Der Fender Telecaster-User-Thread

@Smidde

Habe mich da ein bisschen falsch ausgedrückt die #1 gehört immer noch zum Bandbesitz aber momentan steht sie bei Lloyd zuhause

Wie auch #2 also die Down Down Tele, nur #3 also Whatever you want Tele ist nicht mehr im Bandbesitz die gehört jetzt einem Guten bekannten von mir (von dem ich auch die oberen beiden bilder hab) werde schauen wenn ich mal wieder bei ihm bin wegen fotos....achja er nutzt sie auch live bei seiner Quo Coverband
 
2014 auch noch hier zu sehen


...Achja der Gig war Bombe und auch mein Letztes Quo Konzert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin...
Was ist eigentlich die "normale " höhe der Vintage reiter? Mir kommt es so vor ob meine extrem hoch stehen würden:ugly:
 
Was ist eigentlich die "normale " höhe der Vintage reiter?
Die Höhe hängt vom Halswinkel ab und der hängt im Prinzip davon ab, wie genau gearbeitet worden ist. Das geht dann von zu hoch, bis zu niedrig. Wenn es stört, kann man in der Halstasche etwas einlegen. Je nach Fehlstellung hinten oder vorne, Stichwort: "shim", beste Übersetzung: kleiner Unterlegskeil.
 
Also stören tut's nicht.
Hab meine Baja erst seid gestern, 10er Saiten drauf und alles von Werk aus perfekt eingestellt... deswegen kommt es mir bestimmt so vor, das die Reiter "zu" hoch sind.:D
 
Hi Leute

Hab mal ne kurze frage da ich ja mit ner Rick Parfitt Signature einziemlich Seltenes modell erwischt habe (meines wissens wurden nur 100 stück gebaut) würde ich gerne wissen was für Holz verwendet wurde resp. Auch noch die restlichen Specs....

Was schätzt ihr würde eine Mail an Fender etwas bringen oder eher nicht?
 
Probiere es doch einfach. Fragen kostet nichts. Ich weiß nicht, ob sie die helfen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie zumindest antworten.
 
Der deutsche Support ist zumindest nett, wenn auch nicht der schnellste.
 
Schick eine Email an consumerrelations@fender.com, mit der Seriennummer der Gitarre und bitte sie um Infos zur Gitarre, inklusive dem sog. "Shop Floor Traveller", das ist ein Infoblatt, das für jede Gitarre existiert. Da steht alles drauf, was du wissen möchtest. Email am besten in Englisch - die deutsche Email-Adresse kenne ich nicht.

Bei meiner Custom Shop hatte ich innerhalb von zwei Tagen eine Antwort...
 
Danke nwinkler hab ihnen gleich gestern geschrieben und bekamm 10 min später schon eine Bestätigungsmail in der stand das ich in 2 Werktagen eine antwort bekommen soll...
Dankeee
 
.... und ich bekamm auch gleich ne antwort, nen shop floor traveller gibts nicht da es ja keine Custom Shop ist.
Ein paar specs waren sehr intressant wie z.b Special Edition for the European market only.

Etwas hat mich allerdings stutzig gemacht " the volume pot is 250k,the tone pot is 500k"..... warum 500k? Sind ja normale(aktuell in der Bridge ein übermotorisierter Quarerpounder) Telepickups drin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Tele ist doch selbst ein alter Hut, das Video für mich aber noch nicht. ;)
 
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich habe eine rein ästhetische Frage an euch: ich spiele mit dem Gedanken in meine Tele Deluxe (2x WideRange Humbucker) die konventionellen Tele-Singlecoils einzubauen.

Ich denke am bestehen sähe das aus, wenn ich die Fender Hardtail Bridge durch die konventionelle Tele Bridge ersetze ...

1973_Fender_Telecaster_Custom_571408_front_zps3043c33f.jpg


... denn ohne sähe das mit dieser Art von Pickguard (IMHO) ziemlich grausig aus ...

fenderdlx2.jpg


:D

Meine Frage dazu wäre nun:

Bekomme ich die konventionelle Tele Bridge überhaupt auf dem Korpus? Die Fräsung des Bridge Humbucker ist ja recht groß. :confused:

Sähe es bescheuert aus wenn statt dem Neck-Humbucker (Bild 1) ein Singlecoil montiert wäre? (PG würde ich machen lassen).

Finde zur Variante SS leider kein Bild im Internet mit dieser Art Pickguard. :gruebel:
 
Sähe es bescheuert aus wenn statt dem Neck-Humbucker (Bild 1) ein Singlecoil montiert wäre?

Ja !! Verstehe deine ganze Umbauaktion nicht. Wenn du ne Standard Tele mit 2x SC möchtest kauf dir eine.
Die Deluxe stößt du ab (oder auch nicht). Aber jetzt alles ummodeln .....? mMn viel Arbeit für was halbgares
:opa:
 
Ja das Aging hätte wirklich besser sein können.

Ohne die Schelifspuren würde die sich besser machen und mit dem Nitro-Lack hätte man dann irgendwann ein schöneres Aging bekommen...tjaa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben