Der Orange User-Thread

800€ für top und box zusammen?!
Schnäppchen!

Der Amp alleine wäre mir schon mehr wert.... Mini <3 alten Orange OR!!

Wärs ein Gitarrenamp, würd ich ihn mir wahrscheinlich auch holen, aber mit nem Bass-Amp kann ich nich so viel anfangen^^
 
Heyho zusammen!

Ich oute mich dann auchmal als Orangeuser.
Bei mir verrichtet seit nunmehr über einem Jahr das AD30 Topteil seinen Dienst und ich muss gestehen, dass der Cleankanal es mir überaus angetan hat. Spiele kaum den zweiten.
Gehts da anderen ähnlich?

recht herzlichen Gruß
Henne
 
HI ihr Götter *verneig*

Ich möchte auch zur Orange-Gemeinde gehören, die Dinger gefallen mir vom Sound und Optik her total gut.

Kann mir nun jemand sagen welches Modell am besten für HardRock (nehmen wir mal AC/DC) geeignet ist? Ich blick da nicht ganz durch...

Vielen Dank!!
 
wenn sie dir vom sound so gut gefallen, dann teste doch, welcher dir am allerbesten gefällt. Soo viele sinds ja nicht.

Schau dir aber auf jeden fall mal die rockerserien an.

Grüße
 
wenn sie dir vom sound so gut gefallen, dann teste doch, welcher dir am allerbesten gefällt. Soo viele sinds ja nicht.

Schau dir aber auf jeden fall mal die rockerserien an.

Grüße

Danke, werde sicher mal den Rockerverb 50H anspielen - der solls dann wahrscheinlich sein.
 
Sagt mal,

ich könnte für ca 600€ ne Orange Gitarre PPC412A schräg Box ergattern,
Das Ding is nur, das bei der dieses Netzt ein Loch unten drin hat, ansonsten is die neu.
Wird das irgendwelche Probleme bringen, sodass ihr mir vom kauf abraten würdet???
 
das netz ist eigentlich nur zum schutz der speaker.
Wenn es jetzt nicht zu groß ist und man bissel aufpasst, sollte es egal sein.
600 ist doch glaub ich ungefähr der gebrauchtpreis für die 412er... vergleich mal bissel.

Gruß
 
Sollte OK sein, hab für meiner PPC412 750.- gezahlt, war ne neue B-ware mit leichten wellen in der Frontbespannung(fällt nicht auf). Hab das Ding gestern zum ersten mal im Proberaum gequällt, oh mein gott. Dagegen sieht die Diezel Box vom anderen Gitarristen richtig süß und klein aus :D

mfg rÖhre
 
Wärs ein Gitarrenamp, würd ich ihn mir wahrscheinlich auch holen, aber mit nem Bass-Amp kann ich nich so viel anfangen^^

Der OR120 istn geiles Teil für Klampfe!
Der befreundete Klampfer der so ein Teil hat, hatte ihn als er selbst nen SLP zwischenzeitlich hatte, seinen OR120 dem Basser gegeben.
Klingt für beides sehr geil. Aber AFAIK eigtl. für Git gedacht. Den SLP hat er mittlerweile an einen anderen Klampfer verkauft, der ihn nunhauptsächlich für Bass nutzt.
Bei den früheren TEilen war die Unterscheidung obs für Git oder Bass ist, noch nicht so wie heute. Siehe auch Fender Bassman.

Heute ist das bei nem Diezel Herbert und einen Hartke HA5500 natürlich was anderes.

Bevor du den OR120 als Bassamp abstempelst und für dich unbrauchbar hinstellst, solltest du ihn mal spielen und selbst urteilen ob du was damit anfangen kannst.

Grüße, Michi
 
Wer so wie ich auf alte, einkanalige Röhren-Amps abfährt und den Orange-Sound tendenziell mag, wird wohl kaum was besseres finden als einen OR120.

Für mich ist er jedenfalls das Non-Plus-Ultra, verglichen mit vielen anderen Spitzen-Amps - und erst recht verglichen mit den Rockerverbs (obwohl die schon auch gut sind). Ist eben einfach ne andere Baustelle, wenn du nen leicht angerissenen Einkanaler als Grundsound hast und den mit ein paar Tretern variierst...

Ich bin übrigens Gitarrist ;-))

gruß

tese
 
Hallo,

ich habe seit 88 eine 70er Jahre 4x12er von Orange.

Die sah auch damals schon nicht schön aus und jetzt ist sie eigendlich renovierungsbedürftig. 2 Speaker haben höhenmäßig echt nachgelassen.
Mein Urteil lautet aber immer noch: Die beste jemals gebaute 4x12er!!!
Ich habe mit meinem Equipment diverse Male andere 4x12er (meist Marshall) gespielt. Spart ja Aufbauzeit bei Festivals o.ä. Es war fast immer grausig im Vergleich. Ich dachte oft mein Amp sei kaputt.
Die Orange klang immer sauber ohne irgendwelche sujektiv empfundenen Verfärbungen, klar, druckvoll also einfach toll. Und laut!!!
Aber in meiner sind Celestion G75 drin. Nix Greenback/Vintage 30.
Könnte es sein, daß die Box so gut konstruiert ist, daß die Speaker nicht so viel Einfluß auf den Sound haben?
 
Der OR120 istn geiles Teil für Klampfe!
Der befreundete Klampfer der so ein Teil hat, hatte ihn als er selbst nen SLP zwischenzeitlich hatte, seinen OR120 dem Basser gegeben.
Klingt für beides sehr geil. Aber AFAIK eigtl. für Git gedacht. Den SLP hat er mittlerweile an einen anderen Klampfer verkauft, der ihn nunhauptsächlich für Bass nutzt.
Bei den früheren TEilen war die Unterscheidung obs für Git oder Bass ist, noch nicht so wie heute. Siehe auch Fender Bassman.

Heute ist das bei nem Diezel Herbert und einen Hartke HA5500 natürlich was anderes.

Bevor du den OR120 als Bassamp abstempelst und für dich unbrauchbar hinstellst, solltest du ihn mal spielen und selbst urteilen ob du was damit anfangen kannst.

Grüße, Michi

Wow, cool! Danke. Ich meinte das übrigens gar nich negativ gegebnüber als dem Amp. Der Typ meinte einfach nur total muffelig: "Das isn Bass-Verstärker. Wär der für Gitarre, wär der schon lange weg..."
Aber das hat mir einen neuen Horizont erweitert...^^ :great:
Na, dann guck ich mal, wie das mit den Geldquellen so aussieht...:p

Wer so wie ich auf alte, einkanalige Röhren-Amps abfährt und den Orange-Sound tendenziell mag, wird wohl kaum was besseres finden als einen OR120.

Für mich ist er jedenfalls das Non-Plus-Ultra, verglichen mit vielen anderen Spitzen-Amps - und erst recht verglichen mit den Rockerverbs (obwohl die schon auch gut sind). Ist eben einfach ne andere Baustelle, wenn du nen leicht angerissenen Einkanaler als Grundsound hast und den mit ein paar Tretern variierst...

Ich bin übrigens Gitarrist ;-))

gruß

tese

Cool, wird ja immer besser...:D
Ja, einkanaler find ich auch besser, weil ich eh nur über Tretminen verzerre, da muss ich ja kein Geld für nen non-plus-ultra Lead-Kanal zahlen...:screwy:
Alles klar, ich melde mich, wenn sich was ändert.
 
www.myspace.com/theghostrockets

Schau auch mal bei den Bildern rein, da sieht man ab und zu den Amp. OR120 über 412er Orange aus den 70er (er hat zwei, hat bei einer noch zusätzlich 2 V30 rein und nutzt nur die GB/V30 Box)
Voll aufgerissen mit ner Hot Plate Powersoak! GEILER SOUND!

Auf der MySpace-Site sind leider nur die alten Aufnahmen bzw. nur eine neue.... sonst nur die Vorproduktionen bzw. nen Zusammenschnitt der neuen... aber vllt. hilfts dir trotzdem ;-)
 
Ich oute mich jetzt hier auch mal als Orange User, habe gestern beim Großen T den Rockerverb 50 2x12 Combo angespielt und war vom Sound extrem begeistert, clean ist der Sound klasse, und der Overdrive Kanal ist einfach nur genial.

Vom Preis war ich weniger begeistert, weshalb ich mir den kleinen Orange Mirco Crush mitgenommen habe, der ist allerdings (selbst für so einen Mini Amp) sehr misserabel und wird heute zurückgeschickt...

Also, spaaren auf den Rockerverb 50... :rolleyes:

Eigentlich wollte ich Engl's und Marshall's testen und war erst vom Design der Orange Amps etwas abgeschreckt, aber dann, als es um den Sound ging, war der Orange einfach unschlagbar. :great:

Dabei haben mich vorallem die 3 Engl Amps (Sreamer, Thounder und Sovereign) sehr enttäuscht, der Marshall Tsl 60 Combo war allerdings auch nicht zu verachten....

mfg
MeToZ
 
Ich oute mich jetzt hier auch mal als Orange User, habe gestern beim Großen T den Rockerverb 50 2x12 Combo angespielt und war vom Sound extrem begeistert, clean ist der Sound klasse, und der Overdrive Kanal ist einfach nur genial.

Vom Preis war ich weniger begeistert, weshalb ich mir den kleinen Orange Mirco Crush mitgenommen habe, der ist allerdings (selbst für so einen Mini Amp) sehr misserabel und wird heute zurückgeschickt...

Also, spaaren auf den Rockerverb 50... :rolleyes:

Eigentlich wollte ich Engl's und Marshall's testen und war erst vom Design der Orange Amps etwas abgeschreckt, aber dann, als es um den Sound ging, war der Orange einfach unschlagbar. :great:

Dabei haben mich vorallem die 3 Engl Amps (Sreamer, Thounder und Sovereign) sehr enttäuscht, der Marshall Tsl 60 Combo war allerdings auch nicht zu verachten....

mfg
MeToZ

Also ich find den Mircro Crush ziemlich geil...

er hat halt eigtl. nur einen Sound, aber der haut dafür derbe rein...:great::great:
 
du bist quasi ein "wanna-be-user" bzw. "kurzzeit-micro-crush-user" ;)

ja, so könnte man es sagen, aber als (noch) Schüler eben mal 2000€ fürn amp ausgeben is halt nicht... leider :D

kanns vielleicht auch sein das mein mikro crush einfahc nur defekt ist? weil er gibt wirklich nur ein undefinierbares kratzen von sich :confused:
 
ja, so könnte man es sagen, aber als (noch) Schüler eben mal 2000€ fürn amp ausgeben is halt nicht... leider :D

ja stimmt! seit der preiserhöhung sind es schon recht happige preisregionen in denen sich orange bewegt.

ich hätte z.B. gerne ein RV50 Top mit PPC212, beides eingecased - komme auf über 2500€ - super ... ganz ehrlich, soviel möchte ich nicht unbedingt für einen amp ausgeben ... :rolleyes: durch die preiserhöhung hat orange imho sehr viele potentielle kunden verloren.
 
ja stimmt! seit der preiserhöhung sind es schon recht happige preisregionen in denen sich orange bewegt.

ich hätte z.B. gerne ein RV50 Top mit PPC212, beides eingecased - komme auf über 2500€ - super ... ganz ehrlich, soviel möchte ich nicht unbedingt für einen amp ausgeben ... :rolleyes: durch die preiserhöhung hat orange imho sehr viele potentielle kunden verloren.

Mir gehts ähnlich, deshalb hab mir jetz den Traynor gekauft (siehe signatur), vlt wäre der auch ne alternative für euch:rolleyes:
 
Ich habe gestern etwas erschreckendet Festgestellt. Ich brauche eine Neue Box..nur welche?

Meine Noname LDM Box bringt einfach nicht viel. Habe vorgestern eine Marshall 2x12er Gespielt. Klingt mir aber etwas zu dünn...

Gibts irgendwas was zu empfehen wäre für Nen Rockerverb? Das Orangeboxen einsame spielte sind kann ich mir vorstellen haha, aber wie siehts z.b mit Marshall kabinets aus etc...die sind wenigstens "etwas" billiger. Oder überzeugt mich davon mir ne Farblich passende Box zum Top zu kaufen ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben