Das Vocals-treffen 2007

  • Ersteller IcePrincess
  • Erstellt am
Hi Saxy,

Boah, die greifen ja immer kräftiger zu, die Billigcarrier... . Schade drum - aber natürlich völlig nachvollziehbar! Warum musstest Du Dir auch Saxophone aussuchen? Blockflöte wäre als Handgepäck gelaufen ;-)...
 
Hallo,

man muss einen Extrasitz für das "überdimensionale Handgebäck" buchen. Ich hab mir gedacht, dass sich das preislich so cirka in der Höhe eines Flugtickets ohne Taxen und sonstige Aufschläge bewegen wird oder einfach eine Pauschale für Extras sein wird... Aber - keine Ahnung, wie die das berechnen. Die nette Dame am Telefon hat alles ins Detail wissen müssen, wann, wo, welcher Flug,... dann hat sie ewig gebraucht u. teilte mir dann die 80 Euro mit.
Komischerweise kostet aber ein Ticket für selbige Flüge für ein menschliches Wesen inkl aller Taxen weniger.:screwy:
Vielleicht wirds ja weniger, wenn ich dort noch ein paar Mal anrufe? :cool: Naja.

Aber wenn Du sagst Blockflöte: ohne mit der Wimper zu zucken, kann ich da eine mitnehmen. Aber ich bezweifle dass unsere Luna bei "These boots are made for walking" ein quietschiges Plastik-Sopran-Blockflöten-Solo haben will :eek::D:rolleyes:

LG saxycb
 
Aber wenn Du sagst Blockflöte: ohne mit der Wimper zu zucken, kann ich da eine mitnehmen. Aber ich bezweifle dass unsere Luna bei "These boots are made for walking" ein quietschiges Plastik-Sopran-Blockflöten-Solo haben will :eek::D:rolleyes:

:D DAS wäre sicher der Brüller des Abends.
 
Als Bahnfahrer mit Mundharmonika bin ich da ja auf der sicheren Seite :rolleyes: . Schade zwar (ich hatte auch auf Saxofonunterstützung gehofft), aber die musikalische Bereicherung muß ja nicht in eine unverhältnismässige Bereicherung der Fluggesellschaften ausarten.
 
Du Ice, wolltest du nicht eine offizielle Liste der Songs herausgeben, die an dem Abend gesungen werden?? Ich bin ja sooooooo neugierig ;-)
 
Hi Folks!

Ein kleines Update: Wir haben zu 90% eine Location, ich harre noch der offiziellen Bestätigung ;) Die wäre der Traumzustand weil eine PA, ein gestimmter Flügel (Yamaha C3) und auch ein "Backstage- und Vorbereitungsraum" zur Verfügung stehen.

Nun aber die Hiobsbotschaft: Mein Pianist hat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen wichtigen Auftritt mit einem seiner Chöre zu singen und ich kann kurz vor knapp die ganze Band über'n Haufen schmeißen. Grumf. Werde schauen, was ich machen kann. Worst Case werden wir ein paar Playbacks einspielen müssen.

Die bisher geplante Setlist sieht so aus:
Benno_8)
- Piano Man
- Crazy Little Thing
Tanita
- More than Words (Duett mit IcePrincess)
- Tell him (Duett mit IcePrincess)
Lucilius
- Fields of Gold
- Every Breath You Take
Ophelia
- Tomorrow never dies
- Summertime
antipasti
- Let's do it (Let's fall in Love)
- Something
IcePrincess feat. MinusSix (?)
- Promise Me
DocMarten
- Take on me
- Grace Kelly
saxycb
- I know him so well (Duett mit IcePrincess)
- Georgia on my mind/At last
mos
- Jazz Standard
- Jazz Standard
Lunaberlin
- Jazz Standard
- These boots are made for walkin'
Tommi
- Dave's on the road again
- Let me entertain you

Da eben durch die blöde Situation mit dem Pianisten die Vorbereitungszeit ultrakurz ist, würde ich mich über eine Rückmeldung von euch freuen, ob ihr nun tatsächlich kommen könnt und wollt.

Ach ja: Zum Thema "Wo wohnen wir" - wenn die von mir momentan angestrebte Location passt wäre das Etap Hotel Stuttgart gleich um die Ecke und direkt an der U-Bahn-Haltestelle Maybachstraße.
 
Da eben durch die blöde Situation mit dem Pianisten die Vorbereitungszeit ultrakurz ist, würde ich mich über eine Rückmeldung von euch freuen, ob ihr nun tatsächlich kommen könnt und wollt.

Sollte der worst case eintreffen und tatsächlich auf Playbacks zurückgegriffen werden müssen, würde ich meine Teilnahme noch mal schwer überdenken.. Fürn Karaoke-Abend ist mir das dann doch zu weit und zu teuer (man gut, dass ich kein Frühbucher bin :)).

Sollte ich es mir anders überlegen, würde aber meine Songauswahl sowieso anders ausfallen. Ich habe die Songs so ausgewählt, dass sie für ein kleines Ensemble schnell einspielbar sind. Wenn es eh keine Band gibt, würde ich mir andere Playbacks suchen, die ich dann auch selbst mitbringe.

Oder TravlinLight ´muss die Songs spielen :)
 
Ich wollte Andi eh um Hilfe bitten sobald ich klar weiss, woran ich bin.

Wir wollen so viel wie nur irgend möglich live machen, das ist doch klar. A propos: von Dir weiß ich noch keine Tonart bzw. keine Aufnahme an der ich mich diesbezüglich orientieren kann.
 
Ich wollte Andi eh um Hilfe bitten sobald ich klar weiss, woran ich bin.

Wir wollen so viel wie nur irgend möglich live machen, das ist doch klar. A propos: von Dir weiß ich noch keine Tonart bzw. keine Aufnahme an der ich mich diesbezüglich orientieren kann.

mach ich gleich fertig und schicke pn...
 
Moin,

och je... aber nun gut, das kommt halt vor. Ich hätte aber kein Problem mit Playback. Muss ich dann nur wissen, damit ich meine CDs in die Tasche werfe.:)
 
RumpelKrumpelKrumsch...

Das war der Fels der mir vom Herzen gefallen ist. Der Pianist kann :D
Er wird zwar frühestens um 18:00 da sein aber er ist da. Somit steht die Band, wir werden wohl nur paar Arrangements ändern.

Somit werde ich (wahrscheinlich) doch eher den New York State of Mind zum Besten geben.
 
Wun-der-bar!! :-D
 
Hoch lebe der Pianist! :D
Da weiß man erst, was man einem Pianisten hat, wenn er abzuspringen droht... ;)

Die Setlist klingt jedenfalls sehr vielversprechend - bin schon gespannt! :great:
Aber Frage - wollte sich nicht auch Travelinlight gesanglich betätigen? - Oder hab ich das nur geträumt? :screwy:

LG saxycb
 
Ähm.... wie isset da eigentlich mit Rauchen? :redface:
Eigentlich halte ich es so, dass entweder geraucht wird ODER ich singe. In qualmigen Räumen bin ich in nullkommanix heiser - auch ohne zu singen.
 
Das mit dem Rauchen: In BW darf in öffentlichen Räumen (auch Gaststätten) seit 1. August nicht mehr geraucht werden. Das betrifft auch Schulen :D
Somit: Rauchen is schon von Gesetzgeberseite nicht mehr. Aber sei versichert, Tanita, ich hätte eines ausgesprochen.

Dann: Travelin hat leider nicht die Zeit, einen Song vorzubereiten. Er wird ein paar der Songs am Flügel begleiten (wahlweise wird wohl auch ein Stagepiano mit Transposer und/oder ein Keyboard zur Verfügung stehen.)

Das OK für die Location ham'mer noch nicht ganz, aber ich rechne damit, dass wir die in den nächsten Tagen bekommen. Eine der Schulleiterinnen mit der ich gesprochen habe klang zuversichtlich, sie meinte nur, dass sie klären müsste ob schon jemand anders drin sei.
 
Das mit dem Rauchen: In BW darf in öffentlichen Räumen (auch Gaststätten) seit 1. August nicht mehr geraucht werden.

Außer auf Privatveranstaltungen

Das betrifft auch Schulen :D
Somit: Rauchen is schon von Gesetzgeberseite nicht mehr. Aber sei versichert, Tanita, ich hätte eines ausgesprochen.

Hmm ... dieses neue Drecksgesetz zwingt mich wirklich dazu, darüber nachzudenken, welches meiner beiden Lieblingshobbies ich aufgebe.
 
Endlich bin ich auch mal einer von denen, die paralegal am Arbeitsplpatz surfen. Wie schön!!! *in der Redaktion herumhock*

Wir sind also in der Aula einer Schule, wenn ich das richtig verstanden habe??
 
Wenn alles klappt bekommen wir den "Chor-Saal" von GoVocal, der Gesangsschule in der ich Unterricht habe. Vorteil hier: Platz für ca. 50 Personen Publikum, dazu passende, durchaus amtliche PA, Mikros für diejenigen, die kein eigenes haben, Flügel vor Ort und die Möglichkeit mit Brüllwürfel in einem Nebenraum vorher mal auszutesten, wie sich das so über Mikro singt.
"Geladenes" Publikum: Boardmitglieder, Schüler/-innen von GoVocal, Freunde von mir.
 
Das klingt ja ganz niedlich :)

Ich hab schon mal irgendwo erwähnt, dass ich mich freue, glaube ich, oder...? ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben