Der Blueser und sein Werkzeug

  • Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
Also eine Strat in Olympic White muss irgendwann noch her, auch wenn ich schon ne Strat in Honey Blonde hab.
Olympic White mit Rosewood Griffbrett und dazu noch Leosound "1962 ST Overwound" oder "60's Standard" Pu's drauf...als Gegenpart zu den schmutzigen "Red House" Pu's in meiner Highway 1...:rolleyes:
Am liebsten ne alte Mexico Strat, die schon ein bischen geblutet hat...*hachja*

:p:p:p

*Sparschwein anschiel*

:redface:

is eigentlich ne überlegung wert, das ich mir auch so Red House oder BLues Standard PU sets für meine katy kauf...
sind sehr gut oder??
 
is eigentlich ne überlegung wert, das ich mir auch so Red House oder BLues Standard PU sets für meine katy kauf...
sind sehr gut oder??


Soundsamples vom Red House Set findeste auf LEOSOUNDS - Handmade Guitar Pickups

Von der Verarbeitung und Qualität her sind die Pickups von Michael Pantleon (GF von Leosounds) extraklasse ! In der G&B haben sie geschrieben das alleine schon das billige 60's Standard Set weit entfernt davon ist, ein "Einsteigerset" zu sein

Vergleich einfach mal die Samples vom 1962 ST Overwound und vom Red House Set.
 
Moin

an Leosounds hab ich auch schon gedacht, da ich auch überlege die Tex Mex Pu´s meiner Strat zu wechseln, die klingen mir irgendwie zu brav. das ding soll dreckig klingen!! ma gucken
 
Moin

an Leosounds hab ich auch schon gedacht, da ich auch überlege die Tex Mex Pu´s meiner Strat zu wechseln, die klingen mir irgendwie zu brav. das ding soll dreckig klingen!! ma gucken

Hör dir aber vorher die Sounddemos von den Red House PU's an.
Meiner Meinung sind sie nicht viel dreckiger als die Texas Special !

Hatte neulich bei Thomann nur eine Jimmy Vaughan Strat in der Hand aber war kein Röhrenamp frei zum anspielen...kann also nicht sagen ob die Texas Specials in der Jimmy V. braver oder dreckiger klingen wie die Red House...
 
Hör dir aber vorher die Sounddemos von den Red House PU's an.
Meiner Meinung sind sie nicht viel dreckiger als die Texas Special !

Hatte neulich bei Thomann nur eine Jimmy Vaughan Strat in der Hand aber war kein Röhrenamp frei zum anspielen...kann also nicht sagen ob die Texas Specials in der Jimmy V. braver oder dreckiger klingen wie die Red House...


hab mir grad alle angehört, klingt auf jeden Fall geil aber obs bei mir auch so klingt ?? wer weiß. In der Jimmie Vaughan sind aber auch keine Texas Special sondern Tex Mex Pu´s
 
hab mir grad alle angehört, klingt auf jeden Fall geil aber obs bei mir auch so klingt ?? wer weiß. In der Jimmie Vaughan sind aber auch keine Texas Special sondern Tex Mex Pu´s

Wie gesagt, obs dann genauso klingt wie bei den Samples kann ich nicht sagen.
Die Samples wurden ja auch über einen Moddeling Amp (Twin Reverb) eingespielt...
 
Könnt ihr vielleicht nen anderen Thread aufmachen, das geht doch ein bisschen weg vom eigentlichen Topic ;)
 
Könnt ihr vielleicht nen anderen Thread aufmachen, das geht doch ein bisschen weg vom eigentlichen Topic ;)
:D:D:D Ist doch Langweilig nur sachen zu Posten die den Thread betreffen:D:D:D
Aber BT nagut halb BT. Kann mir mal jemand ein Crash kurs in sachen Recording verabreichen?
Ich habe vor mir die Black BOX fürs Recording zu holen. Als Proggi hab ich Audia City.Also ich spiele den Track ein Speicher den auf Festplatte, aber wie dann weiter???
Düdüüdüdüüüüüüüüü so i need a little Help Düdüüüdüüü ohhhhhhhhhhhhhhh a little help from my Bluesbrothers pleasssss dumdumdududm
MfG Eric C.
 
:D herrlich all diese Bilder...das tut gut. Vor allem muss ich diesen thread meiner Frau zeigen, ich hatte immer irgendwie das gefühlt dass ich es ein wenig übertreibe mit equippement...:rolleyes: nun bin ich wieder beruihgt :D :great: :p

:p ...das Problem kenne ich...! Seit ich angefangen habe, Vintage-Mics für die Harp und alte Röhren-Amps zu sammeln und zu customizen, versucht meine Frau mich zum Besuch einer entsprechenden Fetisch-Selbsthilfegruppe zu bewegen;) . Ist aber auch schwer, einer Nichterleuchteten näherzubringen, warum in dem einen Song ein 533SA und im nächsten unbedingt ein 545S zum Einsatz kommen muss:D ...

Ach ja, zum Equipment:

Amps:
- Fender Super 112 (customized: Optional Class A, modifizierte Klangregelung, stufenlose Leistungsreduzierung, Vintage 30 Speaker)
- Newport Head ??? (exakte Fender Vibrolux-Kopie; zusätzlich Optional Class A)
- Suprem Combo 1x 10" ???

(Zusatz-) Boxen:
- 1x12" Fender closed back cabinet (Vintage 30 Speaker)
- 2x12" ??? closed back cabinet (Ferrit-Kern-Speaker)

Gitarren:
- Danelectro 56Pro
- Kirkland Balance
- Ibanez Lonestar

Mics:
- Shure 533SA
- Shure 545S
- Shure 545S
- Shaker Dyna
- Shaker Crystal
- Shaker Madcat
- Strnad Diatonic
- Hohner Blues Blaster
- diverse Eigenbauten

Harps:
- Hohner Pro, Blues, Big River
- Lee Oskar Major Diatonic, Natural Minor, Melody Maker
- Jambone
- Hohner Chromonica
- Hohner Koch Chromatic
- Hohner Weekender

Effekte:
- H+k Tubeman 2 (Backup, Recording)
- DOD VX250V (Booster)
- Behringer XV-Amp (Backup)

...wenn ich mir das jetzt so ansehe, gehe ich vielleicht doch besser zu dieser Selbsthilfegruppe...(und unseren Gitarristen nehme ich wohl direkt mit);)
 
so, um ma zum thema zurückzukommen ist hier ein bild meiner gitarren:
-ne yamaha western (keine ahnung was genau für eine, die hat mein vater vor x jahren mal
gekauft)
-meine leadstar-strat, eine geile kiste die ich geschenkt bekommen habe (und dann
umgestylt^^)
-meine ibanez as73bs, die humbucker-ergänzung zur strat
Jonas008.jpg

das ganze wird dann zuerst durch ein kabel geschickt und landet dann schließlich bei meinem engl straight 112 oder wenn ich auf reisen bin bei meinem danelectro honeytone
geiles setup^^

ach btw, die strat is surf green, das hat der plöde blitz nur leider irgendwie in grau verwandelt
 
Welche Yamaha es ist siehst du doch im Schallloch auf'm Aufkleber unter "Model" ;)...

Gruß
 
Der Thread heißt doch der "Blueser" und sein Werkzeug.
Aber von einem Blueser hab ich ja noch gar kein Foto gesehen... :rolleyes: :D
 
Ich bin der auf der linken Seite.
ferien_klein.jpg
 
Viel mehr werden es auch nicht mehr werden, inzwischen bin ich ziemlich zufrieden. Eigentlich müsste hier noch eine rein, aber die ist gerade beim umtausch :( - garantiefall. Ist ne Akustik ... aber dazu mehr wenn ich die andere hab.

Ich poste das hier auch nochmal:

Epiphone DR-500M

33813d1155053423-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-masterbilt.jpg


Gruß
 
hans-jürgen;1678178 schrieb:
Im Hintergrund übrigens meine Slide-Gitarre, eine Höfner Club 40 aus den 60er Jahren mit zusätzlichem Seymour Duncan Jeff Beck am Steg.
Und die gibt's jetzt auch noch mal deutlicher auf der linken Seite von diesem alten Papierfoto:

club40+ls120+strat.jpg


Zwei Aufnahmen habe ich damit auch gemacht, eine deutsche Version von David Lindley's "Mercury Blues" (Halstonabnehmer) und Michael Katon's "Buncha Loud Boogie" (Jeff Beck Stegtonabnehmer):


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben