den richtigen Verstärker

  • Ersteller GoodCharlotte
  • Erstellt am
guter ratshclag, mit dem vorbeifahren.... en bisschen probiert ist besser als 5 testberichte.
Beides zusammen, natürlich am besten ^^

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=SdnVqHzmgksAAAERuZsvKPl9&JumpTo=OfferList

versuch mal Laney, wenn sie einen haben, für meinen Geschmack erste Sahne!:p

Man kann denk' ich eh nicht sagen dass dies oder das das beste sein sollte... ähnlich wie bei fender-gibson:

singlecoil - humbucker. ... so haben auch verstärkermarken ihr eigenes rezept.

edit: wenn dir blooss watt wichtig sind, informier dich vielleicht mal, reine power ist bei weitem nicht alles
2. edit: .... mensch, bin ich spät ^^
 
was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Roland Cube 20 und dem 20x, bzw der cube reihe und der cube X reihe??? Ich hab bei dem Cube 20 die selben Effekte wie beim Cube 20X gefunden, nur ist halt der ohne x billiger.
 
Hi,
Also der Unterschied zwischen den beiden ist dass die aus der X Serie folgendes haben:

-Power Sqeezer
-Aux-in-Mini eingang

Wars auch glaube ich schon:D
 
ach so und für was ist der squeezer?


edit: schon gefunden hab gegoogelt
- Mit dem neuen Power-Squeezer ist druckvoller Sound und langes Sustain nun auch bei geringer Lautstärke machbar :great:
 
Hi Charlotte

stand vor dem gleichen Problem.

Ich spiele zwar nicht deine bevorzugte Musikrichtung und habe mich dann für einen Fender Frontman 15 R mit cleanem Sound entschieden. Liegt so bei 100 €.

Mein Sohn spielt daheim Hard-Rock über meinen Übungsamp und hängt für diese Zwecke einen Line6 Pocket-Pod zwischen Gitarre und Verstärker. Das Ding simuliert fast jeden Verstärkersound, vielleicht wäre das ja ne Alternative für dich?

Gruß Thomas
 
ach so und für was ist der squeezer?


edit: schon gefunden hab gegoogelt
- Mit dem neuen Power-Squeezer ist druckvoller Sound und langes Sustain nun auch bei geringer Lautstärke machbar :great:


Ja die Leistung wird auf 2W reduziert.
Aber meiner Meinung nach eher unbrauchbar,da der Höhenverlust relativ groß ist.
 
Du könntest dir auch den Cube 20x kaufen, der liegt gerade mal 5 € über deinem budget und hat effekte und amp sims, da bekommst du meiner meinung nach mehr fürs geld als bei dem 15er. Ansonsten, der Vox AD15VT ist auch keine schlechte wahl, habe selber den 30er und da kann man alles mögliche mit spielen. Ich würde sagen du spielst selber mal die von uns hier vorgeschlagenen amps an, dann kannst du selber entscheiden welcher am besten zu dir passt.

Achso, wegen dem Micro Cube, habe früher genauso gedacht wie du, dass der zu klein ist, usw... dnn war ich mal im musikladen, wollte eigentlich nur kabel kaufen und habe einen weissen Micro Cube da stehen sehen, weil es hier so viele positive kommentare über ihn gibt, habe ich ihn getestet und gleich mitgenommen :)
 
Ich finde auch, in dem Preisbereich ist der Microcube und der VOX AD15VT das beste was man bekommen kann. Lass die Finger von der Marshall MG-Serie.

Übrigens: 10-fache Leistung (Watt) bedeutet doppelte Lautstärke (Dezibel). Ein 2W-Amp ist also garnicht so leise, wie er ausschaut.
 
Deine Auswahl ist viel größer... warum fährst du nicht in den nächstbesten Laden und testest wirklich mal ein paar Amps durch? Ich meine, wir können ja labern wie wir lustig sind, nech ;)

wenn wir ehrlich sind bringt das auch nichts - er wird sich den Cube15 kaufen weil er größer ist und er sichs in den kopf gesetzt hat - das ausprobieren würde ihn davon nicht abhalten - ausserdem höhren die anfänger doch eh nur kein unterschied - kommt da nur auf die soundeinstellung an - wenn du dem nen Vox mit der selben einstellung hinstellst und nen roland höhrt der doch den unterschied nicht!

Da brauch er echt nciht umherfahren da er den cube eh kauft!

Gruß Maxi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben