Custom Shops aus D/A/CH

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Die OAP-III habe ich allerdings schon seit drei Jahren im Einsatz

Jep hab ich glatt verwechselt, dachte das wäre das Ergebnis Deines neuen Projekts - aber wie so oft - ist genaues lesen von Vorteil: Steht ja klar 2006 (((-;

Man kann die OAP-III ganz gut erkennen, auch wenn man im Studio meist etwas mehr rausholen kann.

Besonders der Hochglanzlack der Oberflächen ist manchmal recht schwer gut zu fotografieren.

Hier hilft oftmals eine konkav oder konvex gewölbte Milchplexischeibe durch die der Body beleuchtet wird.

Entsprechend ausgerichtet lassen sich damit sehr schöne Lichtführungen erzielen.
 
was springt mir denn hier ins auge... doller thread :D aber nochn bischen wenig bilder...
da muss ich doch glei ma mein senf dazu gebn... zwar nich direkt aus nem custom shop aber dafür "customized" :p (hoffe es stört nicht^^)

 
IMG_0138.jpg
 
Hier noch die Specs:

Hersteller: Rainer Tausch, http://www.tausch-guitars.com/
Modell: Custom OAP Signature (OAP-IV)
Baujahr: 2009
Korpus: Sumpfesche Semi-Hollow
Finish: Front hochglanz schwarz, Zargen + Rückseite hochglanz klar, Hals natur
Hals: Pau Ferro (Santos-Palisander) durchgehend
Griffbrett: "split fretboard" Flame Maple + Ebenholz
Mensur: 648mm
Bünde: 24x Jumbo
Sattel: Kahler Locking, Montage von oben, integrierter Saitenniederhalter
Brücke: Ibanez EDGE Floyd Rose 1987, chrom
Mechaniken: Sperzel TrimLok, schwarz
Tonabnehmer/Hals: Seymour Duncan P-Rails Neck
Tonabnehmer/Steg: Seymour Duncan P-Rails Bridge
Elektronik: 1x Volume Shadow Kill Pot mit Unterbrechertaster, 5-Weg-Klingenschalter Eyb Megaswitch E
Saiten: d'Addario .010-.046
Specials: Abgewinkelte Zargenbuchse, Neckthrough-Bauweise, Soundkammern, extra kleine Federkammer-Fräsung





https://www.musiker-board.de/vb/git...cht-meiner-custom-gitarre-tausch-guitars.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt hässlicheres :eek:
 
Wie viel willste haben??? :D

Vor allem der Paul Ferro neck!!
Wie sind die P-rails? Hab gehört, dass die im Single Coil betrieb in der Steg Position nicht so klasse sein sollen?!?!
 
Hey Applehorn, gerade die Frage nach dem Single-Coil-Sound kann ich so nicht beantworten, denn ich habe bewusst auf einige Schaltvarianten verzichtet - zugunsten der (für mich persönlich) besseren Ergonomie und Bedienbarkeit des 5-Weg-Schalters gegenüber der vom Hersteller vorgeschlagenen Variante mit zwei Minischaltern. Die fünf Schaltstellungen sehen so aus:

1. Steg-PU als Humbucker
2. Steg-PU als P90
3. Beide P90-Spulen parallel
4. Hals-PU als P90
5. Hals-PU als Humbucker

Die Humbucker-Sounds sind unerwartet laut; d.h. mit hohem Output und einem irgendwie überraschend aggressiven Frequenzgang. Die P90-Sounds sind die ultimativen Crunch-Produzenten, d.h. extrem dynamisch und durchsetzungsfähig. DerOnkel wird es mir nachsehen, wenn ich diesen Höreindruck nicht messtechnisch oder signaltheoretisch unterlegen kann. :) ;) Aber ich finde, in dieser Gitarre mit all ihren Konstruktionsmerkmalen machen die P-Rails sowohl als Humbucker als auch als P90 eine spitzenmäßige Figur.
 
Jo danke, hab gerade die Präsentation gelesen...:great:
 
Wow geiles Teil auch wenn ich mir zumindest nen Tone Regler gewünscht hätte aber ansonsten sehr geil!
 
Hersteller: GuitarDoc Berlin
Modell: Custom
Baujahr: 2009
Korpus: Erle
Finish: hochglanz
Hals: 62er Stratprofile D profile ,
Griffbrett: Vogelaugenahorn
Mensur: 648mm
Bünde: 20
Brücke: Verstimmungsfreies Vintage-Tremolo
Mechaniken: Kluson
Tonabnehmer/Hals: GuitarDoc Powerblues
Tonabnehmer/Middle: P94
Tonabnehmer/Steg: GuitarDoc Powerblues
Elektronik: 1x Mastervolume, 1x Mastertone, 3 Pickup on/off switches, Kill Pot, Tuner, Clapton Midboost, Brian May Trebleboost
Saiten: d'Addario .009-.046
Specials: painted by brother :))

P1060032.jpgP1060029.jpgP1060028.jpg


Hatte keine Lust, immer nach neuen gitarren zu suchen / 2-3 zu Auftritten mitzuschleppen, um DEN Sound zu haben ...
Also Gitarren verkauft, neue bauen lassen und dabei bleibts auch.
Ich mag Jazzmaster, ungewöhnliche Farben, dicke Strathälse und viele Knöpfe zum rumspielen :D
Somit bin ich zufrieden und kann sie auch nicht verkaufen, weil der mindere Preis mir das Herz brechen würde hihi.

Hoffe, sie gefällt euch auch =)
 
Hier der exklusive Beweis, dass die Österreicher nicht nur Alpinski und Almhütten bauen können! :D

Hersteller: ER Guitars (http://www.er-guitars.com/)
Modell: S-series "california"
PUs: 3x Harry Häussel blues single coils
Farbe: Surf green

Fotos:

Anhang anzeigen 141038Anhang anzeigen 141037Anhang anzeigen 141036Anhang anzeigen 141035Anhang anzeigen 141038

Dieses schöne und feine Instrument ist im Prinzip ein perfekter Klon einer 60s Strat mit Vintage Bridge bzw. Mechaniken, Ahornhals etc. Auch von den Maßen und Proportionen (bitte nicht nachfragen, da hab ich keine Ahnung...:rolleyes:) ist alles einer 60er nachempfunden, natürlich auch die Farbe.

Grüße aus der Alpenrepublik!
 
Nach langer Abstinenz gibt es zumindest in diesem Thread mal wieder ein Update von mir.

Das Werk ist vollbracht: meine Propeller ist fertig und so gefertigt wie eine Propeller per Definition sein soll: schwarz und mit Bigsby.
Darunter alte Hölzer und außerdem ein Inlay-freies Griffbrett aus Ebenholz.
59er PAF von Amber, Grover Mechaniken.

Richtige Fotos folgen, bisher habe ich mich nur (inspiriert von Hoss) mit dem Handy ausgetobt.

Sie ist seit letztem Freitag bei mir und macht reichlich Spaß ... Tonkultur vom Feinsten :)
Sehr akustisch, sehr viel wumms, schmatzt tierisch, der Hals PU ist eine Wucht, funkt und bluest, hat Eier und drückt damit von unten, bleibt aber stets differenziert ... GEIL!
So sollte sie sein, so wollte ich sie haben und jetzt bin ich wahnsinnig gespannt wie der Jäger-Lack altert.
Die ersten Rissen sind sichtbar (Kopfplatte) und am Body kündigen sie sich an :)


stay tuned!

Propeller.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hersteller: Manuel Ali
Modell: KL Style Flying V
Baujahr: xxxx
Korpus: Mahagoni mit Bubinga Top
Finish: gewachst und geölt
Hals: Mahagoni
Griffbrett: Ebenholz mit MOP Inlay
Mensur: 25,5"
Bünde: 22
Sattel: Graphtech
Brücke: Tonepros TOM
Mechaniken: Sperzel k, schwarz
Tonabnehmer/Hals: EMG 60
Tonabnehmer/Steg: EMG 81
Elektronik: 1x Volume, 1x Tone , 3-Weg-Schalter



Ich möchte hier auch mal was vorstellen. Es war die erste Gitarre die Manuel Ali aus Deutschland selbst gebaut hat. Sie kann verarbeitungstechnisch nicht mit Siggi Brauns oder Tauschs oder so mithalten. Er war Anfänger und die heutigen Sachen die er gebaut hat, sind qualitativ hochwertiger verarbeitet. Ich meine, die Bundstäbchen müssten an den Seiten etwas nachgearbeitet werden, das Inlay ist nur Stückweise (aufgeteilt) eingesetzt worden und die Brücke müsste noch leicht unterfräst werden, um sie tiefer zu legen. Die Saitenlage ist für mich jedoch so gut genug. Also kein Muss. Allerdings ist die Einstellung schon am Limit und eine Briefmarke bekommt man nicht. Ich sehe darüber hinweg, weil und jetzt kommt das Wichtigste, die Bespielbarkeit und der Klang top ist. Das resultiert aus den hochwertigen Materialien.

Ansonsten hat sie einen Mahagonihals und Body mit einem Bubingatop, Tonepros Hardware, Sperzel Tuner und einen EMG 60 und 81. Es ist eigentlich die einzige Flying V die ich mir vorstellen konnte. Am Ende hätte ich weniger bezahlen können wegen der Mängel, aber die Bespielbarkeit und der Klang haben es dann wieder wet gemacht. Das klingt vielleicht für manche jetzt recht schlimm, aber ich bin weiterhin zufrieden, weil ich sie auch schon jetzt über Monate besitze und die Mängel auch nur bei genauerem Hinsehen auffallen. Was noch nachzubessern ist, kann noch gemacht werden. Jeder fängt mal klein an und mit dem Geld das ich bezahlt habe, habe ich wenigstens den Bau einer weiteren Gitarre bewerkstelligt, die er seinem Vater zum Geburtstag schenkte.

Ich fühle mich irgendwie sehr verbunden zu diesem Instrument.

Hab jetzt leider erstmal nur dieses Bild. Ich suche mal noch Andere.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich wusste, dass du ein Auge auf das Ding geworden hast.
Bei eBay war sie ja lang drin und niemand hat sich getraut zu bieten ....
 
Ich wusste, dass du ein Auge auf das Ding geworden hast.
Bei eBay war sie ja lang drin und niemand hat sich getraut zu bieten ....

Das war die Pipper Propeller mit den Inlays, gell?
Inlays gefallen mir an der Propeller nicht ... zumindest nicht an der "Original Propeller" black/bigsby.

Zum ebay Zeitpunkt war meine Anzahlung übrigens schon geleistet :)
 
Jo das war die bei Ebay. Unter normalen Umständen hätte ich wohl versucht sie zurück zu geben, aber ich habs ja beschrieben und ich denke nicht dran sie irgendwem Anderes zu geben.
Ich hab natürlich nicht den Preis bei ebay bezahlt damals. :cool:
 
Ich hab jetzt eigentlich die KL Kopie gemeint :D

luschdig, hat wohl bei 2 seltenen Gitarren gepasst :D

Aber um dann mal bei der KL zu bleiben: Mir gefällt die Geschichte dazu sehr gut!
Was IMHO alle Gitarren vom Gitarrenbauer ausmacht, ist die Tatsache, dass das Handwerk sichtbar ist und das ist auch bei den von Dir (Valvestate) genannten Gitarrenbauern der Fall :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben