Das Vocals-treffen 2007

  • Ersteller IcePrincess
  • Erstellt am
Vielen Dank für eure schnellen Antworten - wusste ich´s doch, dass ich mal wieder Tomaten auf den Augen hatte....

..
Schick mir mal ne PM, was Du Dir vorstellst. Denn wenn ich die eh nicht kann, erübrigt sich das weiter Überlegen :D

Ehrlich gesagt kann ich das momentan noch überhaupt gar nicht sagen - bei mir bahnen sich gerade einige neue Entwicklungen an und ich denke, ich weiss frühestens im September wirklich, was ich singen werde :redface: (ausser den "Boots" eben, mein Alltime-Favorite!)

Zum Glück ist Andi ja schon gewohnt, dass mir alle Nase lang was Neues einfällt, was ich gerne singen möchte... :rolleyes:
Im Zweifelsfall werden es aber irgendwelche Jazzstandards sein.
Wenn ich es entschieden habe, werde ich dir auf jeden Fall Bescheid sagen und ausserdem würde ich dir dann natürlich auch die Sheets zukommen lassen, dann kannst du ja immer noch überlegen, ob es dir zusagt.

PS: Ich hoffe, die Karaokebar ist fix und fertig eingeplant in das Konzept. Wenn ich schon ins Germanenland einreite, möchte ich mir da schon die Nacht um die Ohren schlagen... ;)

Bin ich auf jeden Fall dabei!
 
...und ich habe mal wieder nicht daran gedacht, dass das Board alles nach einem Apostroph frisst:

Qua Karaokebar: Ich habe in Stuttgart bis jetzt leider noch keine gefunden, die sich zu Recht so nennen darf. Aber eine Kneipe mit live-Musik zum Abhängen kann ich auf jeden Fall versprechen.
 
Wollt mir nur mal wieder melden und sagen, daß ich noch nicht so ganz verbindlich zusagen kann, da für Oktober noch einige Termine anstehen, die ich leider noch nicht genau benennen kann wie ein eigener Liederabend, etc.

Wie könnte man das denn regeln? Kann leider auch nicht genau sagen, wann ich da etwas Verbindlicheres weiß, da da noch einiges in der Schwebe ist.
 
Im Prinzip kannst Du einfach dastehen ;)
Die Location wird hier noch bekannt gegeben so bald ich fix weiss, wo.

Es geht einfach darum, dass die Band/der Pianist etwas Zeit brauchen um die Songs vorzubereiten. Das ist der einzige Bottleneck in puncto Zeit.
 
bitte sag jetz nicht, dass die band aus einem pianisten besteht???!!! *rofl*
 
Bei mir wären es eh "nur" Noten, also nicht die Mühe, sich alles noch von einer mp3, etc. abzuhören.

Mitmachen würde ich sehr gern, aber sicher zusagen kann ich so halt leider nicht. Ende Juni/Anfang Juli sollte ich aber mehr wissen, hoffe ich.
 
bitte sag jetz nicht, dass die band aus einem pianisten besteht???!!! *rofl*

Quatschkopp!
Aber je kurzfristiger es wird, desto weniger können wir einen Band-Satz für einen Song erarbeiten und desto eher bleibt das dann an meinem (sehr fähigen!) Pianisten hängen.
Für meinen Solo-Song habe ich übringens genau das eingeplant ;) Ein Mann, ein Klavier, eine Frau, eine Stimme. (Billy Joel - New York State Of Mind)
 
Ach so, dann bin ich ja beruhigt. :)
 
So, Ladies and Gentlemen,

die Deadline für die Band endet heute.
Bis jetzt habe ich Songs von:
- antipasti
- Tanita
- saxycb (...einen zumindest. Mehr?)
- Benno_8)
- Lucilius

Wer hat noch nicht?
 
Hallo Ice,

ich hatte ja auch bereits angekündigt, dass ich gerne "These boots are made for walking" mit Band machen würde.
Leider habe ich keine Noten dafür, aber eine Aufnahme von Nancy Sinatra.
Sag Bescheid, wenn ich die euch zukommen lassen soll.

Alle weiteren Songs (wieviele man "darf" stellt sich wahrscheinlich auch erst raus, wenn die Teilnehmerzahl feststeht, nicht?) werde ich dann direkt mit Andi durchgehen.

Viele Grüsse
Luna
 
Hallo Luna!

Aufnahme ist okay.

Wie viele Songs pro Teilnehmer ist tatsächlich noch unklar (Bis jetzt sieht es noch nach "Drei" aus.), ich würde mich aber freuen, wenn Du mir die Titel trotzdem zuschickst. Ich hatte vor, schon im Vorfeld eine Setlist zu bauen, dass jeder weiss, wann er/sie dran ist. Deren Aufbau hängt halt davon ab, was für Titel gesungen werden sollen.
 
Wie kann ich Dir denn Noten zukommen lassen? Ein Stück hätte ich, ein zweites auch. Einmal "Tomorrow never dies" und einmal "Summertime", ein drittes wär auch mit Klavier kein Problem. Aber ich kann halt immer noch nicht ganz verbindlich zusagen.
 
hi zusammen.. war lang nich mehr hier mangels zeit- möchte nur kurz bescheid geben, dass ich am 20. oktober leider nicht dabei sein kann- da sich nun ein auftritt für diesen abend angekündigt hat.

wünsche allen recht viel spaß und freu mich auf die aufnahmen ;-)
 
mensch, das ist so schade, dass ich meine prüfungstermine noch nicht weiß.wenn die erst im dezember wären, könnte ich ja kommen...:(
aber keine ahnung,wann wir die termine erfahren... also muss ich auf nächstes jahr hoffen...mennooo
 
mensch, das ist so schade, dass ich meine prüfungstermine noch nicht weiß.wenn die erst im dezember wären, könnte ich ja kommen...:(
aber keine ahnung,wann wir die termine erfahren... also muss ich auf nächstes jahr hoffen...mennooo

hi lenabalena,

na, wenn es sich irgendwie ausgeht, dann komm doch zumindest als zuhörer! wär doch schön. :) und das geht auch kurzfristig.
vielleicht darfst dann als special guest zum abschluss noch my way singen oder so ;)

hey, ice, vielleicht solltest du noch eine abschlussnummer einplanen, bei der alle, die dort sind (ob sie sich nun angekündigt hatten oder auch nicht) gemeinsam etwas zum abschluss trällern können? so "we are the champions" oder so?! ;)

lg saxycb
 
Ich möchte jetzt niemandem zu Nahe treten und ich kann natürlich überhaupt nicht einschätzen, wie schwerwiegend irgendwelche Gründe sind, sich nicht dazu zu entschließen, zum Vocalsmeeting zu kommen.

Leider ist es aber - und das muss einfach mal gesagt werden - in der heutigen Zeit ein ganz ganz großes Manko, dass immer weniger Leute bereit sind, sich mit Herzblut einer Sache hinzugeben ohne sich bis zum letzten Moment alle Optionen offen zu lassen. Diese Einstellung macht es insbesondere in der Ensemblearbeit im Musikbereich, wo es auf jeden ankommt, vermehrt schwierig, vernünftig musikalisch zu arbeiten. In gewisser Weise ist das Vocalsmeeting Ensemblearbeit, weil sich Musiker aus Idealismus bereit erklären, Stücke zur Begleitung einzustudieren.

Was spricht dagegen, sich das Wochenende komplett frei zu machen, ggf. Freitags davor Urlaub zu nehmen, jetzt schon einen (preiswerten) Flug zu buchen und für alle anderen damit eine verlässliche Größe zu sein? Verlässlichkeit zahlt sich immer aus.

Wie schon eingangs erwähnt, will ich mir überhaupt nicht anmaßen, die hier bereits von verschiedenen Usern vorgebrachten Gründe der Verhinderung irgendwie zu werten - schließlich weiß ich auch aus meiner eigenen Lebenserfahrung, was Prüfungen bedeuten (andererseits weiß ich auch, wie gut es tut, zwei Tage vor einer Prüfung auszuspannen ;-) ).

Aber es war mir vor dem Hintergrund des letzten Vocalsmeetings, wo auch die Teilnehmerliste bis zum letzten Moment variierte und zumindest Antipasti die ein oder andere Schweißperle abwischen musste, ein Anliegen, das mal hier zu thematisieren.

Wenn man eine Sache machen WILL, dann finden sich immer Wege zur Realisation :)
 
Vielen Dank für diesen Beitrag, dankedankedanke, dann brauche ich das nicht schreiben :). Aus irgendeinem Grunde gibt es ganz besonders im Amateur-Musik-und-Theater-Bereich immer erstaunlich viele Personen, die sich zunächst bereit erklären, an einem Projekt teilzunehmen und von denen man dann nachher nie wieder etwas hört. Oder die immer dabei sind und zur GP auf einmal nicht mehr. Oder andersrum. Ich finde auch, und deswegen werde ich TravelinLight zukünftig als Gott anbeten:
Leider ist es aber - und das muss einfach mal gesagt werden - in der heutigen Zeit ein ganz ganz großes Manko, dass immer weniger Leute bereit sind, sich mit Herzblut einer Sache hinzugeben ohne sich bis zum letzten Moment alle Optionen offen zu lassen.

Wenn ich in einem Theaterstück mitspielen will, muss ich damit rechnen, ein Jahr lang jede Woche zwei Stunden proben zu müssen + Wochenenden + Intensivproben vor der Premiere. Da kann ich nicht einfach irgendwann sagen "ja nee am Tag vor der Premiere hat meine Katze/Großmutter/ich selbst Geburtstag, da kann ich aber nicht zur GP kommen". Das geht schlicht nicht. Und wenn der Geburtstag wichtiger ist, dann soll man's lassen. Klingt hart, aber anders kann das Projekt nichts werden.

Selbiges für Vocalstreffen: Wenn ich wirklich mitmachen will, dann entscheide ich mich dafür und organisiere das. Wenn es terminlich nicht passt, dann ist das eben so - schade, aber wenn die Prioritäten anders liegen, muss man das akzeptieren.

Es ist unglaublich schwierig, ein Projekt zu organisieren, sei es ein Theaterstück, ein Vocalstreffen, ein Ferienlager oder eine simple Band, wenn man bis kurz vor Beginn nicht weiß, wer mitmacht. Verbindliche Zu- oder Absagen sind eigentlich ein MUSS.

Sorry, eigentlich wollte ich TravelinLight nur kurz zustimmen, aber ich musste mir grad mal den Frust von der Seele schreiben...
 
..dazu kann ich nur sagen, dass die eigene band immernoch vorgeht ;) und sich ein gig nicht einfach verschieben lässt- darum gab es von mir nie eine verbindliche zusage (kann verstehen, was ihr hier zwecks verlässlichkeit sagen wollt), sondern nur diese absage.. ansonsten wär ich sehr gern dabei gewesen und hätte sogar urlaub genommen, um ein wochenende in stuttgart zu verbringen;_>
 
Danke erst mal an Andi, dass er für Zuverlässigkeit und somit für die Band einen Stab bricht. Wir machen das gerne, aber wir brauchen halt ein bisschen Zeit um die Songs dann auch gut zu bringen.
...deshalb lag die Deadline ja auch relativ früh.
Hey, wir müssen uns so wie es aussieht zwanzig (!) Songs draufschaffen.

hey, ice, vielleicht solltest du noch eine abschlussnummer einplanen, bei der alle, die dort sind (ob sie sich nun angekündigt hatten oder auch nicht) gemeinsam etwas zum abschluss trällern können? so "we are the champions" oder so?! ;)
Hmmm... vielleicht nicht gerade Queen ;) Aber ich rede mal mit dem Rest von der Band. Und gebe ggf. Bescheid. Die Idee gefällt mir.
Ansonsten... weisst Du ja, was ich sonst noch plane ;) Genaueres morgen per PN an alle, die sich schon bereit erklärt haben mitzumachen und an diejenigen die kommen wollen.
 
Wie gesagt:

... und ich kann natürlich überhaupt nicht einschätzen, wie schwerwiegend irgendwelche Gründe sind, sich nicht dazu zu entschließen, zum Vocalsmeeting zu kommen. ...

Es musste dennoch mal thematisiert werden.

;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben