Der Orange User-Thread

Danke für die Videos, Myxin :great:

Der Rocker scheint recht anständig zu klingen. Wenn es den auch als Top gibt, werde ich den mal anspielen.
 
das problem ist wirklich, dass ich bisher noch keinen 10" gehört hätte, der was taugt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf den Videos klingt der 15er etwas boxig. Aber der 32 gefällt mir richtig gut :great:
 
Evtl. geht da mit nem anderen Speaker noch was.
Diese "Voice of the World Gold Label 10" Werksspeaker sagen mir gar nix.
Werden vermutlich irgendwelche umgelabelten Celestions sein.

Der 15er Combo hat die Maße: 47 x 41 x 26 [cm] und wiegt 13,6 kg
Zum Vergleich der Marshall DSL5C: 45,5 x 43 x 24 [cm] und 12,7 kg

Die zwei sind also recht ähnlich groß.
Der DSL5C klingt mit dem Werksspeaker (Celestion Ten 30) auch nicht gut, aber mit nem WGS Retro-10 oder ET-10 klingt es so viel besser.

Mich reizt der kleine 15er Rocker wirklich sehr. Ich kann zwar mit der eher fuzzartigen Zerre nicht so viel anfangen, aber ich denke, dass da sehr viel mehr geht, wenn man Gain so auf 12 Uhr stellt und den Rest mit einem guten Overdrive Pedal besorgt. Clean klingt er offensichtlich auch sehr gut.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und den Rest mit einem guten Overdrive Pedal besorgt

Im Andertons Video kommt auch ein JHS AT zum Einsatz. Das klingt schon ziemlich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 15er Combo hat die Maße: 47 x 41 x 26 [cm] und wiegt 13,6 kg
Zum Vergleich der Marshall DSL5C: 45,5 x 43 x 24 [cm] und 12,7 kg
Die zwei sind also recht ähnlich groß.
Fender Blues Junior: 41 x 46 x 23 cm,
Fender Super Champ: 46 x 38 x 23 cm. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha! ^^
Aber wer nen Fender Sound sucht, wird wohl eher nicht Marshall oder Orange kaufen.


Hier mal der 32 mit OD Pedal. Das "Gnatschige" bekommt man wohl nicht ganz raus - aber das mögen Orange Fans wohl eh.

 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. geht da mit nem anderen Speaker noch was.
Diese "Voice of the World Gold Label 10" Werksspeaker sagen mir gar nix.
Werden vermutlich irgendwelche umgelabelten Celestions sein.!
Auf jeden Fall. Der 10" Voice of the World Speaker, welcher im Orange Crush 35 RT verbaut ist, klingt leblos und dumpf. Ob das derselbe Speaker wie beim Rocker ist, weiss ich nicht.

Die 12" Voice of the World, welche zB. in der 212 Jim Root verbaut sind, klingen hingegen richtig gut. Mir stellt sich sowieso die Frage warum Orange bei Röhrenamps plötzlich 10" Speaker verbaut :gruebel:

Aber unser Speakergeschmack scheint sowieso nicht (mehr?) derselbe zu sein ;)

Der DSL5C klingt mit dem Werksspeaker (Celestion Ten 30) auch nicht gut, aber mit nem WGS Retro-10 oder ET-10 klingt es so viel besser.
Auf das Review warte ich immer noch :)
 
Auf das Review warte ich immer noch :)

Und ich warte noch auf Röhren, die ich zum Testen bestellt hab.
Werde aber dann, wenn ich mir eine abschließende Meinung gebildet habe, schon was dazu schreiben.

Aber unser Speakergeschmack scheint sowieso nicht (mehr?) derselbe zu sein ;)

Den V-Type find ich auch besser als den V30, das hab ich aber schon vor einiger Zeit im Forum bekundet. ^^
Wenn diese Speaker im Rocker 15 und 32 jetzt auf dem Niveau eines Celestion Ten 30 sind, dann tut sich Orange damit keinen Gefallen. Egal ob 10er oder 12er.
Da stellt sich mir dann schon die Frage, wie viel von dem "Fuzz" jetzt dem Speaker geschuldet ist und wie viel dem Amp selbst.
Schade, dass der Pete Cottrell da nicht mal ne andere Box angeschlossen hat - das hätte ich echt gern gehört.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch zur Ergänzung zu den anderen Clips, da eine gute Präsentation:

 
Den V-Type find ich auch besser als den V30, das hab ich aber schon vor einiger Zeit im Forum bekundet. ^^
Nicht nur da. Auch dass dir zB. der HM-75 weniger gefällt, ich hingegen ihn super finde :)


Ich freue mich schon riesig den neuen Rocker anzuspielen. GAS wird es wahrscheinlich keinen auslösen, da ich mit dem Rockerverb, JR Terror und Micro Dark sehr zufrieden bin und ich keinen Bedarf an einem Combo habe. Zum Glück gibt es den Rocker nicht als Topteil. Das wäre gefährlich für mich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir müssen ja nicht alle Speaker gleich gut finden.
Das ist eh das Schöne, dass man mit nem anderen Speaker schon ordentlich was am Sound ändern kann.
Das war mitunter auch mein Anliegen die letzten Jahre, dafür endlich mal eine Art Bewusstsein zu schaffen - weil es halt immer noch sehr viele Gitarristen gibt, die sich damit überhaupt nicht beschäftigen und dann eben die Speaker spielen, die sie vorgesetzt bekommen. Damals hieß es auch noch "WGS ist sicher irgendein billiger Celestion Ripoff". Aktuell gibt es viel mehr Leute, die den Speakern eine Chance gegeben haben und diese gut finden, zum Teil auch besser als den ein oder anderen Celestion. Das heißt aber nicht, dass alle Celestions schlecht sind. Zumal das eh Geschmackssache ist. Ich find den V-Type auch nicht schlecht und den EVH 50W Speaker, der im 5153 50W Combo drin ist, sogar sehr gut. Leider kann man den nicht einzeln kaufen.

Zu den Orange Rockern - ich schätze mal, dass Orange schon noch Topteile nachschiebt und dafür ggf. die Produktion der aktuellen 15W Tops etwas runterfährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Orange hat wohl echt allerlei Leuten vorab Amps geschickt - und jetzt laden sie alle ihre Reviews hoch.
Wahnsinn!
Aber wäre cool, wenn das jeder Hersteller so vorausschauend machen würde. ^^





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Jungs bauen nicht nur geniale Amps, die verstehen auch was von Marketing...die haben viel vermutlich bei Apple abgeschaut..also Apple, wie es früher mal war :tongue:
 
Den AitschPi kann ich mir echt nicht geben...

Leider macht der eigentlich gute Reviews, aber der geht mir voll auf den Wecker mit seiner "lustigen" Art und seinem mehr als schlechtem Englisch.
Zurück zum Thema Orange: hat eigentlich irgendwer mal ein Pedal getestet? Der Two Stroke Boost fixt mich extrem an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Thomann sind die Rocker schon gelistet. Lieferung am 10. Februar. Preis: 1089.- für den Rocker 32 und 769.- für den Rocker 15.


 
Ganz genau @dubbel Orange hat die Preise ganz schön hoch angesetzt.

Interessant wäre, ob Orange die Amps in UK oder China produziert.
 
Den Preis vom Rocker 15-C find ich jetzt nicht hoch, wenn man sieht das ein OR15 für knapp über 600€ verkauft wird..da ist er eher "günstig" in der Relation.
Ein Th30-C schlägt auch mit 999€ zu Buche , im Vergleich zum OR32 ist dann der Preis auch stimmig
 
Den Thunder 30 halte ich mittlerweile für überteuert für das, was er ist.
Der Rocker 32 hat ne Stereo Endstufe, das ist schon etwas mehr Aufwand, sowas zu bauen. Daher auch der deutlich höhere Preis im Vergleich zum Rocker 15.
Der Rocker 32 hat auch ein paar Röhren mehr drin.
 
ich hätte gerne von Orange so etwas in der Art von Marshall DSL 15, Fender Blues Junior (oder Bassbreaker 15), Egnater Tweaker, VOX AC 15 - nur eben mit Orange-Sound.
Der Rocker 32 ist sicher super, aber schon ne Nummer zu gross, schwer, teuer,
und beim Rocker 15 verstehe ich nicht, wie das gemeint sein soll...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben