Der kleine Bruder des Kronos: KROME

Hat sich eigentlich schon jemand den KROME hautpsächlich wegen der E-Pianosounds gekauft und kann darüber berichten?
 
Hat ihn überhaupt schon jeman gekauft?
 
Also ich krieg den KROME ja nirgendwo überhaupt zu Gesicht. Ist der überhaupt schon lieferbar?

EDIT: Duplo war schneller...
 
Mir war so als ob ich ihn bei Session Music in Walldorf gesehen habe.
 
Und in bei M...k Pro...iv im Online Shop auch gelistet.
 
Beim Musikhaus in Remels auch ;)
 
In einem Online Shop gelistet muss nichts bedeuten! Meine Empfehlung: Vor dem Bestellen höherpreisiger Artikel auf jeden Fall anrufen und nachfragen, ob tatsächlich lieferbar, insb. bevor man das Geld per Vorkasse überweist! Sonst ist das Geld weg, keine Lieferung, und es kann je nach Zahlungsmethode ziemlich lange dauern, bis man das Geld wieder bekommt! Insb. für Leute mit knappem Budget relevant, da sie je nach Zahlungsmethode nicht neu bestellen können eher das Geld wieder da ist ohne sein Bank-Konto doppelt zu belasten!

Bei Thomann wird der Lieferbarkeits-/Verfügbarkeitsstatus schon seit langem ziemlich zeitnah und ziemlich realistisch dargestellt. Es wurde viel daran gearbeitet, um das zu ermöglichen. Sehr viele andere Online-Shops, die diese Kompetenz nicht haben, aktualisieren ihre Daten nur sporadisch und zeigen sehr häufig nicht lieferbare Artikel als lieferbar an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich krieg den KROME ja nirgendwo überhaupt zu Gesicht. Ist der überhaupt schon lieferbar?

EDIT: Duplo war schneller...

Mit anderen Worten, meine Klangbeispiele aus dem Musikgeschäft waren für dich ein Fake.
 
In einem Online Shop gelistet muss nichts bedeuten! ...
Bei Thomann wird der Lieferbarkeits-/Verfügbarkeitsstatus schon seit langem ziemlich zeitnah und ziemlich realistisch dargestellt. Es wurde viel daran gearbeitet, um das zu ermöglichen. Sehr viele andere Online-Shops, die diese Kompetenz nicht haben, aktualisieren ihre Daten nur sporadisch und zeigen sehr häufig nicht lieferbare Artikel als lieferbar an!
Bezüglich deiner Einschätzung zu Thomann stimme ich dir zu, ich habe dort auch nur gute Erfahrungen gemacht. Da ich aber der einzige war, der einen Online Shop erwähnte: Dieser ist für mich "um die Ecke" und ich habe letztes Jahr über diese Informationsquelle die Verfügbarkeit des Kronos geprüft. Sie hatten ihn da, als andere Musikhäuser noch online "nicht lieferbar" meldeten. Ich halte den Ibbenbürener Handel schon für solide.
 
Häh? Er hat ihn noch nirgends gesehen, was hat das mit deinen Beispielen zu tun?!

Er fragt,ob er überhaupt schon lieferbar sei,unverständliche frage,wenn hier jemand schon drauf gespielt und aufnahmen gemacht hat,oder? Lohnt sich aber nicht,darüber weiter zu diskutieren, mich interessiert nur das Instrument selbst. Ich arbeite jedenfalls nicht für Korg oder ähnliches.
 
Der Kronos war monatelang im Laden anspielbar, aber trotzdem nicht lieferbar. Das hat nichts zu bedeuten. :)
 
Duplo hat's getroffen, anspielbar im Laden, aber nicht zu liefern (obwohl ich die Klangbeispiele irgendwie grad nicht im Kopf hatte, sind irgendwie an mir vorbei, aber danke...), trotzdem sind mir im Umfeld von dreissig Kilometern in zehn Fachgeschäften noch keine KROME's begegnet, weder im Geschäft noch in freier Wildbahn. Hat nix zu bedeuten, die Schweiz ist immer zuletzt dran bei solchen Dingen, (hoffe aber zumindest, dass der Krome bis Weihnachten irgendwo anspielbar ist, mein bevorzugter Händler stellt sich zwar quer (seit dem Kronos-Debakel), aber in drei anderen Fachgeschäften könnte er demnächst zu sehen sein - möchte ihn schon noch gegen einen MoX / MX testen und dem Korgsound ne Chance geben, irgendwie wär's halt schon schön, einen zu haben - ist auch bald Weihnachten...)
 
In Wien (Fa. Klangfarbe) steht schon ein Krome zum Anspielen (61er Version)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gut zu wissen! Muss ich morgen gleich hinfahren. :)
 
MusicStore sagt im Katalog zum Thema Lieferbarkeit auch, dass "grün" bei ihnen wirklich bedeutet, dass der Artikel lieferbar ist.
 
Der Kronos war monatelang im Laden anspielbar, aber trotzdem nicht lieferbar. Das hat nichts zu bedeuten. :)

Ach so, das kannte ich gar nicht, dass Händler die Instrumente schon als Einzelexemplare erhalten, bevor sie lieferbar sind.
 
Hallo, ich war in Herdeke, und dort auf dem Korgstand war ein Krome ausgestellt und antestbereit!
 
Also bei Produktiv steht er... war heute da..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben