Das Vocals-treffen 2007

  • Ersteller IcePrincess
  • Erstellt am
Beim Zoll kannst Du zumindest am Stuttgarter Flughafen Dinge in Verwahrung geben, die dann doch nicht mitfliegen... aber das muss ja nicht sein.

Njoa, ich lass ihn hier, den Bass, dann spar ich mir den Aufstand^^...is ja nun auch nich der Weltuntergang.

Andi, Security Locks sollen verhindern, dass Bass/Gitarre vom Gurt springt, wenn die Musik zu schlecht wird ("Instrumentenmotiviertes Springen") oder der Spielende sich zu extrem bewegt ("Spielerbedingtes Springen"). Funktioniert ganz gut, eigentlich. Manchmal kann allerdings der beste Security Lock das Instrument nicht halten^^.

Guckst du hier: Sind so Metallnüppsis --> Warwick Security Lock Chrome
 
Auch gerne genommen (und bei mir im Einsatz) sind die sogenannten "Flenslocks".

Endlich mal wieder eine geniale Idee! Hast Du die Ringe auch schon direkt vom Bierflaschenverschluss ausprobiert?

Mich ärgern die Security Locks immer wieder...(spiel' ich soo schlecht?)... das Manko besteht darin, dass die Muttern sich mit der Zeit lockern und lösen. Wer denkt schon daran, dass sich eine gesicherte Gitarre trotzdem verabschiedet. :eek:
 
Nope. Ich trinke kein Bier. (wobei ich aus dem Artikel rauslese, dass die heutzutage benutzten Flaschen"gummis" eben nicht gut für Lack und Gurt sind)

Ich hatte bei ToneToys eh was zu bestellen und hab' mir dann ein Tütchen mit schwarzen mit 7mm-Loch gegönnt.
Zuerst bekommst Du sie fast nicht über den Gurtpin, aber sie sitzen bombenfest. Und billiger sind sie auch :D
 
Nope. Ich trinke kein Bier.
hätte ich doch niemals vermutet ;)

(wobei ich aus dem Artikel rauslese, dass die heutzutage benutzten Flaschen"gummis" eben nicht gut für Lack und Gurt sind)
Die wollen ja gerne Neue verkaufen. Zumal die Gummis doch gar keinen direkten Kontakt zum Lack haben, wenn sie zwischen Gurt und Metallpinn sichern <think>

Ich hatte bei ToneToys eh was zu bestellen und hab' mir dann ein Tütchen mit schwarzen mit 7mm-Loch gegönnt.
Ich glaube, ich nehm demnächst mal an einen Brauereibesichtigung teil :D Nein, jetzt mal im Ernst, zuuufällig ist mein Getränkelieferant Musiker, den wernde ich beauftragen, ein paar Flaschen "Gummis" zu besorgen.

Zuerst bekommst Du sie fast nicht über den Gurtpin, aber sie sitzen bombenfest. Und billiger sind sie auch :D
:D Sorry meiner schlechten Gedanken, aber ich glaub' Dir das wirklich ganz doll!! Klingt sehr plausibel :redface: :D
 
Hallo an alle vocals,

sorry, dass ich mich n bischen rar gemacht habe, aber es war echt zuviel los in den letzten Wochen....

Aber natürlich lese ich (mitten in der Nacht) weiterhin fleißig das Board...

Und gerade eben habe ich endlich DEN TERMIN fürs Treffen 2007 in meinen Kalender eingetragen.

Also ich bin dabei!!!

Und diesmal schicke ich auch vorher meine Songauswahl - versprochen! Freue mich schon sehr drauf, Euch alle wiederzusehen (und zu hören!).

Viele Grüße an alle aus Hannover

Gunnar

PS: Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Admins....

PPS: Luna, hast du schon ne nette Karaoke Bar für uns gefunden? ;-)))
 
Danke für die Glückwünsche ;)

PPS: Luna, hast du schon ne nette Karaoke Bar für uns gefunden? ;-)))
Gibtes. Allerdings afaik nicht in der Stadtmitte. Aber ich werde da noch mal recherchieren... wozu hat Frau japanische Kollegen.
So wir keine Bar finden, borge ich mir den Schlüssel zum Bandprobenraum. Da steht nämlich eine drin :D
 
Gibtes. Allerdings afaik nicht in der Stadtmitte. Aber ich werde da noch mal recherchieren... wozu hat Frau japanische Kollegen.

Hey super, Ice - das wäre klasse, wenn du eine Karaoke-Bar ausfindig machst.

Der Ausklang des Vocals-Treffens in der Karaokebar hat ja fast schon Tradition :D - Andi ist bestimmt auch wieder dabei, zumal er sich diesmal ja auch als Sänger aktiv beteiligt beim Treffen. :great:

P.S. Schön, dass du auch wieder zum Treffen kommst, Gunnar!
 
*lol* was'n hier los ? Wann war das Treffen doch gleich?.....
Ach Nee..! Ihr organisiert und plant schon mal,früh genug.....man weise ja nie... :D

Ich habe das Gefühl hier haben alle eine gewisse Sehnsucht ?! ;)

Da mach' ick glatt mit und freu mir schon mal so richtig druff.. woll?


Ein schönes WE an alle

Tom
 
Also das mit der Sehnsucht kann ich für mich definitiv bestätigen ;-). Das wird wohl das erste Mal sein, dass ich mich freue, dass ein Jahr so schnell rum ist.
 
@gunnar & @tommi: na jetzt sind ja endlich wieder alle an Bord ;-)
@lucilius: der now-playing-song hört sich ja cool an von wegen "The Schleimloeser-Gang" ;-)))
 
Ja, das is eine Gruppe, die sich experimenteller Musik verschrieben hat. Klingt sehr interessant. Höre gerade ihre zweite Single...
 
Hallo,

wie läuft das eigentlich so ab beim Vocals-Treffen. Ist das ein "Vocaleros unter sich singen einander was vor"-Treffen oder ist das ein öffentlicher Gig?

LG saxycb
 
Letzes mal war es ein "Vocaleros unter sich singen einander was vor"-Treffen so wie ich das mitbekommen habe... war allerdings nicht selbst anwesend...
 
Letztes Mal war es eher ein öffentlicher Gig als ein Untereinander-Vorsingen. Das "öffentlich" war allerdings beschränkt, es war eine Geburtstagsfeier...

Dieses Mal wirds noch öffentlicher, so wie ich Ice verstanden habe, kriegen wir ein kleines, feines, aber durchaus musikinteressiertes, begeistertes Publikum. Also eher öffentlich, saxy ;)
 
Hallo,

wie läuft das eigentlich so ab beim Vocals-Treffen. Ist das ein "Vocaleros unter sich singen einander was vor"-Treffen oder ist das ein öffentlicher Gig?

LG saxycb

Es war ein öffentlicher Gig - Eintriff frei - in einem angemieteten Club, Werbung lief allerdings nur über Mund-zu-Mund-Propaganda bzw Einladung, nicht über Medien. Jeder Sänger hatte 2-4 Songs zu Piano-Begleitung. Es war halt nicht so gut wie erwartet besucht (etwa 20-30 Leute insgesamt)...deswegen war es am Ende eher eine recht intime Veranstaltung - was aber nicht so gedacht war..

Ich hatte lediglich eine Rundmail geschrieben und bin davon ausgegangen, dass die junge Frau, die dort auch ihren Geburtstag gefeiert hat, allein schon viele junge Hip-Leute zieht.... sowas kann man leider vorher nicht planen.... wie im richtigen Leben :) ... .
 
Über die Anzahl der Besucher kann ich auch noch nichts aussagen. Ich werde viele Leute aus meinem Bekanntenkreis ansprechen und noch in unserer Gesangsschule einen Aushang machen. Und dann seh'mer wer kommt.

Wer wie viele Songs hat hängt eben mit davon ab, wie viele Leute wir sind.
 
Das Treffen würde mir prinzipiell sehr viel Spaß machen, allerdings ist es für mich im Moment leider gar nicht absehbar, ob ich im Oktober die zeit dazu habe - ganz einfach, weil ich noch keine Infos darüber habe, wann im nächsten Wintersemester die Vorlesungszeit beginnt.
So, unabhängig davon, ob Vorlesungsbeginn oder nicht, weiß ich inzwischen, dass an diesem Wochenende die Spiel und Comicaction 2007 in Essen stattfindet - und da bin ich leider unabkömmlich.:(
Sehr schade, ich hoffe beim nächsten Treffen sieht es für mich günstiger aus - ich hätte mich sehr darauf gefreut.
 
Schade...

Aber immerhin sagst du bescheid, das ist ja auch nicht selbstverständlich!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben