Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
*Sehr kleinlaut:* Es waren mal drei....
:embarrassed:

Tut mir leid, dass "Deine" schon weg ist. Aber in Corona Zeiten sitzt das Geld bei den Baby Boomern eben locker - es gibt jede Menge zu sublimieren...

Daher: Nicht lange zaudern, kaufen und bei Nicht gefallen zurückschicken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich vermute, Blue's Beitrag vor deinem ist bereits ein kleines "Schuldeingeständnis" . Oder eher eine "Beichte". Zumindest wirkt das auf mich so.

Machst du uns ein schönes Review wenn sie da ist? :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, war natürlich nicht negativ gemeint. Hab's nun entsprechend gekennzeichnet und freue mich sehr für Herrn Blau, wenn die Katze im Sack ist :)
 
Der geschätzte Kollege @Honeyspiders hat ausgesprochen, was mir durch den Kopf schoss, als ich per Zufall über das Angebot bei Andertons gestolpert bin:
Sorry @Mr.Blue ... aber die sieht aus als wäre sie speziell für dich hergestellt worden...
Dementsprechend habe ich kurzen Prozess gemacht: eine 51er Tele stand ohnehin - wenn auch mit niedriger Priorität - auf dem Wunschzettel. Ich rechnete allerdings damit, dass ich eine solche per Custom Build ordern müsse. Und eigentlich wollte ich vorerst keine Neuanschaffung tätigen. Ich bin ja bereits bestens versorgt.

Egal, eine solche Gelegenheit muß man beim Schopfe packen.
Ich werde berichten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Da stellt sich doch die Frage was auf dem Wunschzettel noch draufsteht? Mittlerweile alles abgehakt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Egal, eine solche Gelegenheit muß man beim Schopfe packen.
So sieht's aus! :great:

Schon mal ganz großen Glückwunsch zum Kauf und ganz viel Vorfreude.
Wir sind natürlich gespannt aufs Berichten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was mich interessieren würde @Mr.Blue : Hast Du einfach die leichteste der 3 geordert oder hast du intensiv die Produktbilder verglichen und die für Dich schönste ausgewählt? Oder wie hast Du Dich für eine der 3 entschieden? Sowas finde ich immer total spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da stellt sich doch die Frage was auf dem Wunschzettel noch draufsteht?
An Gitarren lediglich in ferner Zukunft noch eine Masterbuilt Strat mit Erle-Korpus, Ahorn-Hals und Palisander-Griffbrett. Das Thema Tele hat sich jetzt ja vsl. erledigt. Und ansonsten bin ich wunschlos glücklich...

An Amps macht mich der TwoRock Bloomfield Drive an. Wäre vielleicht ein Upgrade zu meinem Mesa Fillmore, der dann gehen müßte. Aber eigentlich bin ich mit letzterem hoch zufrieden.

Was mich interessieren würde @Mr.Blue Wie hast Du Dich für eine der 3 entschieden?
Da ich leichte Gitarren mag, spielte das Gewicht durchaus eine Rolle. Allerdings hat mir bei der leichtesten der drei auch das Relic am besten gefallen. Somit war die Entscheidung relativ einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Glückwunsch :)

Bei so vielen CS Gitarren (Team- und Masterbuild) ist ja einiges an finanziellen Wert "im Umlauf". Schielt man da preislich schon in Richting original vintage Strat / Tele? Sprich: The one and only.

Oder reizt dich das vintage Thema gar nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank für die Glückwünsche und den Zuspruch!

@Mike Stryder: die Frage nach einer Vintage-Gitarre statt einer kleinen Sammlung aktueller Produkte des Custom Shops kam schon einmal auf. Meine Antwort ist hier zu finden.

Ich bleibe dabei: Vintage-Gitarren üben auf mich keinen Reiz aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Gitarre, ich hoffe sie erfüllt alles was du dir erhoffst :)

Glückwunsch :)

Bei so vielen CS Gitarren (Team- und Masterbuild) ist ja einiges an finanziellen Wert "im Umlauf". Schielt man da preislich schon in Richting original vintage Strat / Tele? Sprich: The one and only.

Oder reizt dich das vintage Thema gar nicht?

Die Frage hatte sich mir jetzt auch gestellt, finde ich aber ziemlich schwierig, da 4 unterschiedliche Gitarren mehr Abwechslung sind wie eine :cool:


Herzlichen Dank für die Glückwünsche und den Zuspruch!

@Mike Stryder: die Frage nach einer Vintage-Gitarre statt einer kleinen Sammlung aktueller Produkte des Custom Shops kam schon einmal auf. Meine Antwort ist hier zu finden.

Ich bleibe dabei: Vintage-Gitarren üben auf mich keinen Reiz aus...

Ja wenn du eine alte Sonic Blue oder etwas in die Richtung möchtest suchst du dir einen Ast und bist wahrscheinlich ab 35 k aufwärts für eine gute pre cbs dabei. Die muss dann aber auch noch klingen und leicht sein und gut bespielbar und und......


Das sieht bei den Sunburst Gitarren schon ganz anders aus.

Mein Großer Traum wäre ne 59iger Sunburst mit schönem schwarzen Brazilian Rosewood Slabboard, mit einem Gewicht von ca 3,22 :engel:

leider ziehen die Vintage Preise immer weiter an und leider gibt es sehr viele gurken die einfach nur viel zu viel Geld kosten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab da mal eine Frage an die Masterbuild Custon Order Leute :)

Besteht die Möglichkeit beim Konfigurieren einer Custom Order den Hals mit Brazilien Rosewood zu bestellen?

Und besteht die Möglichkeit auch nur einen Hals beim Masterbuilder anzufertigen?
 
Griffbretter aus Brazilian Rosewood wurden/werden von Fender (wie auch z.B. von PRS) ausschließlich in den USA angeboten, und dort auch nur bei Masterbuilt-Gitarren.

Einzelne Hälse bietet der FCS generell nicht an. Es ist wohl schon schwierig genug, einen Ersatz-Hals zu einer CS Gitarre zu bekommen. Das geht wohl nur, wenn die Gitarre samt Original-Hals zu Fender zurückgeht und dieser dort ausgetauscht wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(wie auch z.B. von PRS)

PRS hat in Spanien (?) BrazRosewood gefunden und kann auch für DE verkaufen (z.B. ME V) ... Es ist aber ein spezieller Europa "Zweig". Das USA BrazRosewood darf weiterhin nicht nach Europa.

Gruß
Martin
 
Warum eigentlich nicht? Ja klar Artenschutz und so, aber gegen eine gewisse Zollgebühr oder sowas in der Art sollte das doch im Bereich des möglichen liegen oder?
 
Tiefe E Saite fast vom Griffbrett und die hohe E so weit von der Kannte weg?

Kenn ich bei vielen alten Strat. Die Besitzer drücken ganz leicht am Hals um das herbei zu führen. Für die hohe Saite brauchst du Luft auf dem Griffbrett, damit dir ein Vibrato die Saite nicht vom Griffbrett zieht. Bei der Strat von Thomas Blug wäre dies sonst der Fall.

Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
aber gegen eine gewisse Zollgebühr oder sowas in der Art

CITES reguliert über die Möglichkeiten "kommerziell" Ländergrenzen zu überschreiten den Artenschutz. Daher könnte Fender nur BrazRosewood verkaufen, welches nachweislich vor 1991 in der EU war (dieses könnten sie zur Bearbeitung und mit viel Aufwand in die USA holen) ... allerdings interessiert sie dafür der EU Markt nicht wirklich genug, um sich dem Aufwand zu stellen.

Gruß
Martin
 
Und könnte rein theoretisch eine Privatperson in den USA so eine Gitarre kaufen und dann privat nach EU oder sonst wohin schicken? Oder würde das der Zoll dann abfangen?
 
erst einmal danke für die tollen Infos.

Schade, das macht mich etwas traurig :(

Aber gut es ist wie es ist. Ich verstehe die Gründe schon, nur im Gegensatz zur Möbelindustrie ist das bei Musikinstrumenten, mit dem kleinen Stück Rosewood schon sehr krass gehandhabt.

Ich mein es gibt auch hier Gitarrenbauer die noch abgelagertes und Zertifiziertes Brazilien Rosewood haben, nur glaub ich nicht das z.B Nick Huber mir einen Strathals anfertigt :D

Dann heißt es sparen sparen sparen und eventuell ne refin Player für 11k mit glück bekommen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und könnte rein theoretisch eine Privatperson in den USA so eine Gitarre kaufen und dann privat nach EU oder sonst wohin schicken? Oder würde das der Zoll dann abfangen?

mein letzter stand war das wenn du keine Papiere hast die Gitarre eingezogen wird.

Deswegen nehmen viele Gitarristen ihre alten Instrumente nicht mit nach Europa.
 
Ok krass das war mir so noch gar nicht bewusst.
Logisch find ich ist das aber trotzdem alles nicht - Bäume werden ja trotzdem für den restlichen Markt abgeholzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben