Der große Kurzweil PC4 Thread

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Hmmm, bei meinem nagelneuen pc4 88 ist die transparente Displayscheibe nicht korrekt geklebt und steht an einer Ecke ab und kann leicht in die korrekte Position gedrückt werden.

Was tun?

Eig. unlogisch, da das Display auch bei schlechter Klebung Plan anliegen müsste oder? Das darf ja nicht unter Spannung sein?


Ich hab keinen Bock auf Austausch aber es nervt total.


LG
Randy
 

Anhänge

  • 20211201_183044.jpg
    20211201_183044.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Da haben die Chinesen wohl geschlampt. Das ist ärgerlich, ggf. sogar dauerhaft ärgerlich, je nachdem, wie Du damit umgehen kannst. Ich würde es zurückschicken, so blöd das ist.
 
Naja... mein bastlerherz sagt mir... anrufen und Rabatt raushandeln, dann Gehäuse öffnen und die Scheibe korrekt fixieren...

LG
Randy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wäre auch eine Möglichkeit, wobei die Frage der Garantie da zu stellen wäre.
 
Stimmt. Da sollte man vielleicht wirklich in den sauren Apfel beißen und zurück schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...das Bastlerherz sollte generell erst nach Ablauf der Garantie anfangen zu schlagen, is besser :engel:
 
Ja... hab Rückabwicklung in die Wege geleitet. Meine Vertrauen in die Fertingsqualität des ohnehin latent klapprigen PC4 ist nun leider nicht gestiegen...

LG
Randy
 
So schlimm finde ich es jetzt nicht muss ich sagen.

Klar, es ist kein Forte, kostet aber deutlich weniger und hat auch deutlich weniger Gewicht. Bei der Größe müssen eben Abstriche gemacht werden.
 
Nein schlimm ist es nicht.
Aber wenn die Tasten, Potis und Fader alle wackeln wie Kuhschwänze und dann auch noch das Display lose angebabbt ist, verliebt man sich halt net.
 
Dann hast du vielleicht Pech ?
Ja, es ist nicht die Offenbarung, aber so schlimm ist das bei meinem nicht.

Oder die Qualitätskontrolle ist wirklich miserabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Thema ist nun, Rückgabe oder Umtausch...

Objektiv betrachtet gibt es keinen anderen so mächtigen synth in der Preisklasse mit derart fetter heritage...

Nautilus und kronos sind deutlich teurer und eben saumäßig unsexy.

Roland kann ich net leiden.

Yamaha ist auch zu teuer.

Den korg krome ex hab ich hier, ich mag den, aber der klingt nicht analog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Objektiv betrachtet gibt es keinen anderen so mächtigen synth in der Preisklasse mit derart fetter heritage...
So ist es, nicht zu vergessen die Controllereigenschaften... Aber er muss Dir natürlich auch subjektiv gefallen.
Aber wenn die Tasten, Potis und Fader alle wackeln wie Kuhschwänze
Spieltechnisch komme ich mit der Tastatur gut zurecht. Aber auch das ist natürlich subjektiv zu beurteilen.
Auch wenn es momentan (coronabedingt) leider nicht so eine Rolle spielt, ist das Gewicht für mich ein starkes Argument.
Und bei meinen Fadern und knobs wackelt jetzt auch nichts mehr ;)(beim darüber stehenden Kronos ist das nicht besser).
 

Anhänge

  • 20211203_FaderKnobs.jpg
    20211203_FaderKnobs.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 109
Danke für die hints
 
Nun ist er wieder weg und da muziker (sehr gute Erfahrungen davon abgesehen, ist halt grad ausverkauft) keinen Ersatz liefern kann, kommt er auch nicht mehr. Für den regulären Preis ist er mir einfach nicht sexy genug. Schade.

Das war nun mein 3. Versuch mit kurzweil in rund 8 Jahren. Wir werden einfach nicht warm. Ich recke den Hals mal wieder Richtung Korg kronos/nautilus aber da gibt es ja viele threads zu.

Danke euch fürs erste in dieser Sache.

LG
Randy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube dieses Video wurde noch nicht gepostet. Klanglich sehr eindrucksvoll, aber noch viel mehr wenn man die ganze Vorbereitung der beiden bedenkt!

 
Wobei ich mich frage: Wo sind die PC4?
 
Das habe ich mich auch gerade gefragt :unsure:

Aber schon gut was man mit den Kurzen alles hinbekommt!
Interessant wäre jetzt noch zu wissen wieviel davon ROM basierte Sounds sind, und was Custom Samples sind.

Als besonders störend empfand ich jetzt nur die "Gitarre" im James Bond Theme.
Trotzdem hat's irgendwie einen kleinen Touch von "Franz Lambert an der Wersi Orgel" :p

BBB
 
Also mich beeindruckt das soundseitig nicht wirklich. Klingt mir alles zu sehr nach Plastik, zu schwammig, vielleicht auch zu viel Hall. Orchestersounds kann Kurzweil auch schon mit älteren Modellen deutlich besser, und ja, die Gitarre bei James Bond klingt nicht nach Gitarre, sondern nach Keyboard.
 
Also mich beeindruckt das soundseitig nicht wirklich. [...] und ja, die Gitarre bei James Bond klingt nicht nach Gitarre, sondern nach Keyboard.
Das liegt aber m.E. an der Spielweise, nicht an den Sounds. Live und mit einer Hand, ohne den Einsatz entsprechender Controller, bekommt man die typische Spielweise von nicht-Keyboardinstrumenten halt nur ungenügend hin, es sei denn man hat Hilfe durch die Soft-/Firmware, wie z.B. bei Rolands Supernatural.

Die Gitarrensounds von Kore64 sind eigentlich nicht schlecht. Hier ein altes Beispiel von mir. Kann einen Gitarristen auch nicht täuschen, klingt aber m.E. schon näher an der typischen Spielweise:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben