nwinkler
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.10.25
- Kekse
- 432
Nix da, Lake Placid Blue ist die ideale Farbe für so was. Oder Shell Pink. Und sie bleibt hier!Für mich bitte in Fiesta Red zum mitnehmen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nix da, Lake Placid Blue ist die ideale Farbe für so was. Oder Shell Pink. Und sie bleibt hier!Für mich bitte in Fiesta Red zum mitnehmen![]()
Nach ca. einer halben Stunde ist die A-Seite gerissen (natürlich wieder an der Brücke)
Na ja, da du noch Garantie auf dem Ding hast, kannst du dir das Theater antun wenn du da Bock drauf hast. Ich würde wahrscheinlich auf den Garantiefall pfeifen und sie gleich zu nem Fachmann bringen.Nochmals ein letzter Wasserstandsbericht:
Gestern wieder im Proberaum gewesen. Nach ca. einer halben Stunde ist die A-Seite gerissen ...
Stimmt, wäre in dem Zusammenhang noch wichtig. Ich vermute aber am Saitenreiter, denn den erwähnt er oben im Posting explizit.Was ich noch nicht genau verstanden habe: Wo genau reißen die Saiten? Es gibt ja zwei Knicke. Einen am Saitenreiter und einen wo die Seite im Loch der Stegplatte verschwindet.
Die Saiten reißen am "zweiten" bzw. oberen Knick dh. direkt am Saitenreiter.
Frage: Wie findest du die AV Pickups der 60s im Gegensatz zu den CustomShops der 50s?
Das trifft den Punkt! Wenn dir die "normale" Baja besser vom Spielgefühl liegt würde ich die nehmen und Pickups tauschen. Zwar stimmt es, dass Maple Hälse einen höheren und härteren Klang haben, die Pickups werden es aber trotzdem rausreißen.... die Pickups der 50s zu tauschen. Denn ein besseres Spielgefühl lässt sich nicht nachrüsten!
Das trifft den Punkt! Wenn dir die "normale" Baja besser vom Spielgefühl liegt würde ich die nehmen und Pickups tauschen. Zwar stimmt es, dass Maple Hälse einen höheren und härteren Klang haben, die Pickups werden es aber trotzdem rausreißen.
Ganz ehrlich? Gar nix. Du könntest natürlich mit roher Kraft das Ding so weit reindonnern, dass es sich irgendwie bündig zieht, aber das würde ich nicht tun.Was würdet ihr tun?