Das Musikrätsel

  • Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Ich ergänze mal noch, falls dann immer noch Ratlosigkeit herrscht, darfst du gerne weiterlotsen.

Gesucht wird ein Teil eines größeren Werkes, bei Hornisten sagenhaft gefürchtet, aber wenn man ihn überstanden hat (idR auf einer gewissen Anhöhe in Bayern - nein, Franken!), wird man vielleicht auch ein stückweit unsterblich...
 
Mir schwant da was:
Ist ein Teil einer Tetralogie gemeint, von einem Komponisten geschrieben, der im 19. Jahrhundert wirkte? - Oder lieg ich in einer völlig falschen Spur?
 
Der Schwan schwimmt gut :)
 
der Schwan,der den Nachen zieht, in dem ein Ritter in glänzender Rüstung steht
 
Somit sind wir also schonmal bei Richard Wagner ...

... und Lohengrin?

Greetz :)
 
Dann mach Du mal weiter, Peter
 
der Schwan,der den Nachen zieht, in dem ein Ritter in glänzender Rüstung steht

Ich muss zugeben, ich bin mit der Handlung nicht wirklich vertraut :redface:

Die eigentlich erhoffte Lösung ist übrigens noch kleiner als ein Viertel der Tetralogie. Aber es kann sein, dass ich da etwas über's Ziel hinausgeschossen bin...
 
Nä, nä, das war aus Lohengrin, was hier aber ja nicht gesucht wird:)
 
Ich glaube wir sollten einen Antwort-Frist von 10 Minuten einführen, und/oder eine Lösungsbestätigung des Rätselstellers :D
Sry Peter, du bist (noch ) nicht dran...
 
Oh sry, ich hatte Effjotts Post falsch verstanden :redface:

Greetz :)
 
@ Peter
Ich hatte gemeint, mach mal weiter mit Raten;)

Das war ein Missverständnis(s. meinen drauffolgenden Post)
Wie geht`s jetzt weiter?
 
Dann tippe ich mal auf "Rheingold".
 
Wenn ich mich an dieser Stelle mal selbst zitieren darf:

Die [...] Lösung ist übrigens noch kleiner als ein Viertel der Tetralogie.

Außerdem
Günter Sch.;3294065 schrieb:
Und - - 8 hörner, die 4 tuben sind mal weggelegt, werden sich doch nicht fürchten!
Was nützen einem die 7 anderen, wenn man ganz alleine ist...
 
Das Walhallthema zu Beginn der 2. Szene?
 
Der Ritt der Walküre?

Greetz :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben