebastelten Blockflöte. Transentop oder Röhrentop ist im Hinblick darauf geradezu eine Frage von gelangweilter Dekadenz. Und aufgemerkt, liebe Gearsluts - Kreativität entsteht immer dort wo Mangel ist. Denn nur da ist Ideenreichtum gefragt.

Wie auch immer...ich bewege mich nun unter Gitarristen. Und dort wird man zwangsläufig in diesen Röhren/Transenscheiss reingezogen. Ob man will oder nicht. Das ist stereotyp und unsachlich. Ergehen lassen muss man es über sich trotzdem.

Im Bezug auf Hoss deckt sich im übrigen unsere Meinung.
 
Dave1978 schrieb:
Jetzt hör mir mal zu: Der Eindruck den du von mir hast ist meine Reaktion auf dieses Forum. Es gibt Foren in denen ich nicht als unsymphatisch gelte, dort muss ich mich auch nicht über eimerweise Spam, Halbwissen und Klischees in den Threads ärgern!
Ich finde die Qualität der Threads teilweise geradezu katastrophal. Jeder Anfänger der sich an dem was hier geschrieben steht orientiert, wird eine verquerte Sicht vom musizieren bekommen und Fehlinformationen weitergeben.
Jetzt hör mir mal zu: Weißt du wieviele sich über genau diese Punkte ärgern ?
Weißt du wieviele schon vor dir hier waren und sich hier aber mit Fakten und Argumenten gegen Halbwahrheiten sträuben und diesen "Windmühlenkampf" austragen ?
Ich kann dich da voll und ganz verstehen, nur wäre es auch von dir ein feiner Zug wenn du dich mal ganz anders mit diesen Themen auseinandersetzt.
Auf den ersten Seiten des Threads gab es viel Stumpfsinn, aber auch viele die gegen diesen direkt angegangen sind (oder es versucht haben),
mit deinem Eingangsposting beleidigst du im Grunde jeden der dort was geschrieben hat.
Und das war halt der Aspekt mit dem ich da ein Problem hatte.
Dave1978 schrieb:
Ich wünschte dieses Forum wäre gut. Es scheint mir aber mehr eine Materialschlacht unter untalentierten zu sein.
Das ist aber leider überall so. Sogar unter "talentierten".
Dave1978 schrieb:
Ein richtiger Musiker macht meist Musik, anstatt darüber zu reden. Und das notfalls auf einer selbstgebastelten Blockflöte. Transentop oder Röhrentop ist im Hinblick darauf geradezu eine Frage von gelangweilter Dekadenz.
Und aufgemerkt, liebe Gearsluts - Kreativität entsteht immer dort wo Mangel ist. Denn nur da ist Ideenreichtum gefragt.
Und was ist, wenn der Mangel in der Kreativität ansich besteht ? :D
Dave1978 schrieb:
Wie auch immer...ich bewege mich nun unter Gitarristen. Und dort wird man zwangsläufig in diesen Röhren/Transenscheiss reingezogen. Ob man will oder nicht. Das ist stereotyp und unsachlich. Ergehen lassen muss man es über sich trotzdem.
Jep. Aber ich gehöre zu denen die immerhin versuchen "Brücken zu schlagen" oder diese endgültig "abzureißen", da bin ich mir noch nicht sicher. ;)
Ich bin in solchen Diskussionen kein Kind von Traurigkeit und gerade weil ich in diesen Diskussionen immer mich selbst als kleinen Anfänger mit dem Tennisschläger vor dem Spiegel vor Augen habe,
der überhaupt kein Geld hat, dafür hart arbeitet und von jedem Idioten, den er für wesentlich erfahrener und besser hielt diese Röhren- und Transenscheisse in den Kopf gesetzt bekommen hatte.
Ich habe da schon soviel Lehrgeld und Arbeitsstunden und insgesamt 3 Arbeitsunfälle gelassen, denen ich anderen Anfängern im Grunde nur ersparen will.

Man kann halt nicht in ein öffentlich für jeden zugängliches Forum kommen und von diesem und seinen Usern erwarten absolut fehlerfrei zu sein.
Aber man kann versuchen mit Klischees und Halbwahrheiten dann, wenn man mal die Gelegenheit hat, aufzuräumen.

Dave1978 schrieb:
Im Bezug auf Hoss deckt sich im übrigen unsere Meinung.
Wenn du das Posting gelesen hast, findest du vll. noch andere ähnliche Ansichten.
 
hoss33 schrieb:
Ich wiederhole es laut: Transenstacks werden von den Leuten zu 100% AUSSCHLIESSLICH wegen der OPTIK gekauft.

:eek:
naja geht ne?!... :screwy:
ich habe vor mir nen peavey XXL zu kaufen... nich weil ich die optik mag.. ich finde es git 1000mal schönere verstärker... auch nicht unbedingt wegen dem preis, da gibts günstigere.. sondern wegen dem sound. ich habe ihn angespielt und ich liebe das teil.:great: PUNKT

Rob
 
hmpf, ich merke, es gibt immernoch keine soundsamples, oder? dabei wäre dieser amp echt eine nähere betrachtung wert, da er von der beschreibung genau in mein beuteschema passt und ich gerade ein neues topteil suche...
 
:eek:
naja geht ne?!... :screwy:
ich habe vor mir nen peavey XXL zu kaufen... nich weil ich die optik mag.. ich finde es git 1000mal schönere verstärker... auch nicht unbedingt wegen dem preis, da gibts günstigere.. sondern wegen dem sound. ich habe ihn angespielt und ich liebe das teil.:great: PUNKT

Rob


hast du schonmal die valvestate serie von marshall angespielt?
wenn nicht solltest du das machen.
ist vielleicht auch was schönes dabei.
ich finde sie auf jeden fall klasse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben