Das hab ich bestellt! Was denkt Ihr wie es klingt?

  • Ersteller bassede
  • Erstellt am
kann man bei einer nicht geteilten box diese teilung im nachhinein noch nachrüsten? d.h. das ding auffummeln und nen brett reinschrauben, kleben, wasauchimmer?
 
Ich dachte schon mein stundenlanges surfen im Forum hat nichts gebracht.
Das mit dem nachkaufen hab ich ja noch gar nicht so gesehen.
Wenn mal wieder Geld da ist, hole ich mir noch eine 1x15 oder noch so eine 2x10. So kann ich mich immer anpassen und mitnehmen was ich brauche- und was ich schleppen will.
Natürlich hole ich mit bei großer Geldflut auch ein besseres Topteil.
Derweil sollte es aber besser als gar nichts und vor allem besser als ein gebrauchtes, runtergespieltes sein.
Und die Einbuße ist auch nicht so groß.
Bei Ebay ging letztin ein 1,5 Jahre altes BX 3000 für 185 Euro weg.

MfG Ede
 
@ uruz: können tut man prinzipiell alles - aber ich würd eher die Finger davon lassen. Bei meinem technischen Verständnis und 2 rechten Händen würde das Brettl eher nach außen stehen. Und mit Brett reinschrauben ists nicht getan. Das ganze sollte nach Möglichkeit auch noch mit Schaumstoff gedämpft werden. Und zu wissen wo und was man genau dämpft das ist jedenfalls so eine Sache. Außerdem sind die meisten Boxen schon abgeteilt... was ich damit sagen wollte ist eigentlich das, dass ein so ein dünnes Brett (bei nicht so hochwertigen Boxen) in der Mitte immer irgendwie mitschwingt und so auch unangenehme Resonanzen erzeugen kann. Da ist mir lieber ich habe 2 getrennte Kisterl die ich dann ganz nach Edes richtiger Erkenntnis auf Wunsch kombinieren kann.
 
Also um nochmal auf den Verstärker zurückzukommen.
Der nächstbillige ist der Warwick Profet 3 für 299 Euro.
Der hat auch 300 Watt.
Ist der wirklich den 100er mehr wert?
Ich meine machen wir uns nichts vor, in dieser Preislage sind das alles chinesische Produkte.


MfG Ede
 
der warwick kommt in diesem Forum nicht so schlecht weg. Ich hab tatsächlich mal vor ein paar Jahren einen Kombo von denen gespielt aber die haben echt vernünftig geklungen. Also ich würd sagen die 100 + sinds wert.

Wenn ich dir einen kleinen aber sehr nützlichen Tipp geben darf - spar noch a bissl investier in folgendes Top:

http://www.soundland.de/catalog/pro...33777?osCsid=57911d9b158751da4bd9f0826bd7a2e9

Mark Bass - ich sag nur der ist soooo unterbewertet, vergleichbarer Sound und Qualität gibts woanders nur um ein vielfaches! Noch dazu ist er jetzt im Angebot! Ich hab ihn getestet und ihn wirklich für sehr gut befunden und ich muss sagen ich bin wirklich sehr verwöhnt was Bass Sounds angeht (eden & ampeg combi...)

Glaub mir du verkaufst beide Tops die du dir jetzt ausgesucht hast bald mal wieder und kaufst dir was anderes - aber an Mark Bass kommst du nicht vorbei!
 
Also ich hab das Topteil mal an ner Hartke 4x10 gespielt. Macht schon Ordentlich Druck. Klingt halt Behringer typisch. Also je lauter umso weniger Punch... Aber für kleine Gigs und Proberaum reichts alle mal...
 
nochmal meinen presönliche senf zu 2x10 (wie immer geschmackssache):

ich halte erst was von 2x10, wenn die mit einer 1x15 box zusammen beneutzt wird. sicher gibts da auch noch unterschiede, aber ich find den sound von 2x10 alleine ned gut, zu wenig fundament, zu aggresiv...

(außer die ampeg 2x10 combo) ;)

zum top:
das behringer macht seinen job denk ich gut... ich habs zwar nur kurz angespielt, aber was da rauskam war überhaupt ned schrecklich... man kricht halt nur ned nen charatervollen und hochwertigen sound wie jetzt swr topteile oder ampeg oder so...

das markbass top macht mächtig druckvollen sound, gefiel mir sehr... war mir aber letztendlich zu einseitig... ich glaub ich würd dem das warwick prophet IV vorziehen...

soviel was ich so denke... :screwy:
 
Der Markbass ist bestimmt geil.
Im Ferrari Rot Look.
Also ich werde ihn mal testen wenn ich ihn sehe.
Derweil muß der Behringer zum "Krach" machen langen.
Vielleicht komme ich ja demnächst zu viel Geld
Dann lade ich Euch alle zu einem Fest ein auf dem ich den Behringer mit einer Axt zerhacke
Natürlich während auf ihm gespielt wird.
 
ich hatte mal die Ashdown MAG 210t, die ist in etwa vergleichbar mit der Workingman. Die hab ich nach 2 Wochen wieder rausgeschmissen. Die "billigen" 2x10" bringen gut Höhen, aber Bass??? Wenn's die Goliath Junior wäre, ok, aber von der Workingman kann man wohl keine Druck im Bassbereich erwarten. Das ist natürlich Geschmacksache... Ich würde zur 1x15" Workingman tendieren, vielleicht gebraucht? Dann bist Du beim gleichen Preis und hast etwas mehr Fundament.
Zum Top kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht gehört. Aber wenn man ein bisschen mit dem EQ spielt bekommt man imho aus jedem Top einen brauchbaren Sound
 
@astroman
das top ist auf jeden fall viel besser! noch etwas sparen dann kann er sichs leisten! zur box: die würde ich mir nicht kaufen! weil eine 2x10er mit 4 ohm bringt wohl nicht sehr viel weil er, wenn er aufstocken will, dann auch ein Top braucht das genügend power an 2 ohm liefert!

CM
 
Mein Rat : Teste es an , wenn du nicht zufrieden bist schickst du es wieder zurück. und merk dir ,dass es immer leute gibt die den sound ( deine zusammenstellung ) nicht mögen , es gibt auch leute die mögen kein ampeg etc. ...
 
Das Top kam gestern per DPD!
Es klingt so schlecht nicht und es macht auch wums!
Jedoch gibt es ein Problem.
Immer beim einschalten fliegt die Sicherung in meiner Wohnung.
Man muß erst das Top anmachen und dann die Sicherung reindrücken.
Schön ist das nicht.
Die Potis könnten ein bissel schwerer gehen.
Ansonsten finde ich das Top gut und ansehlich gefertigt.
Da gibt es viel teuere die nicht so aufwendig gefertigt sind.
Allerdings habe ich heute von neuen Waricks für 249 gelesen..............
Das einzige was mir bei denen nicht gefällt sind die beknackten 19" Gehäuse.
Wenn ich es nicht einbaue sind die Potis ect. nicht gegen Stoß geschützt.
Da ist das Behringer besser.

MfG
 
bassede schrieb:
Immer beim einschalten fliegt die Sicherung in meiner Wohnung.
Man muß erst das Top anmachen und dann die Sicherung reindrücken.
Schön ist das nicht.

Darf ich das als Signatur nehmen? :D ;)

Guck mal nach ob Du nicht ~10 Geräte an einer Steckdose hängen hast....so nach dem Motto 10 Fliegen mit 18 Klappen... :D
 
Ja kannste nehmen :)
Ne da hängt nichts weiter dran.
Eventl. sind die neumodischen klicks Dinger zu schwach für den BX3000 :)
Früher als es noch die Schmelzsicherungen gab, hätte man da Silberpapier drumgemacht und nie wieder währe was durchgepfiffen :)

MfG
 
außer den Stromleitungen in den Wänden....
 
Das mit der Sicherung ist ein Problem das viele haben mit dem Top.
Die SuFu spuckt Dir sicher was dazu aus *g*.
 
...wie war das wenn alle Elkos sofort ihren Saft ziehen :D
Könnten die Ohrenmänner in Nullkommanix eliminieren...wenn
China nich soweit weg wär :p

Achja der MarkBass mit den 3 Vorstufenröhren mmmmh :great:
Auch der LittleMark ging letztens bei eBay wech wie'ne warme
Semmel.

Man könnte ja zu einer eBay-Klassik-Transe raten....aber 200euro
Schnäpchen werden das alle nicht sein...

Dieser Berry wird sein Weg machen, für Schulbands usw.

grs.
Thomas
 
Derweil sollte es aber besser als gar nichts und vor allem besser als ein gebrauchtes, runtergespieltes sein.
MfG Ede

Runter gespielt? Also Ich denke das JEDER gebrauchte Trace, SWR,Hartke,Warwick oder sonst was besser sein würde als das Behringer Teil.
Und das sag ich nmicht weil Ich Behringer nicht mag, ich spiel selber eine 1x15 Behringer und bin damit sehr zufrieden(zumindest jetzt wo meine Trace 4x10 drauf steht), aber das Topteil ist das letzte, es bringt überhaupt keinen Druck... naja, spätestens in nem halben Jahr hast du ein Neues...

Ich meine machen wir uns nichts vor, in dieser Preislage sind das alles chinesische Produkte.

Was n das fürn Kommentar? Warum schraubt denn ein Chinese schlechter? also bei Amps ist es echt egal und bei Instrumenten wird es doch auch qualitativ immer besser aus Fernost, die Zeiten wo man einen Korea oder Cina Bass mit blosem auge erkannte sind lange vorbei, guck dir mal die LTD 1000 Reihe bei Gitarrn an, und erklär mir was an ner echten ESP besser wäre...
 
bassplayer30 schrieb:
Darf ich das als Signatur nehmen? :D ;)

Guck mal nach ob Du nicht ~10 Geräte an einer Steckdose hängen hast....so nach dem Motto 10 Fliegen mit 18 Klappen... :D


Mein Trace AH500 läßt auch immer die Sicherung fliegen wenn ich ihn mal Zuhause habe, liegt dabei aber am Ringkerntraffo... da läßt sich das nicht vermeiden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben