Crate GT3500H Gitarrenamp

  • Ersteller racerback5191
  • Erstellt am
hoss33 schrieb:
Jo, leider.
Ich bin es leid zu sehen (zu lesen), wie die Kids für optische Statussymbole ihr Geld aus dem Fenster werfen.
Jeder Modellercombo ist besser als ein Behringer Stack u.d.g.
Punkt, aus fertig.



Wer redet von Behringer-stacks? Hier gehts um ein Crate-Topteil das allein schon mehr kostet als ein ganzen halfstack von Behringer . . . Solang es gut klingt: scheiß drauf. Und wenn man damit rumposen will: auch gut.

Klar würde ich keinem dazu raten einen Hartke Piggy-bag zu kaufen, da kann man das geld auch verbrennen.
Aber wer für Band und auftritte ein gutes transistor halfstack sucht (mit gescheiter Box natürlich, aber da gibts bei ebay die 1960er scho für 350€ und die is einfach gut), dann ist man mit 450€ fürs Topteil schon sehr gut dabei, siehe z.B. Peavey Supreme XL.


E: jojo, basst scho ;)
 
Um noch einen draufzulegen - das ist nunmal mein Lieblingsstreitthema!

An all die Jugendlichen, die sich da STACKS kaufen:
Welches arme Schwein mit Führerschein darf dann Euren Krempel immer herumkarren?
 
AgentOrange schrieb:
mit gescheiter Box natürlich, aber da gibts bei ebay die 1960er scho für 350€ und die is einfach gut

Um das noch zu ergänzen ... ich spiele über die 1960er ... zumindest im Proberaum.
Hatte am Freitag eine 1x12 und eine 2x12er Mesa-Box hinter mir ... war auch nett :D
 
hoss33 schrieb:
Um noch einen draufzulegen - das ist nunmal mein Lieblingsstreitthema!

An all die Jugendlichen, die sich da STACKS kaufen:
Welches arme Schwein mit Führerschein darf dann Euren Krempel immer herumkarren?



Es gibt sowas wie Freunde oder auch kumpels oder sonstige bekannte/verwandte mit führerschein. Und die ham im optimalfall dann auch noch n großes auto oder noch besser nen lieferwagen . . .

Und wenn man ganz lieb fragt :D :D



Außerdem: so nen scheißcombo mit seinen 40KG würd ich auch net unbedingt in der Bahn transportieren, dazu noch die Gitarren etc., wenn man Pech hat auch noch das Drumkit.
 
hoss33 schrieb:
Jo, leider.
Ich bin es leid zu sehen (zu lesen), wie die Kids für optische Statussymbole ihr Geld aus dem Fenster werfen.

Ich rede doch gar nicht nur von Röhrenamps :screwy:
Genauso oft sag ich Modelleramps.
Jeder Modellercombo ist besser als ein Behringer Stack u.d.g.

Punkt, aus fertig.

Hoss is doch egal, matsch ist matsch und es ist egal ob es aus'm Röhrenamp rauskommt oder aus ner Transe :D :cool:
 
AgentOrange schrieb:
Es gibt sowas wie Freunde oder auch kumpels oder sonstige bekannte/verwandte mit führerschein. Und die ham im optimalfall dann auch noch n großes auto oder noch besser nen lieferwagen . . .
Nach der zweiten Fuhre sind sie dann die längste Zeit Kumpels gewesen :D

(alles schon erlebt)
 
SELE schrieb:
Hoss is doch egal, matsch ist matsch und es ist egal ob es aus'm Röhrenamp rauskommt oder aus ner Transe :D :cool:
Siehe Thread in einem gewissen anderen Forum? :rolleyes:
 
Schon wieder einer der Marke: Sich die anderen erstmal klein denken ("Kids", "Jugendliche") um der eigenen Meinung mehr Gewicht zu verleihen. Irgendwie vermute ich hinter sowas immer eine Komplex-beladene Persönlichkeit

Ausserdem ist das hier das Musiker-Board und nicht das Gearslut-Forum. Während du dir denkst "oh... schöner Röhrensound", schiesst irgendwo die nächste Punkband aus dem Erdboden und rockt mit nem gebrauchten Marshall-Combos das Haus.
Versnobte Equipment-Addicts wie du fühlen sich im Internet zwar am wohlsten, aber deswegen müssen sie ja nicht den ganzen Raum einnehmen und in sämtlichen Threads missionieren.

Soviel dazu.







@JoeJackson

Dank dir für deinen Bericht. Von der Beschreibung sagt mir das auf jeden Fall zu. Ich werd mal gucken ob ich den im Musicstore mal testen kann, auch wenn ich mir erstmal wieder ähnliches Gelaber wie oben kommentiert reinziehen muss, von wegen "kauf dir nen Röhrenamp". Als Multi-Instrumentalist kann ich über diese fanatische Gitarristen-Macke echt nur noch den Kopf schütteln.
 
Genau, Dave. Du hast recht. Ciao.
 
hoss33 schrieb:
Genau, Dave. Du hast recht. Ciao.

Gut gut, ich habe mittlerweile kapiert, dass du außer auf Röhren-Amps auch auf Combos pochst. So... wir haben einen Band-Bus, da passen 2 4x12er-Boxen super rein, WENN wir die überhaupt mitnehmen müssen - und das ist selten.
Was bringt mir dann also ein Combo?
Ich stimme dir VOLL UND GANZ zu, wenn ich 16/17-jährige mit einem komischen Warp7-Stack sehe (der grauenhaft klingt) krieg ich auch die Krise. Da es mittlerweile z. B. den Valveking auch zu einem seeehr günstigen Preis gibt, wirst du aber in Zukunft auch 16/17-jährige mit Röhrenhalfstacks sehen.
Ich würde wirklich gerne mal hören, welche aktuellen Transistor-Amps du angespielt hast - es ist ja nicht so, als wüssten die Hersteller nicht um den schlechten Ruf von Transen; die tun ja was dagegen.
 
JoeJackson schrieb:
Gut gut, ich habe mittlerweile kapiert, dass du außer auf Röhren-Amps auch auf Combos pochst. So... wir haben einen Band-Bus, da passen 2 4x12er-Boxen super rein, WENN wir die überhaupt mitnehmen müssen - und das ist selten. Was bringt mir dann also ein Combo?

Eine Konstante Soundeinstellung du findest deinen Sound sofort und weißt wie du klingst. Bei geliehen Boxen kann es vorkommen das du komplett anders klingst und erstmal am rumdrehen bist bis der Sound passt. Also Stichwort: Lautsprecher und Wiedergabeverhalten. Außerdem kann es vorkommen das du dann ne ganz tolle Behringer Box hingestellt bekommst :rolleyes: .......

Gruß
 
SELE schrieb:
Eine Konstante Soundeinstellung

Gut, das ist klar, haben im Proberaum ja auch massig Boxen rumstehen. Unter anderem ne Behringer, die gar nicht mal soooo schlecht ist, da finde ich die Peavey, die da drin steht, schlimmer (weiß allerdings nicht, welches Modell das genau ist)
Tatsächlich kann ich mit dem Risiko ganz gut leben :)
 
JoeJackson schrieb:
Gut, das ist klar, haben im Proberaum ja auch massig Boxen rumstehen. Unter anderem ne Behringer, die gar nicht mal soooo schlecht ist, da finde ich die Peavey, die da drin steht, schlimmer (weiß allerdings nicht, welches Modell das genau ist)
Tatsächlich kann ich mit dem Risiko ganz gut leben :)

Dazu kommt noch ein gewisser Preisvorteil ab einem bestimmten Grad. Nehmen wir mal an du kaufst dir eine neuen Marshall TSL 100. Das kostet derzeit um die 1200 Euro. Dazu kaufst du dir nochmal eine MR1960AX wenn du greenbacks magst oder eine MR1960AV mit etwa 800 euro. Kaufen wir uns von ein kleines 2x12" cabinet vielleicht für zu hause sind wir auch schon bei 2400 Euro.

Für den Preis bekommst du einen handlichen Combo der Flexblier und leichter zu Transpotieren ist z.B. den Mesa Boogie Lone Star in 2x12" ausführung. Vorteil -> bessere Bauteile, besser EQ und ne Menge mehr an Features.

Gruß

P.S.: Oder wie Hoss gerade noch zu mir meinte: Oder man kauft sich um die hälfte den TSL 100 Combo ;)
 
Das ist schonmal ein ganz anderer Preisrahmen.
Hier werden teilweise Äpfel mit Birnen verglichen und die Diskussion ist plötzlich bei Stack vs. Combo angelangt.
Für 2400 € würde ICH mir jetzt allerdings erst Recht keinen Combo kaufen - und warum? Weil ich die Vorteile nicht nutze. Ist verständlich, wenn man auf GENAU den Sound wert legt, egal wo man ist. Ich komme aber auch damit klar, wenn ich mich mal etwas anders anhöre.
 
hoss33 schrieb:
Was ist das für eine Transentop Threadschwemme hier im MB?

Transenstacks haben nur einen einzigen Zweck: Um möglichst wenig Geld nach möglichst viel aussehen! Klingen tun sie nicht und schwer sind sie außerdem.
hoss33 schrieb:
RÖHRENCOMBOS, MODELLERCOMBOS. Warum um 449,- einen Transenmüll? Möglichst groß. Hui, schaut mal, ich hab den längsten.
Hand aufs Herz....
Jemals ohne jeglichen Vorbehalt wirklich mal einen Transistoramps gespielt ?
(Mit gespielt meine ich auch wirklich gespielt und nicht nur nach schon bekannten Kriterien "bewertet")
Jetzt sind eigenständige Transistoramps bzw. Topteile also schon Müll ?
Und Transenstacks gibt es sowieso auch nur wegen der Optik...

Wenn man das hier auf Marshall MG und solche China Billigprodukte beziehen würde,
dann könnte ich dir da mit Sicherheit zustimmen, aber mit dieser Pauschalaussage
hast du dich selber ins Abseits verfrachtet. Solche Aussagen sind ein Grund für
die doch wieder zunehmende Verdummung der meisten Gitarrenanfänger.
Sie fassen gerade solche Aussagen als ernsthaft auf und sind davon natürlich nicht mehr loszukommen.
Mal abgesehen davon, dass jeder den ich persönlich kennengelernt habe, der wiederum
solche Dinge zu mir im richtigen Leben sagt/gesagt hat ein gnadenloser Dummschwätzer war.
Da ging es seltsamerweise irgendwie immer etwas mehr um Optik und Phallussymbole als um den Faktor "Musik zu machen".

"Engl Halfstack"-> Wow; "Marshall Halfstack" -> Holla...
mittlerweile kann sich dann fast jeder, egal wie blöd er sich anstellt einen Röhrenamp leisten
und kauft sich dann so einen China-Schiss wie den VK, anstatt gleiches Geld vll. für einen ordentlichen Transistoramp zu investieren.

Wo geht es da noch um die Musik oder das Gitarre spielen an sich ?
"Hier im Board schwören alle auf Röhre!"; "Transenmüll"....

Soll ich lachen oder weinen wenn ich einen "Gitarristen" mit Vollröhren Halfstack im Rücken sehe der wirklich nichts kann außer "gut aussehen" (bzw. das Halfstack).
Soll ich dann lieber lachen oder weinen, wenn danach eine Band auftritt, die wirklich nicht allzuguten Kram auf die Bühne stellen,
den sie sich wiederum vom Munde abgespart haben, (Spider Combo und Warp Top mit alter Peavey 212er Box)
aber die ganze "Posercrew" davor vor allem musikalisch, sowie Gitarrentechnisch und sogar im gesamten Soundbild um längen schlagen ?

Soll ich wiederum lachen oder weinen, wenn sich jemand mit mir um die differenzierte Wiedergabe seines Röhrenamps streitet
und ein deswegen aufgenommenes Soundsample von ihm dann aber trotzdem klingt wie ein im gesamten EQ auf 10 gestellter Warp 7 im Sturzflug mit Dieter Bohlen an der 7-Saiter ?

Um was geht es hier ? Um Verstärker oder die Musik ? Ein Verstärker muss das wiedergeben was rein kommt.
Ein Gitarrist muss spielen können und üben damit was gutes rauskommt.
Wie oft gibts den Fall: "oi ich kling richtig kacke, ein Röhrenamp muss her" ?

Dave hat auch mal wieder den Vogel abgeschossen und macht sich zunehmend unsymphatischer
indem er einfach irgendeinen Quark schreibt, um die Vorposter zu beleidigen, mit dem er diesen Thread dann hervorholt.
Anstatt einfach zu schreiben "Hey, ich bin an einem Review interessiert" oder "Gibt es mittlerweile jemanden der ihn getestet hat ?".

So jetzt habe ich mich genug aufgeregt.


Zum Crate selbst.
Er ist stabil, laut, manchesmal eher zu laut und klang sogar ganz passabel.
Viel erwartet habe ich zwar nicht von ihm, aber an der richtigen Box echt nicht schlecht.
Zwar ist das wieder ein wenig Augenwischerei da er an meiner 8 Ohm Box z.B. "nur" 160 Watt entfalten würde,
aber für die 440 Euro gehört er aufjedenfall zu der Sorte Amp die einen eher gerechtfertigten Neupreis haben.
Er ist auch relativ vielseitig. Also trotz dieser "300 Watt, boah bin ich Metal",
hat er auch einen ganz angenehm klingenden Cleansound und die Zerre ist auch für die Rockpartei zu gebrauchen.
Anspielen hilft mehr. Mein Ding war er damals (und auch jetzt) eher nicht.
Da hat er nicht meinen Geschmacksnerv getroffen und ich habe ihn auch eher aus spaß angespielt,
aber es ist nicht so dass ich dieses Teil jetzt verfluchen würde und komplett davon abraten würde ihn zu kaufen.
Ganz im Gegenteil. Im "Neupreissegment" bewegt man sich da noch auf der "sicheren" Seite.
Ich tendiere aber eher zum Gebrauchtmarkt.
 
JoeJackson schrieb:
Das ist schonmal ein ganz anderer Preisrahmen.
Hier werden teilweise Äpfel mit Birnen verglichen und die Diskussion ist plötzlich bei Stack vs. Combo angelangt.
Für 2400 € würde ICH mir jetzt allerdings erst Recht keinen Combo kaufen - und warum? Weil ich die Vorteile nicht nutze. Ist verständlich, wenn man auf GENAU den Sound wert legt, egal wo man ist. Ich komme aber auch damit klar, wenn ich mich mal etwas anders anhöre.

Ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal was andere spielen, ich hab meinen krims krams und weiß was ich brauche und was ich nicht brauche. Aus dem Grund gehe ich von meinem Standpunkt und meiner Meinung aus und empfehle immer einen Röhrencombo. Wer unbedingt mehr braucht büdde - aber mir fällt kein guter Grund ein mir ein Transentopteil zu kaufen.

Gruß
 
Ich melde mich noch ein einziges Mal zu Wort.

Natürlich ist mein Standpunkt subjektiv - wie JEDER Standpunkt - und meine Wortwahl ist nicht immer die feinste (ich bin ja auch kein Diplomat im Aussenamt). Dennoch macht es mich etwas traurig, dass meine gut begründeten und vor allem GUT GEMEINTEN Ratschläge als "blöder Röhrenwahn" abgetan werden.
Ich will die Leute vor Fehlern bewahren, ihnen Geld sparen helfen und gute Tipps geben.

Nochmals zum Mitschreiben: Ob Röhre oder Modeller ist mir gleich, beides ist jedenfalls wesentlich praktischer und günstiger. Die Begründung, das Top wäre praktischer weil die Backline rumsteht, lasse ich nicht gelten. 1) steht nicht immer eine Backline rum und 2) ist sie oft von fragwürderiger Qualität. 3) ist die Soundsuche an einem unbekannten Ort mit einer zusätzlich unbekannten Box noch schwieriger

Ich wiederhole es laut: Transenstacks werden von den Leuten zu 100% AUSSCHLIESSLICH wegen der OPTIK gekauft.
Das ist meine feste Überzeugung und es wird mich keiner davon abbringen.

Vielleicht denken ja ein paar jetzt um, wenn nicht, dann ist es mir sowas von scheissegal. Ist ja nicht mein Geld und mein Transportaufwand. Und nein, ich bin auch niemandem wegen seines Stacks neidig.


Dave hat insofern recht, als ich mich viel zu sehr "produziere", etwas was mir in diesem Forum mit schöner Regelmäßigkeit passiert. Damit das nicht mehr passiert, bitte ich nun die Mods, meinen Account zu löschen oder zumindest mein Passwort zu verändern, damit ich für immer draussen bleibe, ich werde sonst irgendwann wieder hereinschneien um jemandem mit einem kaputten Marshall oder einer gefälschten Gibson zu helfen und dann da bleiben und wieder Eure und meine Nerven strapazieren.

Ciao (man weiß ja, wo man mich findet).
 
Hoss du bist ein kleines weinerliches Kind das von einigen Dingen absolut NULL peil hat und in diesen segmenten dann auch einfach nichts schreiben solle . . . Hat sich schon oft genug gezeigt . . .



Und, auch wenn dus nicht liest (was du aber 100% doch tun wirst):

Es gibt auch Transistoramps die kann sich ein großteil der Forenbelegschaft nichtmal leisten. Aber sowas wird ja auch nur wegen der Optik gekauft, ne . . . Soll man sich lieber nen scheiß marshall oder mesa-combo holen, hauptsache Röhrencombo (wie ich dieses wort HASSE)
 
AgentOrange schrieb:
Es gibt auch Transistoramps die kann sich ein großteil der Forenbelegschaft nichtmal leisten.

Na wie denn auch wenn über die hälfte unter 20, schüler sind und kein geregeltes einkommen haben? Da sind dann auch schonmal 500 Euro viel. Soviel zu dem Thema und könnten ma vielleicht mal wieder zurück kommen und nicht auf Usern rumhacken die anderer Meinung sind und gute absichten haben? Mal ganz abgesehen davon das der größte Teil der Gitarristen diese Ansicht vertritt. Danke!

Gruß
 
Eher teurer als 500€, das kann man sich ja mit nem Ferienjob zusammenarbeiten ;)


Aber soundsamples vom Crate fänd ich mal cool. Weil bei uns gibts den nich, hab nur mal den Blue Voodoo gespielt und den fand ich madig. Ist aber auch klanglich denk ich ne ganz andere Richtung, außerdem is das au noch ne Röhre und preislich a weng drüber ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben