der beste metalguittarist

  • Ersteller steve_vai
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steve_vai schrieb:
dann guck dir mal alexi laiho
der spielt durchgehend anspruchsvolle riffs UND singt noch gleichzeitig UND spielt echt geile schnelle soli
Jo, aber der spielt meines Erachtens die Riffs einfach nicht so wie Hetfield....der klingt einfach perfekt. Und zwischen Singen und Kreischen besteht noch ein gewaltiger Konzentrationsunterschied. Und solange Laiho während seinen Soli nicht singt, sehe ich da kein Problem drin. Mit Hetfield bezog ich mich auch mehr auf die Rhythmus-Sparte der Metalgitarristen.
 
steve_vai schrieb:
dann guck dir mal alexi laiho
der spielt durchgehend anspruchsvolle riffs UND singt noch gleichzeitig UND spielt echt geile schnelle soli
Dass Laiho technisch besser spielt, bezweifelt hier keiner. Aber in meinen Augen ist die Musik auf dauer trotzdem monoton. CoB haben nicht ein einziges Riff, das mich wirklich aus den Socken hauen würde. Und das Gerücht, Alexi würde live playback spielen, ist auch noch nicht aus der Welt. Aber gut, mir ists wurscht.
 
Razor schrieb:
ganz klares dito
bin leider noch nich dazu gekommen cob live zu sehn. werds aber auf jeden fall noch nachholen :great:

kann ich dir nur ans herz legen.. wirste niemals vergessen ^^
 
Hellfire schrieb:
Dass Laiho technisch besser spielt, bezweifelt hier keiner. Aber in meinen Augen ist die Musik auf dauer trotzdem monoton. CoB haben nicht ein einziges Riff, das mich wirklich aus den Socken hauen würde. Und das Gerücht, Alexi würde live playback spielen, ist auch noch nicht aus der Welt. Aber gut, mir ists wurscht.

geschmackssache...

ich war letztes jahr auf nem metallica konzert.. und dieses jahr bei cob.. und cob hat mich deutlich mehr umgehauen ^^ wobei ich damals der extreeeme met fan war..
 
Ja klar is das Geschmacksache... Ich kann mit CoB nicht wirklich viel anfangen und seit Alexi den wesentlich cooleren Rhytmusgitarristen mit seinem Endorsement-Scheißdreck rausgeekelt hat, ist er bei mir eh unten durch. Von seinem Gesang mal ganz zu schweigen. Aber wie gesagt... jedem das seine.
 
pulse schrieb:
geschmackssache...

ich war letztes jahr auf nem metallica konzert.. und dieses jahr bei cob.. und cob hat mich deutlich mehr umgehauen ^^ wobei ich damals der extreeeme met fan war..

na komm, die jungs von metallica sind 20 jahre älter... :D
 
Atrowurst schrieb:
Das iss ja mal wieder kompletter Schwachsinn. Der muss ja genauso in einer bestimmten Tonlage schreien.

Als wenn das einen dieser abgeranzten Deathmetaller in der ersten Reihe interessiert ob der Laiho jetzt cis oder c schreit...
 
Muhammed von Necrophagist is wirklich sehr gut!
@Manuel, hm sprich nur Leute die abgeranzt sind hören Death Metal? Mein Bruder is Sauberkeitsfanatiker, Medizin Student und gehörte in seinem Jahrgang zu den besten Abiturienten Baden Württembergs und hört auch viel Death Metal, desweiteren spielt Alexi Laiho nicht mal aktive Tonabnehmer, der spielt die passive Version, etwas mehr Toleranz wäre angebracht! :screwy:
 
Manuel schrieb:
Als wenn das einen dieser abgeranzten Deathmetaller in der ersten Reihe interessiert ob der Laiho jetzt cis oder c schreit...

der einzige, der hier "abgeranzt" ist, bist du mit deiner ignoranten und selbstgefälligen art...
 
Manuel schrieb:
Als wenn das einen dieser abgeranzten Deathmetaller in der ersten Reihe interessiert ob der Laiho jetzt cis oder c schreit...

Auja, die interessiern sich nur für die Lautstärke. Und je mehr Krach, desto besser.

Übrigens zu deiner Signatur: Steht da mit Absicht aktiv, wo Alexi überzeugt die passiven EMGs spielt?
 
Manuel, du kannst zwar wunderbar Gitarre spielen aber das wars dann auch irgendwie schon ...
 
AgentOrange schrieb:
Manuel, du kannst zwar wunderbar Gitarre spielen aber das wars dann auch irgendwie schon ...

Und du kannst noch nicht mal Gitarre spielen und das wars dann auch irgendwie schon.

@ StefTD: Ich änder meine Signatur gerne für dich

@ snake4ever: Ich rede nicht mit Leuten die snake4ever heißen

pim schrieb:
Auja, die interessiern sich nur für die Lautstärke. Und je mehr Krach, desto besser.
Gut dass du mit da zustimmst.

Es tut mir echt Leid wenn ich euren Guru beleidigt habe. Ich finde übrigens John5 ist der beste Metalgitarrist. Leider ist der jetzt umgestiegen auf Country, aber es ist so ne Art Death-Country. :great:
 
Manuel schrieb:
Und du kannst noch nicht mal Gitarre spielen und das wars dann auch irgendwie schon.


Tja, und weiter?

Ehrlichgesagt geb ich nen scheiß drauf was du von meinen spielerischen Fähigkeiten hälst ...
 
AgentOrange schrieb:

Ich habe einen Paralellismus verwandt, der darauf abzielte, dir zu sagen, dass ich wenigstens noch Gitarre spielen kann. Vielleicht tust du dich mal gleich mit dem Threadersteller zusammen und belegst einen Erste-Hilfe-Satzbau-Kurs.

Damit dieser Beitrag nicht offtopic ist: Ich finde Steve Vais Metalsachen ziemlich gut.
 
Manuel schrieb:
Gut dass du mit da zustimmst.

Es tut mir echt Leid wenn ich euren Guru beleidigt habe. Ich finde übrigens John5 ist der beste Metalgitarrist. Leider ist der jetzt umgestiegen auf Country, aber es ist so ne Art Death-Country. :great:


Schlag mal im Duden das Wort Ironie nach, ist ein schönes Wort! :great: #

(Und wenn du dabei bist, schlag auch nach "Pupertät", dann erfährst du auch, warum du dich so unverstanden fühlst, warum du ständig so gereizt bist, warum du dich für den Besten hältst und warum deine Eltern nerven).

John5 ist ein klasse Gitarrist, imho ist er nicht auf Country umgestiegen, sondern betreibt das beides. Kombiniert beides recht schön, aber richtig puren Metal spielt er niveaumäßig nicht über allen anderen...
 
Stop! In the name of love....

...ey hört ma auf jetzt, sonst ist der Thread zu. Also reißt euch alle am Schlüpper, Manuel genauso, wie alle anderen und dann kann's hier weiter gehen ;)
 
Manuel schrieb:
Ich habe einen Paralellismus verwandt, der darauf abzielte, dir zu sagen, dass ich wenigstens noch Gitarre spielen kann. Vielleicht tust du dich mal gleich mit dem Threadersteller zusammen und belegst einen Erste-Hilfe-Satzbau-Kurs.


Tja, du kannst Gitarre spielen, is mir klar, aber ich hab lieber nen ordentlichen Foren-"mitbewohner" der halt ne Flasche am 6-saiter is als einen der n Gott dran ist es aber irgendwie nicht gebacken bekommt sich mit den anderen ordentlich zu arrangieren ...



Edit: ok philli, für dich immer :)
 
Deffi
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Bitte!
AgentOrange schrieb:
Tja, du kannst Gitarre spielen, is mir klar, aber ich hab lieber nen ordentlichen Foren-"mitbewohner" der halt ne Flasche am 6-saiter is als einen der n Gott dran ist es aber irgendwie nicht gebacken bekommt sich mit den anderen ordentlich zu arrangieren ...

---->

Phili schrieb:
Stop! In the name of love....

...ey hört ma auf jetzt, sonst ist der Thread zu. Also reißt euch alle am Schlüpper, Manuel genauso, wie alle anderen und dann kann's hier weiter gehen ;)

:great:
 
M
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Bitte, bitte!
ich wollte an der stelle nur mal kurz

mike wead
&
hank shermann

anführen, deren zusammenspiel auf platten wie dead again oder 9 echt herausragend ist.
absolut metal und absolut meine meinung :great:
 
ganz klar John Petrucci von Dream Theater,der ist einfach grandios:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben