Cube Custom

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Das Prototypfinish ist ja der Hammer...ich glaub ich bin verliebt ;)
 
user nicooo hat mich in einem chat darüber informiert, dass CUBE dieselben kessel wie sonor für sein sq² verwenden würde, dies hatte er von einem der teilhaber der Firma gesagt bekommen. somit dürfte CUBE immer interessanter werden und ich überlege grade ob ich sowas wie ne jojo mayer snare bei mir zu hause rumstehen hab... immerhin 13x5" in buche :D
 
Ich werde mir wahrsch. bei Cube ein neues Drumset anfertigen lassen :)
Wenn es fertig ist, werde ich natürlich darüber berichten.

Folgende Konfi:

22x20 BD
12x7,4 TT
16x14 FT
14x6 SD

Böckchen: Tubelugs
Hardware: Black Nickel
Finish: schwarze Beize + Naturfarbe
 
ich will cube-drums keineswegs schlecht reden, er rangiert hier in deutschland ja sehr weit oben mit dem custom-bau, doch wollte ich allen interessierten an custom-bauten auch noch die alternative lunar-percussion http://www.koasnare.com/ mitteilen
 
turisas:

lunar bzw gabriel, wie die werte dame heißt, ist in der tat eine alternative, verwendet aber zumeist amerikanisches material und ist auch etwas teurer. gleichwohl vielleicht sogar etwas kompetenter als cube, da schon länger im geschäft. soweit ich weiß pflegen die beiden firmen übers drummerforum auch einen gewissen kontakt, es ist, wie es mir scheint, in diesem genre eher ein mit als ein gegeneinander ;)

cube hat den vorteil, dass man mit zB dt. buche ein relativ "günstiges" custom kit bekommen kann, während man bei gabriel eigentlich meist nur kellermaple mit entsprechendem preisaufschlag bekommt :)

gabriel hat dafür was edelsnares angeht deutlich mehr erfahrung, wer sich also was in dieser richtung bauen lassen will ist bei ihr sehr gut bedient!
 
Der Preisunterschied von Cube und Customdrums (Lunar) hält sich aber in Grenzen. Ein 14x5 Keller-Maple Kessel für 60,-- € ist wohl nicht zu teuer. Und schlecht sind die Kessel bestimmt nicht, sonst wäre Keller wohl nicht schon so lange im Geschäft.
Ich denke qualitativ geben die sich beide nicht viel, ist wohl eher Geschmacksache ob Buche oder Ahorn.
 
ich kenne die aktuellen preislisten nicht, weiß nur dass ich bei lars gut 30% günstiger dran war mit buche als ich mal zwecks snare gefragt hatte ;)
 
ich kann die aussage der drummerinmr wahrlich nur bestätigen: gabriel hat ne mordsmäßige erfahrung was irgendwie snares oder finishes angeht und wie es mit den exportbestimmungen aussieht ... es lohnt sich auf jeden fall beide anzuschreiben
 
Gekauft! :) Danke an DrummerinMR für den fairen Preis.
 
Hallo alle zusammen,
Hallo Kathrin,:)

Ich bin Lars von CUBE-Drums und muß mich mal kurz hier einklinken.;)

Es kann sein, das Nicooo die Auskunft über unsere Kessel aus Sindelfingen etwas falsch
interpretiert hat.

user nicooo hat mich in einem chat darüber informiert, dass CUBE dieselben kessel wie sonor für sein sq² verwenden würde, dies hatte er von einem der teilhaber der Firma gesagt bekommen. somit dürfte CUBE immer interessanter werden und ich überlege grade ob ich sowas wie ne jojo mayer snare bei mir zu hause rumstehen hab... immerhin 13x5" in buche :D

Wir haben sicher nicht gesagt, das es die selben Kessel sind die Sonor für Ihre sq² Serie verwendet, da Sonor ihre Kessel der Top Serien selber herstellt.
Sonor hat aber enge Beziehungen nach Sindelfingen die ich hier nicht
näher erklären möchte. :rolleyes:

Unsere Sindelfinger Buchenkessel und auch die aus anderen Hölzern sind ähnlich den Sonorkesseln und auf qualitativ sehr gutem Niveau. :great:

Ich hoffe es ist keinem in die Nase gefahren das ich mich hier zu Wort melde.;):D

Und übrigens, werden die Preise für die Kessel aufs Jahres Ende fallen, da wir ab dann
endlich die Möglichkeit haben werden schneller zu liefern und in größeren Mengen die Kessel auf Lager zu haben.
Im Moment ist es uns leider nur möglich, durch völlige Kapazitätsauslastung im Werk,
in kleinen Stückzahlen Kessel zu bekommen. Dadurch wird der Transport und der Kessel
in der Produktion relativ teuer. Um den Preis senken zu können, brauchen wir lange Rohlinge die wir dann entsprechend zuschneiden können.:)

Wir können leider nicht containerweise Kessel beziehen, da die Stückzahlen
durch die Art und Weise der Fertigung (sehr viel Handarbeit) und längerer
Verweilzeiten der Kessel in den Pressformen, da diese kalt aushärten und
nicht im Heispressverfahren hergestellt werden was für wesentlich höhere
Mengen geeignet ist.

Dadurch unterscheiden sich ja auch unsere Kessel wesentlich von dem was sonst
noch am Markt existiert.

LG
Lars
 
Ich habe mit der Sache zwar nichts zun tun, aber trotzdem vielen Dank für die Aufklären. Ich wusste voher noch von Bienchen und ähhh lassen wir das. ;)

Willkommen on Board! Vielleicht sieht man sich ja das eine oder andere Mal öfters. :)

Angenommen es wäre wirklich ein Kessel der SQ2, dann würde mich es doch arg erschrecken, wenn ich mal einen Preisvergleich zwischen euch und Sonor ziehen dürft, wie viel man für den Namen allein bezahlt...
 
supi, dass du dich hier mal selbst zu wort gemeldet hast und das missverständnis aufklären konntest
dass die kessel von einer sehr hohen qualität sind, kann ich bestätigen, deswegen schien das mit sonor gar nicht mal so abwegig ;)

deutsche wertarbeit ist es aber trotzdem :)
 
Willkommen on Board! Vielleicht sieht man sich ja das eine oder andere Mal öfters. :)

Hallo derMArk,

Danke für die Willkommensgrüße,:)

Ich werde versuchen des öfteren mal vorbeizuschauen.:great:

Hier mal noch ein Bild ner neuen Snare. Ebenfalls ein Kessel aus Sindelfingen.;)





LG
Lars
 
Schönes Finish, Lars und Dirk!
 
An dieser Stelle sei zu erwähnen, dass Sindelfinger Holzringe ein katastrophaler Laden ist. Die Qualität der Kessel ist zum Teil ein Witz. Glaubt mir, ich habe bestimmt 300 Kessel aus deren Produktion in der Hand gehabt und andauernd platzen Schichten auf und sind schlecht verleimt etc. Zudem wird das Problem trotz merhfachen Ermahnens anscheinend ignoriert. Eine absolute Katastrophe.

Zudem ist der Chef des Ladens ein .... naja egal, lassen wir das. Auf jeden Fall zum Größten Teil eine Enttäuschung. Der Typ ist verplant und hats einfach nicht drauf. Manchmal sogar unfreundlich und uneinsichtig!

Einfach schlecht!
 
Muss ganz ehrlich sagen, dass so ein Kommentar sehr anmaßend, verleumdent und nicht gerade sehr sachlich formuliert ist. Sowas finde ich echt nicht ok.

Hattest Du jemals einen Kessel in der Hand, der unter Aufsicht von Cube gefertigt wurde? Ich denke kaum. Dass Sindelfinger Holzringe möglicherweiße durchaus zu früheren Zeiten nicht gerade die besten Kessel gebaut hat und auch mal paar dabei waren, die nicht der besten Qualität entsprachen, mag vllt. stimmen, doch hat sich vieles geändert, seit die Produktion durch Lars und Dirk von Cube erheblich verbessert wurde. Die haben wirklich vieles verbessert. Früher waren die Kessel wohl durchaus mehr Möbelstücke, inzwischen vertrete ich klar die Meinung, dass sie sich Instrumenten-Rohkessel erster Sahne schimpfen dürfen!

Ich besitze selbst ein Cube-Set mit Buchenkesseln (6x). Die Verarbeitung der Kessel ist völlig tadellos. Zudem habe ich bei Cube persönlich sehr viele Kessel auch aus anderen Holzsorten begutachten können und habe keinerlei Mängel festgestellt. Und zwar alles Kessel aus den Zeiten, seit Cube den Vertrieb und die Qualitätskontrolle und der dazugehörigen Verbesserung der Produkte übernommen hat.

Daher würde mich mal interessieren, in welcher Zeit Du die Ehre hattest, diese Kessel zu begutachten und noch dazu, wie es dazu kam, dass Du sogar bestimmt 300 Kessel in der Hand hattest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben