Also ich nutze u.a. zwei dieser TM5 Heads, jeweils über GL112 mit V30 und Jensen Neo. Ich spiele meist Tellis, oder eben meine Casino Coupé mit P90. Ich nutze meist nur den Cleankanal und erreiche damit mit der Tele zusammen einen ACDC Crunch in Reinkultur. Meine Pickups, Kloppmann 60's in der Tele und Barfuss P90 in der Coupe sind alles andere als heiß gewickelt. Ich lange da allerdings schon heftig rein, steuere sozusagen den Gain per Anschlag. Da funktioniert mit diesem Amp richtig gut und ich habe keine Probleme damit mich in einer RocknRoll Kapelle durchzusetzen. Im Gegenteil, ich hab die Amps gedrosselt. Wenn ich mal den Drivekanal nutze dann meist total trocken, nur Amp, Kabel, Gitarre. Das funzt super mit ner Strat, oder Telli gerade auf Sessions. Da geht dann von Clean bis fette Zerre einfach alles. Gain ist dann aber nie weiter auf als bis etwa 2 Uhr, danach komprimiert mir der Amp auch zu viel. Aber das ist soviel Gain das der Gitarrenton wunderschön in Obertöne kippt.
Bei mir ist Treble auf 9 Uhr, Mid auf 3 Uhr und Bass auf 2 Uhr. Ich nutze in meiner Blues-Soul-Rock Band vor dem Amp ein Zoom G1Xon für etwas Hall, Delay, Vibe, Rotary und Wah und zum anfetten einen Excalibur TS. Außerdem ist noch ein Mooer Yellow Comp im Signal den ich für Powerboost nutze. Was soll ich sagen, dieses Setup klingt super und fühlt sich vor allem sehr sehr gut an super für Blues, Bluesrock und Classic Rock.
Für mich ist der TM5 immer noch einer der besten HK Amps überhaupt. Wenn sich mal überlegt das man ein Head für etwa 140 Euro gebraucht bekommt. Das ist echt ein Witz für so viel guten Amp. Wer die Möglichkeit hat sollte unbedingt mal zwei dieser Amps testen > HAMMER!