1. Treffen der Musikrätsel-Freunde 2009

  • Ersteller Purcell
  • Erstellt am
Um ein zeitliches skelett zu geben:
1. + 2. August (wochenende) für alle , was nicht auschließt, dass der eine oder andere früher an- und/oder später abreist, damit auch eine längere fahrt lohnt, individuelle bedürfnisse befriedigt werden oder persönliche beziehungen ausgebaut werden können.
Für die beiden tage könnten wir ein gemeinsames programm planen, ob auf berg oder im tal, bei bier oder wein, knödeln oder pasta. Wer sich musikalisch vorstellen möchte, möge es tun, wer nicht, kann es lassen, der schwerpunkt könnte auf heiterer geselligkeit ("wellness" sogar im thermalbad möglich) liegen, was individuelle fachsimpelei am rande nicht ausschließt.
Wer ideen und vorschläge hat, wir werfen alle in einen pott und fischen heraus, was uns passt, ein allzu enges korsett wollen wir uns nicht anlegen, eine fahrt ins blaue hat besonderen reiz.
 
1. + 2. August klingt richtig gut :great:!
 
Günter Sch.;3343918 schrieb:
Bremen wollte ich schon immer kennenlernen, vielleicht wird dort noch ein vierter stadtmusikant gesucht.

Ohne die bereits fortgeschrittene Planung wieder umzuwerfen, könnte ich als Örtlichkeit Bremen anbieten. Günters Wunschstadt würde somit in Erfüllung gehen. Die Stadtführung kann ich übernehmen. Lebe seit über 20 Jahren in Bremen. In meinem Haushalt könnte ich 2 Personen unterbringen. Bezahlbare Übernachtungen gibt es in Bremen wie „Sand am Meer“.

Wenn der Wunsch besteht schöne Räumlichkeiten mit einer Küche zur Selbstverpflegung und einem schönen Innenhof haben zu wollen, könnte ich ein entsprechendes Objekt, ca. 8 km von der Bremer Innenstadt entfernt, organisieren. Die Tagesmiete würde ca. 100 € betragen.

Das Objekt eignet sich für 8 bis 30 Personen und selbstverständlich auch für musikalische Darbietungen. Es ist rund um die Uhr nutzbar, darf allerdings nicht zum Schlafraum umgewandelt werden. Es existiert sogar eine kleine Bühne.

Entschuldigt bitte, dass ich mit meinem Vorschlag so spät ankomme. Ich habe von dem „Treffen der Musikrätsel-Freunde“ erst heute erfahren. Es ist auch kein Beinbruch für mich, wenn mein Vorschlag nicht anvisiert wird, weil er einfach zu spät kommt. Dann kann es ja ein anderes mal favorisiert werden.

Grundsätzlich kann ich mich für die Realisierung ähnlicher Treffen in Bremen stark machen.

Gruss Paule
 
Anlässlich des bevorstehenden frühlings und der leichtfüßigen zeit:
zeit: 01. - 02. 08., nach vorn wie hinten offen für den, dem 2 tage zu wenig sind
ort: Freiburg, Bremen, Eisenach (hat alles für und wider) ? ? ?
wer: sicher oder vielleicht ?
Nicht auf rätselfreunde beschränkt, nach vielen seiten offen. Fahrgemeinschaften?
Kann man das in form einer übersichtlichen liste bringen?
 
Der Zeitpunkt 1./2. August scheint für alle der beste zu sein.
Auch der vorgeschlagene Ort Freiburg wäre mir recht.

Mit Sicherheit kann ich allerdings noch nicht sagen, ob es klappt, da der Sommerurlaub sich für uns(meine Frau und mich) etwas nach hinten verschiebt.

Spätestens Ende April kann ich verbindlich zu-oder absagen.

Ich hoffe sehr darauf, dass ich zumindest an den zwei Tagen dabei sein kann.

Beste Grüße
Effjott
 
Der Zeitpunkt 1./2. August scheint für alle der beste zu sein.
Auch der vorgeschlagene Ort Freiburg wäre mir recht.
Doppelt: ja! Nur noch einen Katzensitter besorgen, dann könnt ich buchen :).
 
Katzensitterin ist vom 30.07. bis 03.08. gebucht :).

Zimmer im Hotel zur Krone angefragt, alternativ klingt auch das http://www.gasthaus-zum-roten-kreuz.de/ nicht schlecht - der Platz unter den Kastanien... :)
(meine Gute ist nach dem keltischen Baum-Horoskop eine Kastanie - und die paßt ganz hervorragen zu Ulmen, das ist nämlich mein Baum;))

Ich freu mich schon, es macht Spaß, Urlaub zu planen :great:.
 
Das ist erfreulich konkret. Das "Kreuz" liegt verkehrsmäßig günstiger (7' mit S-bahn nach Freiburg), Neuershausen ist 2 km weiter entfernt, aber beide landgasthöfe haben einen schattigen garten.
Für den nahverkehr nach Freiburg (bus, S-bahn, straßenbahn) sorge ich, solange die anzahl - wie wahrscheinlich - überschaubar bleibt, .
 
Naja, die Krone hat etwa eine Woche nach meiner Email angerufen - konnten wohl wegen Inet-problemen nicht antworten.
Allerdings haben sie das Angebot auch nicht schriftlich (Email) bestätigt, so langsam denke ich, daß ich doch lieber beim Kreuz buchen werde, das ist näher an Deinem Wohnort dran :).
Allerdings auch näher an der Bundesstraße, hoffentlich ist es da nicht so laut...;). Für einen Langschläfer ist es schon ein Argument, wenn der Straßenverkehr morgens halb 7 los donnert :mad:.

Egal wo - der Termin steht aber sicher ;).

Edit sagt: "größtes Feuerwerk wird in Richtung Westen abgeschossen" - die Freiburger können die Franzosen wohl nicht so richtig leiden? ;)
 
Dürfen denn auch 20-Jährige, die zwischen Zivildienst und Studium stehen sowie einen langen Sommer vor sich haben, mit auf euere Reise? Höre zwar ab und an Klassik - bin auch für alles offen. Mein Herz schlägt aber für E-Gitarre und Rock. Weshalb ich wohl wenig beizutragen hätte, geschweige denn (schwere) Klassik-Rätsel lösen könnte.
Würde ich trotzdem in die Runde passen?:)
 
Hallo zusammen,

ich werde auf jedenfall dabei sein. Konnte mich nicht mehr melden, weil mein Computer kaputt war. Jetzt bin ich mal für 6 Tage weg, dann werde ich mich auch am Rätsel wieder beteiligen.

Liebe Grüße, Eure Daniela
 
Mein beitrag:
Sa 1.8. gegen 11h stadtrundgang (beginnend am hauptportal des Münsters, mehr oder minder kulturhistorisch)
15h kaffeestunde in Hugstetten mit Chopin (oder Bartok, oder einem mix ?) anschließend
weinverkostung (lokal oder international) mit kleinem buffet
24h gültiges nahverkehrs-ticket für 5 personen

Mittagessen nach kassenlage und wünschen, abends gelegenheit zum Schlossbergfest, Freiburger nachtleben, oder?

So 2.8. offen nach allen seiten, an zielen mangelt es nicht.
Auskünfte jederzeit. Andererseits informationen erwünscht über wann, wer, wie, wo?
Wir können mehrere treffpunkte verabreden, um jedem gerecht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread mal gepinnt - so langsam sollte die Planung ja mal ernst werden ;).

Mod-Paul, Dana Violine, Benno, Uli, metallissimus, Effjott und der Threadersteller selbst, Purcell?

Wo seid Ihr?

Feste Fakten:

Ort: Freiburg/Breisgau bezw. Umgebung
Zeit: so um den 1./2. August herum (2009!)
 
Ich stecke in einer Zwickmühle und bin noch immer unentschlossen, was ich machen soll. Ein guter Freund von mir feiert an dem besagten Samstag (1. August) seinen runden Geburtstag, was erst seit etwa 4 Wochen feststeht.

Nun bin ich hin-und hergerissen, weil ich natürlich sehr gern an dem Treffen in Freiburg teilnehmen würde, um diese "Rätseltruppe" mal real kennenzulernen.
Gebt mir noch etwas Zeit, ich werde es bald entscheiden. Mit der Unterkunft komme ich dann schon klar, wenn es klappt.
 
Ich werde mich denke ich einen Tag zu euch gesellen, weiß noch nicht ob Samstag oder Sonntag, das hängt auch ein bisschen vom Programm ab. Ich brauch eigentlich keine Stadtführung mehr ;)
Falls zur Planung wichtig kann ich mich gerne früher festlegen, ansonsten würde ich das eher spontan entscheiden.
 
Zunächst dank für die aktivitäten.
Ich sehe den schwerpunkt im einander kennenlernen, miteinander reden, einander zuhören, weniger in einem programm. Meine vorschläge sind auch unverbindlich, zielten aber in diese richtung, und etwas ko-ordination schadet nicht, damit wir uns nicht wie frosch und prinzessin gegenüber sitzen und sagen "Wat nu?"
Möglichkeiten für den Sonntag:
Schauinsland (aufstieg 4 h), mit schwebebahn gehts schneller auf über 1 300m
Schluchsee, mit höllentalbahn, nur 900 m, aber die beste Schwarzwälder torte, einstündiger spaziergang am see-ufer möglich
Wasserfall, höher als Iguacu, aber mit bedeutend weniger wasser in Todtnau/Berg
Ziel die in einer stunde erreichbar sind
Ein besonderes erlebnis, aber mit längerem fahren verbunden: die Vogesen-kammstraße im Elsass bis zum Grand Ballon, am wege Colmar mit Meister Mathis. Martin Schongauer ist auch nicht zu verachten.
Oder die bilderbuchstädtchen Kaysersberg (Albert Schweitzer) und Riquewihr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben