Der Neuanschaffungs-Thread

Wieso umgerechnet ? In den Staaten gekauft ?
 
jop...
um erm.. 80 $ glaub ich. + 50 $ versand.

ich liebe die wirtschaft :D
 
Zoll nicht vergessen.
 
wie siehts mit mehrwertsteuer aus? kommt die nicht auch noch drauf?
 
Das meinte ich mit Zoll, evtl. etwas ungenau ausgedrueckt.
Mehrwertsteuer + Zollsatz kommen noch auf Kaufpreis und Versand dazu.
 
Muss ich grad mal wieder dumm fragen.
Aber wie funktioniert denn das genau wenn man sich aus den Staaten was bestellt.
Man kauft, überweist und die schicken das dann los. Die Am Zoll machen das Paket auf und kucken was drin ist. Überprüfen dann ob das über 175 Euro gekostet hat und schicken dir dann noch ne Zusatz Rechnung oder wie geht das genau?

Hab mir auch schon üverlegt n paar Teller aus den Staaten zu kaufen, war da aber immer unsicher :/
 
Ich hab mir schon ca. 8-10 mal was aus den USA per Ebay gekauft.
Geht ganz normal, du bezahlst per Paypal. Der Typ schickt es los.
Dann kommt es beim Zoll an, der oeffnet das Paket und du bekomst den "gruenen Brief", in dem du aufgefordert wirst, bei deinem Hauptzollamt vorbei zu kommen und das Paket abzuholen. Du musst als Rechnungsbeleg den ausgedruckten Paypal Kontoauszug mitbringen. Anhand dessen wird dann die Abgabe berechnet.
 
Also bei mir wars so, dass das Paket per DHL aus den USA kam, und der Postbote direkt den Zoll einkassiert hat.

Fand ich gut, war recht unkompliziert und ich konnt meine Bestellung gleich in die Arme schließen :)
 
Dann hast du aber bei nem Shop oder so bestellt mit ordentlich ausgestellter Rechnung oder?
Und das Paket wurde per DHL ueberbracht, verschickt wurde es aber doch bestimmt mit USPS?
 
Wie hoch sind denn die Zollgebühren ?
Wo ist denn hier ein Hauptzollamt ???
 
Mehrwertsteuer 19%, Zolllgebuehren fuer Becken 3,2% also 22,2% grob auf Verkaufspreis und Versand.
 
Hab mir heute neue Felle gekauft:

Snare: Evans Genera HD Batter Coated in 14"
Toms: Remo Emporer Coated in 12", 13" und 16"

Jetzt klingt alles gleich viel besser!

mfg
Tim
 
Dann hast du aber bei nem Shop oder so bestellt mit ordentlich ausgestellter Rechnung oder?
Und das Paket wurde per DHL ueberbracht, verschickt wurde es aber doch bestimmt mit USPS?

Das mit der Rechnung stimmt, werd morgen nochmal nachschauen wegen der Versandfirma, bin aber recht sicher dass es dort auch schon direkt zu DHL ging.

Gute Nacht :)
 
Alles klar, bin gespannt.

BTT:
Obwohl ich grad mein 22er Chinaboy High verkauft hab, ist nun ein 22er Chinaboy Low auf dem Weg. Hab da just4fun mitgeboten und ihn wirklich fuer nen Appel und n Ei bekommen. :D
 
Ist so ein Wuhan Chinaboy von Ebay ?
 
Nein, wird wohl einer von Zildjian (evtl. sogar K?) sein.
 
Jap, ist ein Zildjian. Aber ein Avedis, kein K.
 
Achso, dachte schon... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben