der beste metalguittarist

  • Ersteller steve_vai
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
///Phili: XXXsiehe oben!XXX

@Topic: Es gibt in der Szene verdammt viele unterschätzte oder unbekannte Talente.

Marcel Coenen ist sehr genial.Kann von Hair-Metal Riffs bis Death-Geschrammel alles spielen(und dabei klingt es noch gut).Dazu seine Soli :eek:

Rusty Cooley überzeugt mich ebenfalls sehr stark..
Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Petrucci, Gilbert( Hell yeah!!),Mustaine( stark unterschätzt!), Hetfiield, Hammett...

Rhytmustechnisch ist allerdings Jon Schaffer von Iced Earth mein Held. So was krasses hab ich noc nie gehört :eek:
 
Schaffers Gitarrenarbeit ist sicherlich erwähnenswert. Zudem ist es äußerst schwierig die Zahl der Gitarristen zu beschränken, da das Genre Metal äußerst vielseitig ist.

Zu den bisher bereits genannten sollten jedoch noch folgende hinzugefügt werden:

Chuck Schuldiner von Death. Wurde zwar schon genannt, aber seine Gitarrenarbeit ist echt große Klasse.

Frederik Thodendal von Meshuggah. Jeder der Meshuggah mal gehört hat, wird wissen warum. Die spielen sehr ausgefuchste polyrythmische Sachen und der Gitarrist überzeugt durch extreme Riffingarbeit und durch selten gehörte Soli...

Ben Weinman und Brian Benoit von Dillinger Escape Plan. Freejazz und Progressiver Metal treffen auf Hardcore der neuen Schule. Eine der neueren Bands, die mich umgehauen hat. Hab sie letztens Live gesehen, was die runterzocken ist nicht mehr von dieser Welt. Rauben allerdings auch Nerven ;)
 
fusion
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Siehe oben!
hofgabes schrieb:
Chuck Schuldiner von Death. Wurde zwar schon genannt, aber seine Gitarrenarbeit ist echt große Klasse.

*hust* war :)

der gute ist ja auc schon tot, dem gehirntumor erlegen...

mit krankenkasse hätten wir ihn vielleicht heute noch...aber das ist eine ander geschichte.

///Phili: XXXsiehe oben!XXX
 
snake4ever schrieb:
*hust* war :)

der gute ist ja auc schon tot, dem gehirntumor erlegen...

mit krankenkasse hätten wir ihn vielleicht heute noch...aber das ist eine ander geschichte.
Hm, ist mir bewusst ;) Aber Musik ist immer für mich, von daher bleibt sie, egal, ob ein Mensch stirbt oder nicht. Ist mir schon häufiger aufgefallen, dass ich beispielsweise sagen würde "Bach ist klasse" oder so ;)
 
@fusion und hofgabes:

Bin zwar kein Mod, aber ich glaub alle ham kapiert dass Manuel irgendwie Müll gelabert hat und jetzt is auch gut ...
 
Marty Friedmann und Jason Becker haben damals bei Cacophony einiges klargestellt.
Die würden heute sowas wie Children of Bodom locker an die Wand blasen.
Ansonsten würd ich so Leuts wie Andy Timmons, Joey Tafolla, Greg Howe, Richie Kotzen mit reinnehmen. Die machen zwar nicht unbedingt metal, aber wenns drauf ankommt sägt Greg Alexi einmal sauber in der mitte durch ;D
 
Imperial schrieb:
Marty Friedmann und Jason Becker haben damals bei Cacophony einiges klargestellt.
Die würden heute sowas wie Children of Bodom locker an die Wand blasen.
Ansonsten würd ich so Leuts wie Andy Timmons, Joey Tafolla, Greg Howe, Richie Kotzen mit reinnehmen. Die machen zwar nicht unbedingt metal, aber wenns drauf ankommt sägt Greg Alexi einmal sauber in der mitte durch ;D






Cacophony war zwar technisch fett aber ich kann mir des net anhörn :) Der Becker is aber soweit ich weiß todkrank.
 
AgentOrange schrieb:
Cacophony war zwar technisch fett aber ich kann mir des net anhörn :) Der Becker is aber soweit ich weiß todkrank.

Ja Jason leidet an ALS und das schon seit über 10 Jahren..... die meisten Leute mit ALS sterben nach 1-3 Jahren an den folgen der Krankheit.

Cacophony kann stellenweise etwas schwierig zu hören sein... zugegeben ;D
 
Wasn ALS eigentlich genau?


Jo, is halt n 128el lick da, dann eins hier ... :D
 
ALS

Zum Thema Bester Metal Gitarrist: Ich kann mich da nicht festlegen, es gibt einfach zu viele die auf ihre Weise gut sind.
 
///Phili: XXXsiehe oben!XXX

Jason Becker war/ ist ein großartiger Gitarrist. "Speed Metal Symphony" ist zum Beispiel ein wirklich schönes Stück. Aber Jason wollte sich nie wirklich in diese Metal-Richtung drängen lassen. Er ist eher Musiker als sich zu einer bestimmten Kategorie zu zählen. Gerade bei Musikstücken wie "Serrana" wird das überdeutlich.
 
Manuel schrieb:
@ Schwedenshredder und snake4ever: Jungs ihr habt garnicht das Recht mir so zu kommen. Das könntet ihr, wenn ihr gitarristisch besser wäret.

Phili schrieb:
Stop! In the name of love....

...ey hört ma auf jetzt, sonst ist der Thread zu. Also reißt euch alle am Schlüpper, Manuel genauso, wie alle anderen und dann kann's hier weiter gehen

@Manuel,
Hallo merkst Du noch was??? Es geht hier nicht um die größten Eier, das ist ein Forum.
 
Manuel schrieb:
Wo hab ich Müll geredet? Alexis Geschreie ist einfach grauenvoll. Für mich. Aber eure Toleranz hört auch da auf wo ihr sie von mir verlangt.

@ Schwedenshredder und snake4ever: Jungs ihr habt garnicht das Recht mir so zu kommen. Das könntet ihr, wenn ihr gitarristisch besser wäret.

@ fusion: Meine Signatur ist reine Provokation

Das betrifft hier wohl einige: bleibt bitte friedlich und unterlasst es euch Gegenseitig zu beleidigen. Jeder nun folgende Verstoss wird konsequenzen haben.

@Manuel:
Boardregeln schrieb:

8. Denkt bevor ihr schreibt! Provokationen sind verboten. User, die aufgrund ihrer Postings Unruhe in das Forum bringen müßen mit einer Verwarnung oder Sperre rechnen.

Ich erwarte von dir das du die provokative Signatur umgehend aenderst.
 
Black_Plek
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Siehe oben!
Wird gemacht. War mir darüber nicht im Klaren. :rolleyes:
 
AgentOrange
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Black_Plek
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Das wird gemacht war auf Lennyero bezogen. :rolleyes:

///Phili: XXXsiehe oben!XXX

Ich persönlich halte Eddie van Halen auch heute noch für nicht ohne. Da die Band ja jetzt anscheinend mit Sammy Hagar reunited hat darf man sicherlich gespannt sein was der alte Hase noch so in den Fingern hat.
 
AgentOrange
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Edit von lennynero: ich habe angekuendigt das jeder weitere verstoss konsequenzen hat.

T:

Chuck Schuldiner......ein Name , eine Legende ,mehr braucht man nicht sagen. Als ich das Live in Eindhoven sah , dachte ich , Junge , der steckt Satriani und Konsorten in die Tasche.....
 
EDIT von Lennynero: du haettest auf den Satz nicht reagieren muesen

Chuck Schuldiner ist meiner Meinung generell etwas unterschätzt. Aber du überschätzt ihn etwas.
 
thomas.h
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Arvir schrieb:
Naja, aus rein subjektivem empfinden nenne ich hier mal die Gitarristen meiner Lieblingsbands, nämlich Iron Maiden und Blind Guardian.
Aus exakt dieser Begründung für "meine Favouriten" läßt sich auch ableiten warum dieser Thread ( und die 83142323 davor) keinen Sinn macht.

PS: Warum verkommt Kirk zu vollkommener Mittelmäßigkeit? Was zur Hölle haben alle gegen Metallica( ich bin kein Fan, aber schlecht sind sie wirklich net)? Er spielt teilweise geile Soli, was bitte macht Dime anders?
Euch gefallen seine Soli vieleicht besser, es soll aber Leute geben die einen anderen Geschmack haben. Mal ehrlich, gibt es eine halbwegs haltbare Begründung für das ständige "Kirk ist so mies" "der wird ja nur gehypt" "geh doch heim Metallicakiddie"? So jetzt steinigt mich von mir aus.....

Muss ich ehrlichgesagt zustimmen. Möglich, dass Dime technisch weit besser war, aber vom persönlichen Geschmack tendiere ich eher zu Kirk.
 
AgentOrange
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
M
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
AgentOrange
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Imperial
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
So Leute,

zur Info aller die hier reinschauen: nachdem Phili schon versucht hat hier Frieden reinzubringen, und auch meine Warnung einige User nicht abgeschreckt hat sind jetzt mehrere User verwarnt worden.


Das naechste Post, das meinem folgt und NICHTS mit dem Thema "DER BESTE METALGUITTARIST" zu tun hat, bekommt Ferien vom Board.
 
-=Carlos=- schrieb:
Muss ich ehrlichgesagt zustimmen. Möglich, dass Dime technisch weit besser war, aber vom persönlichen Geschmack tendiere ich eher zu Kirk.

und auf den persönlichen Geschmack kommt es ja an

Ich finde den Solostil von Hammet auch sehr geil, natürlich gibt es viele die ihn technisch in die Tasche stecken aber Technik ist nicht alles.

Wer nicht fehlen darf sich die Klampfer von Opeth (einfach von einer anderen Welt) und System of the a Down (extrem vielseitig und gewitzt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben