Der Fender Telecaster-User-Thread

Ui, 14 Teles ist schon eine Ansage. Lohnt es sich auch klanglich / spieltechnisch, oder ist es einfach nur "weil es geht"? Ist ja alles erlaubt. :)
 
Moin,
also ich habe nur eine Tele:cool: und die ist so gut, daß ich keine weiteren 14 brauche. Ich spiele sie jeden Tag. Wenn Du so viele Teles brauchst, muß das doch einen Grund haben...:rolleyes: Sammelleidenschaft eventuel? :D

Gruß Jens
 
Ne Tele geht doch immer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessantes Video. :great:
Aber die Hintergrundmusik will einen doch fertig machen... :igitt:
So als würde sie sagen "Wetten du schaffst es nicht bis zum Schluss dranzubleiben... :ugly: :D
 
Ist das noch Rockn Roll, wenn man mehr Teles, als Frauen hatte? :D
 
Ich wusste gar nicht, dass die American Standard Serie nun ab 2017 American Professional heißen wird. Das gilt natürlich auch für Strats.

(Tele taucht erst ab ca. 15min auf)
Mit ein paar neuen Features, die für mich interessant sein könnten: Keine Medium Jumbo Frets mehr, sondern dünne und hohe Bundstäbchen. Außerdem ein dickeres C-Halsprofil.
 
Neuer Name, neuer Preis(anstieg).
Ich mag die 6105er Bünde auch sehr.
Aber knapp 1,7k für die Standard Tele..
 
Bei der Tele Hat sich bei der Professional Serie wenigstens visuell was getan: Finde die klassischere Bridge der neuen Modelle viel besser - gefiel mir bei der bisherigen Standard ebenso wenig wie bei der Elite. Sieht jetzt wenigstens nach ner Tele aus. :)
 
Ich find die neuen Teile auch spannend, finde aber Preise um die 2000€ für Teles mehr als überzogen.
 
Finde auch, dass die Neupreise noch zu hoch sind. Allerdings sind EUR 1.650 keine 2.000 Euro. Gehe davon aus, dass sich der preis ähnlich einpendeln wird wie bei der Standard nach der Preiserhöhung vor ein- oder anderthalb Jahren, also so um 1500,00 oder knapp darunter.
 
Stimmt, die Preise sind stolz. Das fand ich aber schon seinerzeit, als die American Standard eingeführt wurde :D.
 
Moin,
also ich habe nur eine Tele:cool: und die ist so gut, daß ich keine weiteren 14 brauche. Ich spiele sie jeden Tag. Wenn Du so viele Teles brauchst, muß das doch einen Grund haben...:rolleyes: Sammelleidenschaft eventuel? :D

Gruß Jens

Sammelleidenschaft würd ich das nich nennen es kam halt immer mal wieder was dazu^^
Achja anzumerken keine Tele ist gleich jede wurde mit der zeit modifiziert und 2 sind wieder dran ^^
 
Hat deine neue ne TOM Bridge?
Gerade erst aufgefallen.
Mach doch mal bitte n Detailfoto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Badass Bridge bin aber noch am überlegen wegen einem tausch

Mache dir aber gerne n bildchen von wenn ich zuhause bin

Hier noch das gewünschte Bild
IMG-20170109-WA0014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool.
Danke.
Hab ich so auch noch nicht gesehen.
 
schau mal Hier so am 02:00

fast schon schade das man den leuten immer wieder erklären muss wie die gitarren von Quo aussahen....


 
Für die Status Quo Begeisterten Hier 2 bilder von Francis Rossis 57er Tele die sich jetzt im Besitz von Quos langjährigem Guitar Tech Lloyd Glilbert befindet. (picture credits by Lloyd Glilbert)
Die Qulität ist nicht die beste aber naja.

Bevor fragen aufkommen: Ja es ist das Orginal, Lloyd hat nur den Lace Sensor in der Bridge durch einen SD Quarterpounder ersetzt





16641103_10212328091663910_5669924055372085082_n.jpg
16681983_10212328091743912_6390700482232406976_n.jpg
 
Rossi hat seine Tele abgegeben? Wann und warum?
 
Zu Francis alter und neuer Gitarre hatte ich hier mal etwas ausführlicher was geschrieben: https://www.musiker-board.de/threads/der-fender-telecaster-user-thread.136305/page-411#post-7356308

Seit 2015 spielt er eine grüne "Tele-Style" der Firma Status. John Edwards, der Bassist, spielt schon seit Ewigkeiten Status-Bässe, so kam der Kontakt zustande. Die alte Gitarre hielt nicht mehr vernünftig die Stimmung und war von zahlreichen Modifikationen und 50 Jahren on the road gezeichnet. Hier steht noch etwas mehr http://www.express.co.uk/entertainm...rced-to-ditch-guitar-he-s-played-for-46-years


Dass er die Gitarre nicht mehr besitzt, ist mir auch neu. Woher hast du die Informationen @Status.quo ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben