Der Cort - User Thread

  • Ersteller singlecoilfan
  • Erstellt am
@Benton

Besten Dank! Ich frag mich die ganze Zeit, warum die Bilder so stark variieren (und manchmal total künstlich aussehen müssen)

Ich erwische mich gerade echt bei dem Gedanken, eine meiner Nebengitarren zu verkaufen und mir noch ´ne Tigereye KX zu kaufen (für andere Tunings)... das ist mein mit abstand schrägster GAS Anfall :D
 
@Benton

Besten Dank! Ich frag mich die ganze Zeit, warum die Bilder so stark variieren (und manchmal total künstlich aussehen müssen)

Ich erwische mich gerade echt bei dem Gedanken, eine meiner Nebengitarren zu verkaufen und mir noch ´ne Tigereye KX zu kaufen (für andere Tunings)... das ist mein mit abstand schrägster GAS Anfall :D

Sowas kommt mir bekannt vor ....:rolleyes::D
 
@Benjey

als Alternative würden mir spontan die anderen KX 1 Modelle einfallen, die aber auch andere PUs drin haben: klick
Die Sorge, daß die Gitarre auf der Bühne nicht gut aussieht halte ich für unbergündet. Mein Co spielt eine ESP LTD FX 260 (die Explorer mit der Spalted Maple "Decke") und die sieht extrem gut aus!

Ich hab ja die Schwester (KX 1Q) und halte sie für eine der besten Gitarren, die man in dem Preisbereich finden kann. Auch teurere Gitarren können eigentlich nicht mehr als sie...

Die KX war direkt meine Hauptgitarre geworden, weil sie perfekt zu bespielen, sehr variabel im Sound und einfach angenehm zu tragen ist. Dazu ist sie noch sehr stimmstabil.

Falls Du die Möglichkeit hast, würde ich an Deiner stelle einfach mal die KX Reihe durchtesten (am besten natürlich mit Deinem Amp)

Grüße

LesPaulES


danke diR!!!

wie ein wink des Schicksals : Musiker-Service hat die Cort KX-OTIC ZB auf 390€ reduziert (von 480€) ... weiß nicht so recht :screwy::screwy: irgendwie trau ich mich nicht :rolleyes:
 
Nur um mich zu wiederholen; hab ne Cort NZS-1 die einfach einen wunderbaren Klang hat und sich auch durch eine gute Bespielbarkeit auszeichnet. Ich würde der Cort zumindest eine Chance geben und sie bei nicht-gefallen einfach zurück senden. :)
 
Nur um mich zu wiederholen; hab ne Cort NZS-1 die einfach einen wunderbaren Klang hat und sich auch durch eine gute Bespielbarkeit auszeichnet. Ich würde der Cort zumindest eine Chance geben und sie bei nicht-gefallen einfach zurück senden. :)

stimmt ;)
Ich glaube diese Chance wird ihr genehmigt....ich mach dann auch ein paar Bilder ;)
 
:eek:

390€ für die KX OTIC?! Das ist ja der Hammer! Hab ich garnicht gesehen. Ich hoffe, ich kann mir noch eine sichern, bevor sie ausverkauft ist.
 
:eek:

390€ für die KX OTIC?! Das ist ja der Hammer! Hab ich garnicht gesehen. Ich hoffe, ich kann mir noch eine sichern, bevor sie ausverkauft ist.

Ja wenn man bedenkt das der fühere Marktpreis bei 600 € lag!!!
Und bei manchen Musikhäusern kostet sie immer noch 600 !:)
 
Sieht so aus, als ob die KX OTIC eingestellt wird. Auf der Homapage ist sie nicht mehr vertreten

Aber ich habe gerade nochwas neues gefunden... kennt Ihr schon die KX 5 FR?

klick

Hilfe, jetzt gibt´s wirklich bald die zweite KX bei mir... nur welche :nix:
 
Ja wenn man bedenkt das der fühere Marktpreis bei 600 € lag!!!
Und bei manchen Musikhäusern kostet sie immer noch 600 !:)

:eek:

390€ für die KX OTIC?! Das ist ja der Hammer! Hab ich garnicht gesehen. Ich hoffe, ich kann mir noch eine sichern, bevor sie ausverkauft ist.

Ich habe mir eine gesichert ;) Hoff ,dass die sie gleich wegschicken...Paypal hats von mir schon abgebucht :great:
ich mach dann auch ein Review
 
Ich habe mir eine gesichert ;) Hoff ,dass die sie gleich wegschicken...Paypal hats von mir schon abgebucht :great:
ich mach dann auch ein Review

Gute Entscheidung, meinen Glückwunsch!

Jedes Mal wenn ich das Wort "Review" lese bekomme ich so ein schlechtes Gewissen :redface:
 
So jetz meld ich mich auch mal zu wort ;)
spiele jetz auch ne cort und zwar die VX-4V in weiß! Seit dezember hab ich nun dieses geile teil und ich bin so zufrieden wie ich noch mit keiner anderen esp, epiphone, ibanez etc war!
einfach ein klasse teil mit super verarbeitung!
greetz niko
 
letzten Donnerstag hab ich die Cort KX-Otic ZB mit Paypal bei Musiker-Service bestellt.

Die Dame am Telefon meinte, dass sie die Gitarre erst losschicken, wenn das Geld bei ihnen auf dem KONTO ist ... Das könne bis zu 2 Wochen dauern -.-

Hätt ich doch Nachnahme gemacht :(
 
Oh Mann, das ist hart! Na hoffentlich gehts was schneller!

Daumendrückende Grüße

LesPaulES
 
Hallo zusammen!

Jetzt werd ich mich auch mal hier einschalten! Spiel schon seit längerem eine EVL-A6 (acoustic) und bin mit Verarbeitung, etc. sehr zu zufrieden!
Ich komm aus dem klassischen Gitarrenbereich und nähere mich immer mehr dem Metal an. Dazu braucht man eben eine e-Gitarre.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der X-Serie von Cort? Im Speziellen wäre ich an einer der vier Folgenden interessiert:
  • X-6
  • X-11
  • X-Costum
  • X-TH

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen!

Eine Spezielle Frage ist in meinen Recherchen aufgetaucht: Was ist denn der Unterschied zwischen geleimten und geschraubten Hälsen? Soundtechnisch natürlich!

Regards,
Diablo
 
Eine Spezielle Frage ist in meinen Recherchen aufgetaucht: Was ist denn der Unterschied zwischen geleimten und geschraubten Hälsen? Soundtechnisch natürlich!


Das sind alles solide Instrumente! Jedoch würde ich sie mal anspielen gehen...
eventuell kannst du dir diese mal anschauen:
http://www.musik-service.de/cort-kx-otic-zb-prx395756568de.aspx

(kommt morgen bei mir an :great:)



Bei geleimten Hälsen hält der Ton erfahrungsmäßig länger (Sustain), was aber auch noch von vielen anderen Faktoren beeinflusst wird. Die Verarbeitung von geleimten Häsen ist auch ein wenig teurer/aufwendiger. Außerdem schauts meistens schöner aus ;)
 
Hallo

ich hab mal die X-6 getestet. Insgesamt hat sie einen sehr guten Eindruck hinterlassen! Verarbeitung, Sound und Handling waren wirklich gut. Optisch gefällt mit die X-11 am besten... leider hab ich sie noch nicht bei einem Laden gefunden...

Die KX Serie ist übrigens auch sehr interessant, geht aber in eine andere Richtung (wesentlich fetterer Hals, dickerer Korpus etc). Aber, die KX OTIC gibt´s hier im Abverkauf zum Hammerpreis! Wenn Du kannst, teste mal beide Serien durch...

Stark vereinfacht kann man die X Serie mit den Ibanez RGs vergleichen, während die KX eher was für Paula-Freunde ist (bzw für Leute, die einen fetteren Sound suchen, aber das Handling einer Paula nicht mögen).

Zum Thema Halskonstruktion

da gehöre ich zu der "ist doch egal wie Fraktion". Einen Soundunterschied könnte es im physikalisch messbaren Bereich geben, ob der aber zu hören ist? Das Spielgefühl ist aber ein anderes! Bei geleimten Hälsen kommen man evtl nicht so leicht in die höheren Lagen. Bei mir stehen Gitarren mit geleimten und geschraubten Hälsen und ich kann nicht sagen, daß eine Version besser als die andere wäre...

Der Vorteil bei einem Schraubhals ist allerdings, daß er austauschbar ist! Ich konnte mal nach einem Hausbrand eine Gitarre wegwerfen, weil das Griffbrett im Eimer war (dabei sah die Gitarre danach so cool aus :D)

@Benjey

Echt? Is ja Super! Zwei Wochen wäre echt heftig gewesen... Ich bin ja mal auf die Bilder gespannt.

Grüße

LesPaulES
 
Hallo nochmal!

@ Chillyboy: Du hast recht! Die V ist nicht so mein Fall! Es gibt zwar wirklich viele coole Dinger im Heavy-Look, aber wie gesagt, ...!

@ LesPaulES: Du hast recht, die X 11 hat wegen dem Shark-Tooth, die mir erst jetzt aufgefallen sind, auch etwas! Die KX-OTIC ZB ist nicht so mein Fall, weil der Kopf einfach nicht E-typisch FÜR MICH aussieht! Geschmäcker sind ...

Sind zwischen X6, X11 bzw. irgend einer anderen X richtig große Unterschiede? Pickups, ..., oder gehts mehr um die Farben?

Zum Hals: Nachdem ja da die Unterschiede auch nicht so gravierend sind, ist es eher zum Vernachlässigen, oder sollte ich da noch etwas wissen?

Gibt es vergleichbare Gitarren, die ein Händler sicher haben müsste, denn ich glaube mein Händler des Vertauens führt Cort im E-Bereich nicht!

Ich denke da an Ibanez, aber welche?

Thx,
Diablo_
 
Vergleichbar mit der Cort X wäre eine Ibanez (G)RG, wobei mit im Vergleich X-6 vs Ibanez GRG 270, die ja etwa im selben Preisbereich liegen, die X-6 besser gefallen hat. Wie gesagt, zu den anderen Modellen der X Serie kann ich leider nichts sagen.

Ich hab Dir hier mal den Link zur Cort Seite rausgesucht: klick
Da kannst Du Dir in Ruhe die Unterschiede ansehen. Die Soundsamples könnten mit Firefox probleme machen... bei mir laufen sie nur mit Internetexplorer. :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben