Der große Kurzweil Thread

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Ich hatte mir die Anleitung für das German D Grand Board bei Kurzweil runtergeladen. Dort steht:
Installing the German D Grand EXP requires removing the original 128 Mb PC3K flash memory board that shipped with your instrument. You will not be able to use user sample data while the German D Grand EXP is installed. After removing the original flash memory board, keep it safe from damage and static by storing it in the bag and box that your German D Grand EXP came in. If in the future you want to load user samples, you can remove the German D Grand EXP and replace it with the original 128 Mb PC3K flash memory board.
Selbst wenn Du kein KORE64 verbaut hast, ersetzt Du mit dem German D Grand den DIMM Riegel in Slot1 und der zweite Slot bleibt leer. Klarer Nachteil, wenn Du German D Grand nutzt, dass Du keine User Samples mehr im PC3 nutzen kannst. Hin und wieder mach ich das schon mal, obwohl ich User Sample i.d.R. über Mainstage integriere, weil's vom Handling deutlich einfacher ist.
 
Malc Smith zeigt was mit VAST geht.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Malc ist vor allem ein netter, aufgeschlossener Mensch! Hab vor einiger Zeit von ihm das "Shine On" Multi bekommen. Da auf dem Forte SE dafür zwei Zonen zu wenig sind, hat er zusammen mit mir kurzerhand die Programs angepasst und die Effekt Sound zusammengefasst - läuft!
 
Malc ist vor allem ein netter, aufgeschlossener Mensch!
Kann ich bestätigen. Ich habe ihm vor Ewigkeiten mal Teile für ein K2000 verkauft, dabei habe ich ihn kurz persönlich kennengelernt. Auf jeden Fall jemand, der mit Leidenschaft bei der Sache ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MoodyBluesKeys (Jim Cason), hauptsächlich vom Mastering VAST Forum bekannt, ist leider kürzlich nach Krankheit verstorben. Einer der Urgesteine der Kurzweil Community. :(
 
Hallo,
ich habe neuerdings ein Problem mit meinem PC3 LE7, und zwar löst eine Weile nach dem Einschalten eines der Drumpads immer wieder von alleine aus, dabei leuchten auch beide Lichter des Pads auf.
Kennt jemand das Problem?
Vielleicht ist ja nur etwas verschmutzt, gibt es eine Anleitung, wie man das Gehäuse öffnet und an die Pads drankommt?
Danke für Unterstützung!
 
Oft drauf klopfen hast du wohl schon gemacht. 😜

Du kannst versuchen mit einem Staubsauger auf leichter Stufe kurz am Pad zu saugen. Evtl. ist da nur was am Sensor.
 
Hmm, hat noch nicht geholfen. Wird es ein Problem sein, das Gerät zu öffnen?
 
Wird es ein Problem sein, das Gerät zu öffnen?
Nein, das Öffnen an sich nicht, aber um an die Pads zu kommen, musst du wahrscheinlich die Platine, auf der die Pads und wahrscheinlich auch das Display sitzen, entfernen, das kann umständlich werden.

Hier wird für einen PC3 gezeigt, wie man an das Display kommt, das gibt dir vlt. einen Eindruck vom Umfang des Unterfangens:

 
Grund: YT Link
Brauchst du das Pad? Vielleicht einfach im Control Setup abschalten.
 
Brauchst du das Pad? Vielleicht einfach im Control Setup abschalten.
Eigentlich brauche ich es gerade nicht. Ist es denn möglich, beim PC3 LE die Pads generell abzuschalten? Ich habe dazu nur Einstellungen in den einzelnen Patches gefunden, und es wäre ja mühsam, das aus jedem Patch einzeln zu entfernen...
 
Ich kenne den LE nicht wirklich. Gibt es denn kein Control Setup? Da müsste man das abschalten können.
 
Hallo Zusammen, ich habe ein PC3LE8, das ich ums Verrecken nicht weggeben will. Leider habe ich technische Probleme an den Line Out Buchsen. Starkes Rauschen und Knacksen, es konnte ein Wackelkontakt sein. Wenn ich leicht aufs Bleck klopfe, dann geht due Störung auch wieder weg.
Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der das Gerät reparieren könnte; möglichst im Großrauam Kiel / Schleswig-Holstein.
Danke für eure Ideen!
 
So etwas habe ich an meinem Roland XP-30 damals von einem lokalen Elektroniker für'n Appel und'n Ei reparieren lassen.

Wenn's wirklich nur'n Wackler ist. Toi, toi, toi!
 
Offensichtlich! 😁
 
Runtergeladen und festgestellt dass ich auf Linux arbeite :D, guten morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt? 🤔
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben