Das hab ich bestellt! Was denkt Ihr wie es klingt?

  • Ersteller bassede
  • Erstellt am
Bitte jetzt mal ohne Behringer ist pisse nur wegen dem Namen.
Da das Top immer Sicherungen fliegen lässt könnte ich es tauschen.
Die haben den Warwick Profet 3 für 259 Euro.
Wie ich oben schon gesagt habe, gefällt mir das Gehäuse des Warwick nicht.
Zum 19" Einbau gut, aber zun hinstellen mist.
Hat jemand schon mal beide gespielt?
Ist das Warwick echt deutlich besser oder wird da aufgrund Waricks guter Bässe nur sowas erzählt?
Mein Gitarrist (hat eigentlich Ahnung da er schon 20 Jahre spielt) meint das es unter den ganzen Transen nicht die dollen Unterschiede gibt.
Er meint wenn ich wirklich was besseres haben will soll ich mir Röhre holen.
Dafür langt leider das Geld nicht.

@Naturkost

Also wir habe das Top mal an eine 4x12 Marshall (vom Gitarristen) geschlossen, da die SWR Box noch nicht da ist.
Also Druck war da schon da.
 
bassede schrieb:
Bitte jetzt mal ohne Behringer ist pisse nur wegen dem Namen.
Da das Top immer Sicherungen fliegen lässt könnte ich es tauschen.
Die haben den Warwick Profet 3 für 259 Euro.
Wie ich oben schon gesagt habe, gefällt mir das Gehäuse des Warwick nicht.
Zum 19" Einbau gut, aber zun hinstellen mist.
Hat jemand schon mal beide gespielt?
Ist das Warwick echt deutlich besser oder wird da aufgrund Waricks guter Bässe nur sowas erzählt?

Also meiner Meinung nach solltest du weniger auf die Bauform als auf den Sound und die Zuverlässigkeit geben.
Und das ist beides beim Warwick besser.

Mach den Tausch, wenn du kannst.
 
Ja Warwick ist besser , bei dem hat man auch keine probleme à la sicherung fliegt raus oder so.
Und ich versteh nicht warum du die größe von den warwicks nicht magst , also mein 19 " top steht sowieso nur auf der box rum und da ist egal wie groß das ding ist
 
ich finde warwick tönt gar nicht gut! in der preislage nur little mark oder den behringer. die anderen wie profet und hartke findwe ich nich gut!
 
Mich stört eben das die Potis freiliegen.
Wenn der mal runterklatscht ist der Schaden bestimmt größer.
Aber werde Morgen mal anrufen und fragen was wir machen.

MfG Ede
 
bassede schrieb:
Wenn der mal runterklatscht ist der Schaden bestimmt größer.

warum sollte der Behringer das besser aushalten?
wegen ein bißchen Pappmaschee drum herum?

vielleicht brechen die Knöpfe weniger leicht ab bei sowas aber das INnere schützt das auch nicht

und ernsthaft - wann sollte das passieren?
oder jonglierst du mit deinem Equipment?
 
mach den tausch.
dann guckste bei ebay nach nem passenden rack (bei dir wärns dann halt 19", 2HE, und so ca 37cm einbautiefe). dafür bezahlst du rund 50euro.
dann baust du das da ein und brauchst nie wieder angst um deine potis haben.
und ohne rack tuts das auch erstmal. wenn es zu dem äußerst unwarscheinlichen fall kommen sollte, das dir nen poti abbricht, gehste in nen elektronikladen und kaufst dir ein passendes poti, dass du dann da rein lötest.
:great: :great:
 
bassede schrieb:
Bitte jetzt mal ohne Behringer ist pisse nur wegen dem Namen.
Da das Top immer Sicherungen fliegen lässt könnte ich es tauschen.
Die haben den Warwick Profet 3 für 259 Euro.
Wie ich oben schon gesagt habe, gefällt mir das Gehäuse des Warwick nicht.
Zum 19" Einbau gut, aber zun hinstellen mist.
Hat jemand schon mal beide gespielt?
Ist das Warwick echt deutlich besser oder wird da aufgrund Waricks guter Bässe nur sowas erzählt?
Mein Gitarrist (hat eigentlich Ahnung da er schon 20 Jahre spielt) meint das es unter den ganzen Transen nicht die dollen Unterschiede gibt.
Er meint wenn ich wirklich was besseres haben will soll ich mir Röhre holen.
Dafür langt leider das Geld nicht.

@Naturkost

Also wir habe das Top mal an eine 4x12 Marshall (vom Gitarristen) geschlossen, da die SWR Box noch nicht da ist.
Also Druck war da schon da.

Ich halte es für eine dreiste Lüge, zu sagen alle Transen wären gleich....
Und mal im Ernst, beim Bass ist der Unterschied zwischen einem guten Transenamp und einem guten Röhrenamp wirklich nur eine Geschmacksfrage...
Und wenn du mal einen Markbass oder einen Quantum oder SWR oder auch einen Trace gespielt hättest, würdest du nicht mehr behaupten das der Behringer gut klingt... wie gesagt um den Namen geht es mir wirklich nicht, mit der Box bin ich sehr zufrieden..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben