
Ray
Mod Emeritus
Da hier ja ja des öfteren nicht nur nach dem technischen Hintergrund für out of phase Schaltungen gefragt wird, sondern auch nach dem Sound, dachte ich, ich stell das mal online.
Einmal kurz in phase zum Vergleich, das andere out of phase. Billichstrat, overwound SCs, Steg-Mitte parallel (also ziemlich dünn, aber dafür anschaulich effektiv). Hals-Steg seriell würde man, ausser am nasalen Ton, kaum merken.
Leicht geschludert. Funk erfordert wirklich schweinesauberes Spielen, wenn nicht falsche Saiten mit angeschlagen bzw. richtige Saiten nicht fälschlicherweise abgedämpft werden sollen. :-/

Einmal kurz in phase zum Vergleich, das andere out of phase. Billichstrat, overwound SCs, Steg-Mitte parallel (also ziemlich dünn, aber dafür anschaulich effektiv). Hals-Steg seriell würde man, ausser am nasalen Ton, kaum merken.
Leicht geschludert. Funk erfordert wirklich schweinesauberes Spielen, wenn nicht falsche Saiten mit angeschlagen bzw. richtige Saiten nicht fälschlicherweise abgedämpft werden sollen. :-/
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