Der Fender Telecaster-User-Thread

Die little Ash hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich denke auch, dass sie so bis 300 € steigen kann. Du machst bei der wahrscheinlch keinen Fehler.
Ich würde mir keine Squier kaufen. Die haben im Allgemeinen keinen so guten Ruf. Allerdings kann man sicher auch bei Squier Glück haben eine gute Gitarre zu erwischen. Am besten ist halt immernoch im Laden mal ausprobieren ;)
 
meinst du die "black and chrome"? die ist aus der standard serie wie die zwei anderen oben. die sind qualitativ alle gleich, die "affinity" sind deutlich schlechter, die würde ich eher nicht empfehlen.
 
Mein Gitarrenlehrer spielt im Unterricht eine Squier Standard Tele und muss sagen ich find den Sound ziemlich gut (natürlich in Anbetracht des Preises), solides Instrument wie ich finde was er da hat...
Ein Freund von mir hat eine Fender LiteAsh Tele und wenn du das Geld hast: Nimm dir so ein Teil! Ich finds genial, den Unterschied zur Squier hört und "spürt" man einfach!
 
ich meine die hier klick

und muss sagen das sie imo sehr gut sogar klingt, überhaupt nicht billig oder so, auch keine verarbeitungsfehler, oder was denkt ihr?
 
okay danke soweit.
was wär denn zur mittelklasse zu zählen und mit welchem preis is dann dabei zu rechnen?
 
ich würde von den drei auch die lite ash nehmen - die kostet nicht soviel mehr und ist ein echt gutes instrument.
wobei meine ebay gitarrenkauf erfahrungen sehr gemischt sind, ich rate eher davon ab...
 
is die lite ash dann eine mit der man schon länger seine freude hat? ich nenns halt mal mittelklasse?
 
die ist ein gutes instrument, ja. ob dir der sound gefällt und sie dir gut in der hand liegt, musst du entscheiden, drum rate ich auch eher, eine gitarre im laden und nicht bei ebay zu kaufen.
um konkret bezüglich ebay zu werden - ich hab einmal eine falsch deklarierte gitarre bekommen (affinity statt standard squier), das war ein händler und liess sich klären (da kann man das ding ja auch zurückschicken).
einmal hab ich von privat eine gitarre gekriegt, da lag das griffbrett daneben! das konnte ich auf meine kosten reparieren lassen (einen holländer von österreich aus zu klagen wäre wenig erfolgversprechend gewesen).
einmal hab ich allerdings eine tolle fender tele um wenig geld geschossen. insgesamt hält es sich also die waage aber ich mach das nicht mehr.
 
Hallo!
Ich habe vor mir in nächster Zeit eine Telecaster zu kaufen und bin auf der Suche neben der Tele Lite Ash auf die Tele Blackout und die Tele Custom gestoßen. Die Tele Lite Ash habe ich dann gestern auch in einem Musikladen antesten können,... tja was soll ich sagen, sie hat mir sehr gut gefallen, hat auf jeden Fall ziemlich Twang. Jedoch hätte ich am liebsten noch eine Tele mit Humbuckern angetestet, kann jedoch keine finden. Kann mir vielleicht jemand ein paar Erfahrungen zu diesen, wenn es geht am besten natürlich verglichen untereinander schildern?

Danke
 
Oh, es gibt einen Telecaster-User-Tread und ich hab ihn noch nicht gesehn!:p
Na dann will ich mein Baby auch mal hier vorstellen!!
Ist eine Telecaster B-Bender!! (Custom, weil viel Modifiziert)
Das hab ich alles nachträglich daran geändert:
Sperzel Locking Mechaniken (Matt)
Fender Rollensattel
Hotstagg Seymour/Duncan an der Bridge, kann mit dem Tonepoti gesplittet werden!
Innenleben mit Kupferfolie ausgkleidet!

Hier mal ein paar Bilder:
dscn3925gm2.jpg

dscn3924ax6.jpg

dscn3926lz0.jpg


:D:D:D

 
wow. wirklich eine sehr schöne.:great:
was ist das für ein metallklotz am Korpus? Wo gibts denn sowas zu kaufen? link bitte:D
 
Oh, es gibt einen Telecaster-User-Tread und ich hab ihn noch nicht gesehn!:p
Na dann will ich mein Baby auch mal hier vorstellen!!
Ist eine Telecaster B-Bender!! (Custom, weil viel Modifiziert)
Das hab ich alles nachträglich daran geändert:
Sperzel Locking Mechaniken (Matt)
Fender Rollensattel
Hotstagg Seymour/Duncan an der Bridge, kann mit dem Tonepoti gesplittet werden!
Innenleben mit Kupferfolie ausgkleidet!

Hier mal ein paar Bilder:
http://img123.imageshack.us/img123/7994/dscn3925gm2.jpg
http://img245.imageshack.us/img245/269/dscn3924ax6.jpg
http://img72.imageshack.us/img72/5193/dscn3926lz0.jpg

:D:D:D


Geil!

Einfach nur geil. Die matten Mechaniken sagen mir zwar nicht so zu aber der Rest ist echt verdammt schick. Zahlt sich so ein B-Bender System wirklich aus? Wo brauchst du das konkret. Wie wird es gut angewendet? Hast du da aber noch zuätzlich nen normal en Gurtpin drauf oder? Muss ich mal jetzt wissen. Danke.

Achja, kann mir wer was zu folgendem Bending-System sageb. Bin da vor kurzen drübergestolpert, kann mir aber keinen Reim machen wie das funktionieren soll. Das ganze nennt sich Hipshot B-Bender System und sieht so aus:

Bending System Hipshot

DSC00243.JPG



Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
@ Slashgordon
Also ob es sie so noch zu kaufen gibt weis ich auch nicht, meine hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

@ the_arcade_fire
Naja, ob sich ein B-Bender System auszahlt is ne Sache für sich. Da ich ab und an ganz gerne Country spiele, kommt das natürlich richtig Gut. Hört sich dann an wie ne Steelguitar in etwa.
Den zusätzlichen Gurtpin benutze ich nur, damit ich nicht aus versehn das B-Bending nutze. Kann sich sehr schräg anhörn, wenn man sich ein bischen zu dolle bewegt auf der Bühne.:)
 
Hier meine Fender Squier Tele Custom Deluxe:



 
Hallo!
Ich habe vor mir in nächster Zeit eine Telecaster zu kaufen und bin auf der Suche neben der Tele Lite Ash auf die Tele Blackout und die Tele Custom gestoßen. Die Tele Lite Ash habe ich dann gestern auch in einem Musikladen antesten können,... tja was soll ich sagen, sie hat mir sehr gut gefallen, hat auf jeden Fall ziemlich Twang. Jedoch hätte ich am liebsten noch eine Tele mit Humbuckern angetestet, kann jedoch keine finden. Kann mir vielleicht jemand ein paar Erfahrungen zu diesen, wenn es geht am besten natürlich verglichen untereinander schildern?

Danke
 
Jedoch hätte ich am liebsten noch eine Tele mit Humbuckern angetestet, kann jedoch keine finden.
Ich habe keine Antwort, jedoch Fragen:
Was erwartest du von einer Tele mit Humbuckern?
Warum überhaupt eine Tele, wenn Humbucker das Kriterium sind?
 
Ich spiele jetzt eine Ibanez SA 160, wünsche mir halt ein wenig Abwechslung/Verbesserung. Auf jeden Fall spiele ich gerne bluesige/rockige/alternative Sachen. Somit bin ich bei der Suche nach so einer Gitarre auf die Fender Telecaster Lite Ash gestoßen, welche mir jedoch zu wenig Druck hat, vor allem für die etwas rockigeren Sachen. Deshalb habe ich eben an eine Tele mit 2 Humbuckern gedacht, bin jedoch für andere Alternativen/Empfehlungen ebenfalls gerne offen :great:
 
Ich spiele jetzt eine Ibanez SA 160, wünsche mir halt ein wenig Abwechslung/Verbesserung. Auf jeden Fall spiele ich gerne bluesige/rockige/alternative Sachen. Somit bin ich bei der Suche nach so einer Gitarre auf die Fender Telecaster Lite Ash gestoßen, welche mir jedoch zu wenig Druck hat, vor allem für die etwas rockigeren Sachen. Deshalb habe ich eben an eine Tele mit 2 Humbuckern gedacht, bin jedoch für andere Alternativen/Empfehlungen ebenfalls gerne offen :great:

Nun Gut

Ich empfehle dir dann eben ne Fender '72 Custom. Die hat nen Singlecoil und nen Humbucker, womit du sehr vielseitig bist. Die würd ich mir mal ansehen, oder eventell ne Thinline Tele mit Humbuckern. Das dir die Lite-Ash zu wenig Dampf macht kann ich mir aber nicht vorstellen. Was erwartest du? Für Blues und Alternative passt das doch ganz genau. Wenn du den richtigen Effekt hast, ist das sicher ausreichend.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Also ich habe die Fender Telecaster Lite Ash über einen Marshall Verstärker der MG series angespielt. Auf jeden Fall hat sie einen richtigen "twangigen" Sound gehabt, welcher vor allem verzerrt sehr gut klang, jedoch habe ich keinen "richtigen" schönen Clean-Sound aus ihr locken können, bei jeder verschiedenen Einstellung klang es immer sehr "twangig", was auch gut klingt. Jedoch habe ich Bedenken, dass ich dadurch sehr eingeschränkt bin.
 
Geil!

Achja, kann mir wer was zu folgendem Bending-System sageb. Bin da vor kurzen drübergestolpert, kann mir aber keinen Reim machen wie das funktionieren soll. Das ganze nennt sich Hipshot B-Bender System und sieht so aus:

Bending System Hipshot

[qimg]http://www.guitargrotto.com/store/catalog/images/DSC00243.JPG[/qimg]


Hipshots funktionieren soweit ich weiß, indem man die Gitarre an seinen Körper drückt. der Hebel ist quasi hinten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben