Hallo Leute,
Hab mir letzte Woche das Boss GT100 zugelegt und versuche momentan vergeblichst das Teil in mein restliches Equipment einzubauen.Vorab schon mal-ich bin auf dem Gebiet der Multieffektgeräte ein ziehmliches Greenhorn.Also seit bitte nicht so hart zu mir
Zu meiner Person und warum ich den ganzen Aufwand mit dem GT100 betreibe. In mir schlagen zwei Herzen. Einmal der Gitarrist in der Coverband der einfach den perfekten Sound des gecoverten Künstlers ereichen will und der Purist der den geilen einfachen und kompromisslosen Röhrensound liebt.
Also:
Ich spiele einen Marshall JVM mit verschiedenen einzelnen Effekten, welche wären ein Cry Baby Wah Wah,ein Verbzilla,ein Dalay von Boss und ein ISP Noisgate. Auserdem verwende ich noch ein Korg Stimmgerät und ein Boss Volumenpedal.Ich möchte jetzt drei Dinge erreichen:
1. Komplette Sounds mit dem Gt100 erzeugen. Also Preamp und sämtliche Effektmöglichkeiten aus dem GT100 über den JVM spielen.
2.Die Stinknormalen Kanäle und Sounds des JVM mit
diversen Effekten aus dem GT100.
3.Nur die Stinknormalen Sounds aus dem JVM (
komplett ohne GT100),jedoch mit Korg Stimmgerät,Volumenpedal,Delay,Wah Wah,Verbzilla (Also die externen Effektgeräte).
Das ganze soll so ablaufen das ich wirklich sagen kann:
Patch 1: nur Sound wie in ein 1. beschrieben
Patch 2: nur Sound wie in ein 2. beschrieben
Patch 3: nur Sound wie in ein 3. beschrieben
=> Als Beispiel!
Meine These:
Gt100 mit JVM in der 4-Kabel-Methode verbinden. Korg Stimmgerät und Volumenpedal einfach nach der Gitarre zwischen Gt100 einschleifen.Um die Vorstufe des JVM nun zu nutzen, nehme ich einfach die Preamps raus und schalte den Send/Rend auf on.Auserdem muss ich noch den Output Select auf Stack Return setzen. Wie schaffe ich es jetzt dem GT100 zu sagen wenn ich z.B. einen Cleansound haben möchte: Amp auf Clean und diverse Effekte im GT100 auf an und das alles mit einem Schaltern??
Fragen über Fragen........

Auf das Delay könnte ich eigendlich verzichten.
Ich bin für schnelle Hilfe wäre seher dankbar.
Der Gidda Mäx