Der Cort - User Thread

  • Ersteller singlecoilfan
  • Erstellt am
Morgen zusammen!

:D Gestern war ich nach der Arbeit noch ein wenig motiviert, bin spontan zu meinem Musikhändler gefahren und wollte mal sehen, was er denn so im Shop hat! Außer den Standard-Klampfen von Ibanez war nicht viel dabei, das meinen Preisvorstellungen entsprochen hätte! Cort hätte er bestellen müssen!

ABER!!! :D Dann hat er mit eine Cort in die Hand gedrückt und gemeint: Vor 3 Tagen als Tauschgitarre gegen eine neue hereinbekommen, komplett gereinigt und alles gecheckt, keine Kratzer, ein Jahr alt, neu ca. (sag ich mal noch nicht) € und ich könnts um (sag ich vorerst auch noch nicht) € mitnehmen! Nur soviel, die Besitzverhältnisse dieser einen Gitarre haben sich gestern geändert!

Ich hab mal 2 (leider im Morgenstress schlechte) Fotos gemacht und rangehängt! Vielleicht kennt die jemand und kann mir sagen:
  1. Welcher Typ das genau ist?
  2. Wieviel die neu kostet?
  3. Und wieviel man nach obigen Angaben gebraucht verlangen könnte? (Hab noch einen Monat Umtauschrecht)

Beste Grüße,
Diablo_
 

Anhänge

  • DSC_0047.jpg
    DSC_0047.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 181
  • DSC_0048.jpg
    DSC_0048.jpg
    163 KB · Aufrufe: 156
Ich reihe mich dann auch mal ein in die Cort-User-Garde.
Hab mir eine EVL-Z4 zum Start in das neue Hobby geschenkt und bin bisher recht begeistert :)
Ist vllt fuer den ein oder anderen "nur" ein Einsteigerbrett, aber dann ists fuer mich ja gerade richtig :)

Gruss,
Stefan
 
sieht mal na stark nach ner G280 aus:
http://www.cort.co.kr/english/products/common/view.asp?product_id=172
bei der weiß ichs jetz nich genau aber die G260 kostet neu 330 euro. die G280 hat halt noch bessere PUs, Holz etc...hier is sie für 489 euro zu haben http://guitare.playback-europe.com/cort-g280_3ts-28601.html
aber herzlichen glückwunsch zum neuen prachtstück ;)

Besten Dank für die Glückwünsche!

Ich glaube, dass die weder die 260, noch die 280 ist! 1. sind die Klinkenbuchse ganz wo anders und 2. hat meine 3 Potis und nicht 2 und 3. sieht der Pickguard ganz anders aus.

Auf die beiden bin ich auch als Erstes gestossen, aber nach genauerer Betrachtung bin ich der Meinung, dass ich eine andere habe! Vielleicht eine Vorserie? Da kenn ich mich leider nicht gut genug aus.
Logisch wäre, dass meine Gitarre auch in diesem Preissegment angesiedelt ist.

Kann mir noch jemand kurz erklären, für was die beiden unteren Potis sind? hab da beim Drehen keinen Unterschied wahrnehmen können!

Regards,
Diablo_
 
Hab mir eine EVL-Z4 zum Start in das neue Hobby geschenkt und bin bisher recht begeistert :)
Ist vllt fuer den ein oder anderen "nur" ein Einsteigerbrett, aber dann ists fuer mich ja gerade richtig :)

Cooles Teil! Mein absolutes Lieblingsstück aus dieser Serie und im Übrigen auch von allen Cort-Modellen ist aber die EVL-X4.

Kennt von euch jemand ein paar gute Seiten im Netz, wo man Zubehör für Cort kaufen kann (Pickguards, Potiknöpfe, ...)?

Regards,
Diablo_
 
@diablo:
der eine (meist obere) Knopf regelt die Lautstärke....
der andere regelt den Ton (also aufgedreht ->richtung höhen, "zu"gedreht -> eher richtung tiefen

Pickguards und Knöpfe gibts nicht speziell für Cort, sondern schau einfach mal beim großen T nach E-Gitarren Zubehör. Da gibts das, was du suchst!






@all: Vorhin ist meine KX-OTIC ZB gekommen ;) ich mach später mal Bilder, wenn ich meine Kamera wieder finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickguards und Knöpfe gibts nicht speziell für Cort, sondern schau einfach mal beim großen T nach E-Gitarren Zubehör. Da gibts das, was du suchst!

Entweder ich raffs nicht, oder ich hab keine Ahnung, was das "große T" ist! :confused:
 
Entweder ich raffs nicht, oder ich hab keine Ahnung, was das "große T" ist! :confused:

internet shop thomann.de
...ist ja konkurenz von musiker-service, aber leider hat MS keine Potis usw. was du suchst
 
@diablo: vll is es ja ein umbau der genannten serien;) am besten du fragst bei deinem musikhändler nach:p
 
kommt drauf an was sie regeln, ich hab schon fast alles gesehen 8und zwar original):
1 volume, 1 tone
2 volume, 1 tone
1 volume, 2 tone
2 volume, 2 tone

wobei wenns zwei volume wären würdest dus wahrscheinlich merken;) also tippe ich eher darauf, dass sowohl singlecoil als auch humbucker nen eigenen tone regler hat
 
Ich glaub, ich hab sie jetzt gefunden! Die Typenbezeichnung ist 3T! Schaut so aus, als ob die bei uns in Europa nicht oder nicht mehr erhältlich ist.
HIER der Link!

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Wechsel von der Mechanik? Sollte nicht zu kompliziert sein, oder?
 
wobei wenns zwei volume wären würdest dus wahrscheinlich merken;) also tippe ich eher darauf, dass sowohl singlecoil als auch humbucker nen eigenen tone regler hat

Nehm ich auch an, aber hörbar ist da nichts, wenn ich dran kurble! Liegt vielleicht auch an meinem Verstärker (Spider III).
 
sooo hier die versprochenen bilder:
geiles teil








 
Bitte stell doch mal das Datum auf deiner Digicam um! Du lebst ja in der Vergangenheit!

Die Gitarre ist auf jeden Fall genial! Ist der Kopf wirklich so auf hochglanz poliert, wie es auf den Fotos rüber kommt?
 
also auf meiner weißen vx-4v kann ich mich sogar in dem weißen lack spiegeln;)
 
Bitte stell doch mal das Datum auf deiner Digicam um! Du lebst ja in der Vergangenheit!

Die Gitarre ist auf jeden Fall genial! Ist der Kopf wirklich so auf hochglanz poliert, wie es auf den Fotos rüber kommt?


:-D sowas umzustellen bin ich immer zu faul

Ja das ding ist echt so poliert ;) der Korpus ist auch so, jedoch sieht man das nicht so gut und es ist nicht so stark, da es ja nicht schwarz ist!
 
Sehr schönes Teil! Willkommen im Club :D Wie bist du mit der Bespielbarkeit zufrieden - wie ist der Klang?
 
Sehr schönes Teil! Willkommen im Club :D Wie bist du mit der Bespielbarkeit zufrieden - wie ist der Klang?

Bespielbarkeit ist TOP! Das war einer der Kaufgründe
Der Klang gut, gibt jedoch besseres (teurer ;) )
Mit Push-Pull Coiltab und Tone-Regler lassen sich echt tausende verschiedene Sounds kreeiren

Entspriht jedoch 100% meinen Ansprüchen und meinen Vorstellungen :great:
ich mach demnächst noch ein review
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben