Der Orange User-Thread

Hallo

ich bin zwar (noch) kein Orange- User, stelle aber meine Frage ganz unscheniert hier rein:
Weiß hier jemand welche Speaker in der Orange PPC-412 Box verbaut sind? Mir ist klar das Vintage30 Speaker drinnen sind nur mit wieviel Ohm?

Weil ich würde die Box mit meinem Single Recti ansteuern welcher aber leider keinen 16Ohm Ausgang hat und die Box leider 16Ohm hat. Der Sinn hinter der Frage ist der, das ich die Speaker eventuell umlöten werde aber wenn 16ohmige Speaker verbaut sind wird das "etwas schwierig"...
 
hy mindelessjay
ich würd mal sagen es ist sehr viel drin

Mit meiner Paula gibt das sehr warmen crunch. Habe den Amp aber nicht so getestet, dass ich alles umgestellt habe, nur Master rauf und runter mehr nicht! Der andere Gitarrist der Band hats aber mit einstellen von Amps schon drauf, der holt aus jedem Amp das beste raus ;-) wir spielen Rockiges (härte bis AC/DC) das geht damit sehr gut, härter würde auch noch gehen, ganz Hart vieleicht weniger da der Sound schon ziemlich warm ist (ausser man steht halt drauf)

aber eben, einen grossen Teil zum genialen Sound machen sicherlich die Röhren aus!
 
Verkaufe Orange Thunderverb Topteil 200 Watt.
NP: 2399,- Euro . FP: 1550 Euro Gerät ist 7 Monate alt. Restgarantie noch vorhanden.
mail an bibsibayer@yahoo.de
 
Hi Leute!

Möchte mich auch in den Orange Club eintragen...habe seit nem Jahr einen Orange AD15/12. 15 Watt Vollröhre mit 12" Celestion Vintage 30 Speaker...Oberklasse Teil! I'm lovin' it.
 
Jetzt bin ich auch Orange-User... Bin nun Besitzer eines Orange Micro Crush's :D
 
Hiho Ihr Orangen...

melde mich hier auch mal...
hab nen Orange Overdrive 120 Topteil (Bj. 1996) built by MatamP mit ne Orange PPC212 und nen Orange Overdrive 120 Combo (Bj. 1996) Built by MatamP mit 2 Electro Voice 12L

und demnächst: www.tiborange.com
 
glückwunsch zum 1000ten, tibor ;)
Wenn mir dein Projekt nicht zu kompliziert wird, dann bau ich mir ihn dann vielleicht auch, dann müsste ich mir gar nicht mehr unbedingt nen orange kaufen...
Gruß, florin
 
Und sieht geil aus!!:great:

Ich such immernoch Schaltpläne vom Orange Rocker 30 oder Retro 50, wer was hat ne:D


Vielleicht hab ich das ja überlesen oder so, aber wie baust du das auf? Ätzt du dir ne Platine, oder Lochraster?

MfG
Andy
 
*trommelwirbel*
ab morgen ist es soweit:
ich hole meinen ornage or120 head aus den 70'ern endlich ab...
*freuden_sprünge_vollzieh*
seit jahren warte ich darauf, seit ich mal einen orange angespielt habe, endlich selber einen zu besitzen....

schreibe dann denke ich auf jeden fall hier nochmal rein :))
 
kann mir jemand noch eine schöne box für meinen süßen empfehlen?
 
Gratulation zu dem geilen Amp!!!

Natürlich ne Orange mit Greenbacks oder Celestion G12H30 ;P

Befreundeter Gitarrist spielt auch nen OR120 aus den 70ern mit Hot Plate an ner Orange 412er.... in einer der Orange boxen hat er nur die alten Greenbacks und in der anderen 2 Greenbacks und zwei V30.... Momentan spielt er immer die mit Mischbestückung....
Auf jeden fall: geiler Amp, geiler Sound, mit MXR Micro Amp davor richtg geiles Rocktier!!!

Ausserdem: Geile Band isses, wenn die mal nich bekannter werden in der szene, dann weiß ich auch nich :)
 
Na dann will ich doch mal euch mein bestes Stück zeigen (naja fast mein bestes :) ) , naja und direkt zeigen kann ichs euch auch net will aber demnächst mal ein paar photos von Knipsen....Es ist ein alter Orange Matamp aus der OrSt !!Prototyp!! Serie, er hat die Serial OrSt : 035 und is seines Alters entsprechend im Top Zustand (orginalröhren von damals !!!) alles funzt und er kling sehr geil allerdings weis ich nicht so ganz die "Outputwattzahl"... Bilder von einem ähnlich glücklichen besitzer und des gleichen (nicht der selbe) Amps findet ihr auf http://www.orangefg.com/ Eine der besten Orange Seiten überhaupt.........................Achja gezockt wird der alte Kamerad über eine geile alte Schnegge, einer 4x12er greenback Orangebox mit noch dreistelliger Serial..................
 
Hi.
Ich hab mal ne Frage an alle, die sind, was ich gern sein würde: Orange-Amp-User. Angeboten wird mir ein OR-120 aus den späten 70ern vermutlich (Link is unten). Laut Verkäufer (Das Teil steht gebraucht in nem Musikhaus) wurden gerade sämtliche Röhren im Wert von rund 200,- Euro erneuert. Zu dem Angebot gehört eine Musicman-Box 2x12 (auch der Link is unten). Der Preis für beides liegt bei 800,-€
Jetz wollte ich wissen: Is das das Teil an sich Wert (Ob er mir gefällt, muss ich natürlich selber überlegen und wissen)? Ist der Röhrenwechsel eine Wertsteigerung oder eher nich so gut (Von wegen Originalröhren und so...)? Weiß irgendwer was besondres über den Amp (typische Schwächen, Macken,...)
Für alles, was damit zu tun hat, bin ich dankbar ;)

Hier noch die Links:
http://cgi.ebay.com/Orange-Amp-OR12...ryZ10171QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.com/Vintage-212-spe...ryZ10171QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

edit: Die Box is natürlich deutlich besser in Schuss, mit Frontbespannung und zwei funktionierenden Speakern^^
 
Okay, sonst lach ich immer über die anderen, die keine Ahnung haben von dem, was sie schreiben, jetz lach ich über mich selbst - ihr dürft es mir nachtun ;) :
Ich bin nämlich Gitarrist :D:D:D
Damit hätte sich die Sache wohl gegessen, aber wenn das trotzdem irgendwer billig findet, kann er ja mal in Marburg vorbeikommen :p
 
800€ für top und box zusammen?!
Schnäppchen!

Der Amp alleine wäre mir schon mehr wert.... Mini <3 alten Orange OR!!
 
Gibts keinen 15watter als Combo von Orange, für die kleine Preisregion um 500€? *heul*

Das fehlt ein wenig, da sind nur schwere Geschütze für die Bühne, aber einen heimtauglichen Combo mit Röhren? Schade, der TinyTerror als Combo ---> Super!

Mal sehen ob was kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben